[HTML] Problem mit HTML und Background einbinden

Natheedo

kennt sich schon aus
Problem mit HTML und Background einbinden

Hi,

und zwar hab ich folgendes Problem :

Ich will auf ne Seite den Background einfügen : DEN HIER

A) Hab ich mir gedacht das ich ihn als "img src" einfüge, jedoch war das das Prob das ich keinen Text über das Bild schreiben konnte!

B) Dann dachte ich mir das ich das ganze als "Body Background" laufen lasse, jedoch passierts dann das sich die Tabelle ständig wiederholt, siehe hier : KLICK
(Unten und rechts sieht man das der Rahmen wieder von neu anfängt,bei einer Auflösung von 1024xXXX ....

So jetzt meine Fragen an euch Profis :

1. Kann ich das in Beispiel A irgendwie machen das ich dennoch drüber schreiben kann ?

2. Gibts nen Befehl für Beispiel B, wo ich dem ding sage das er es unterbinden soll, mehrere Pics da zu erstellen ?

Ich hoffe auf baldige Antwort ! Vielen Dank !

Natheedo
 
Zu 1)
Binde das ganze als Tabellenhintergrund ein (Die Tabelle sollte dabei genau so groß wie das Bild sein)
Bsp.:
<table width="980" height="584" background="seitlich.gif"><tr><td>Text der über dem Bild steht</td></tr></table>

Zu 2)
Das geht mit CSS
Folgendes muß in den Header deiner HTML-Datei:
###############
<style type="text/css">
body {
background-image:url(background.gif);
background-repeat:no-repeat;
}
</style>
###############
Damit wird das Hintergrundbild nicht gekachelt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

EDIT
Ui - Da war wohl heike etwas schneller ;)
 
Also für mich wäre wichtig mit welchem Programm arbeitest Du, manche haben die Funktion Hindergrundbild, bei den seiteneigenschaften, sollte das nicht gehen, würde ich auch vorschlagen das über eine Tabelle zu machen, kanns du direkt Html eingeben müsstest du das dann so angeben

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>

</head>

<body background="dein hindergrund.gif">
</body>
</html>
 
Oben