[Handy] Dinge, die die Welt nicht braucht

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Dinge, die die Welt nicht braucht

Wieder mal habe ich so einen Gegenstand entdeckt, den wir mit Sicherheit nicht brauchen.

Dieser ist meiner Meinung nach besonders überflüssig.

Aber Japaner haben da vermutlich einen anderen Geschmack als wir Westeuropäer.

Und dann heißt dieses Teil auch noch Moshi! :eek: :eek:

Anbieter
 

Anhänge

  • moshi.jpg
    moshi.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 605
Wir brauchen das nicht, aber ward's ab die Welle schwappt schneller zu uns rüber als du gucken kannst. Auf www.bastelmeister.de werden die Bücher zum selberbasteln schon angeboten und wie ich aus erster Hand weiß auch gekauft.
 
:)

Stellt euch vor, alle würden nur noch das kaufen, was sie wirklich brauchen. Das wäre eine Katastrophe. Unsere Wirtschaft würde völlig den Bach runtergehen. Werbung würde nicht mehr stattfinden (unsere Bundesliga-Profis würden nur noch Gehälter wie andere Arbeitnehmer beziehen, da keiner mehr für Werbung bezahlt - es wären dann übrigens in Summe die gleichen Spieler wie bisher).

Gut, wir würden die Ressourcen dieser Welt nicht mehr so brutal für absolut unsinnige Dinge verschwenden, aber was solls: Nach uns die Sintflut! Was interessieren also unsere Enkel und deren Enkel. Es geht schließlich um unser aller Wohlbefinden.

Viele Grüße
 
Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Original geschrieben von Gamma-Ray
Und dann heißt dieses Teil auch noch Moshi! :eek: :eek:
Die Japaner melden sich am Telefon üblicherweise mit:
"Moshi, Moshi !"
Ist eigentlich unübersetzbar und im Deutschen käme dem wohl noch ein
"Hallo, Hallo !"
am nächsten, ist aber nicht ganz das Gleiche.

Hat mir zumindest mal eine Japanerin am Lehrstuhl für Sinologie in Frankfurt so erklärt. Und die müsste es ja eigentlich wissen ;)

Für unsere dekadenten westlichen Ohren hört es sich aber eher so, als ob unser japanischer Gesprächspartner
"Muschi, Muschi !"
in das Telefon säuselt, was unter Umständen zu schwersten Missverständnissen führen kann :D
 
Tja,

man kann mit den neuen Handys alles machen : Fernseh schauen, Radio hören, im Internet surfen und ... und ... und

NUR TELEFONIEREN GEHT NICHT MEHR :motz
 
Oben