Problem mit Grafikkarte

D

Dr.Colt

Gast
hi leute hab n problem mit meiner 3D prophet 9800 Pro die ich mir vor 2 Tagen gekauft habe. ich habe wie es in der einleitung stand erst mein alte desinstall und dann die neuen eingebaut und installiert, als ich dach dem installieren der neuen Grafikkarte (DRIVER) einen neusatrt durchgeführt hatte kam aufeinmal nur ein schwarzer bildschirm nachdem ich ihn noch mal hochgeafhren habe kam es wieder und habe deshalb auf Sytemwiederherstellung gemacht. habe dann neuen driver ausm internet gezogen aber der driver hat das geliche bewirkt ka an was es liet :( vielelicht am netzteil 300 Watt?
 
Je nachdem, was Du sonst noch für Komponenten im System hast, kann es mit 300 Watt tatsächlich sehr eng werden.
Wenn Du vorher eine nVidia-Karte drin hattest, dann kann es auch ein Treiberkonflikt sein.
 
weil so wenn ich die driver net istalliere wie im moment hab ich n bild bzw. kann im net serfen aber sobald ich die driver installiere wird nach dem neustart der bildschirm schwarz
 
und wenn ich denn driver installiert habe und neugestartet habe kann ich vielleicht 2 min noch mein destop sehn aber dann wirds aufeinmal scharz (wieso ist der nach der installation für 2min des bild da und dann ist alles schwarz?
 
Hi,

versuche mal das:


1. die Aufloesung auf 640 x 480 px (bei 16 Farben wenn moeglich) stellen
2. den neuen, zur neuen Karte gehoerenden Treiber deinstallieren
3. den alten Treiber, falls noch immer installiert ebenfalls entfernen
4. die Graka, welche auch immer jetzt drin ist deinstallieren
5. shutdown & Stecker aus der Dose ziehen!!
6. die neue Karte, falls noch nicht drin, einbauen
7. das System booten
8. den Treiber passend zu deiner Karte installieren


Sollte das noch immer nicht helfen, muessen die Treiber von Hand zusaetzlich aus den Systemverzeichnissen geloescht werden, das heisst du musst rausfinden wie die Dateien heissen und diese dann loeschen. Das klappt natuerlich nur, wenn die gerade nicht in Benutzung sind :).
Ausserdem muessen die HardwareInfo-Dateien am besten von beiden Karten im /inf-Verzeichnis geloescht werden. Dies zwingt Windows dazu, nach einem Treiber zu fragen, beziehungsweise den Standard-VGA - Treiber zu verwenden ;).

Nach dieser Loescherei -> reboot!

Der Konflikt sollte dann geloesst sein *hoff*.
Das Ganze klappt wahrscheinlich nur, wenn du die alte Graka nochmal einbaust und dann die Treiber von dieser vorm Einbau der Neuen richtig entfernst...


--
CU
steppi.....
 
Oben