Betrifft: "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option"

Adimadarusan

Senior Member
Das hatte ich heute im Emaileingang.

[SIZE=1,5]Sehr geehrte Damen und Herren,

als Kundenberater habe ich mir die Rechnungen einiger Kunden,
die unseren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" nutzen,
näher angesehen.

Dabei ist mir bei Ihnen aufgefallen, dass Sie sehr oft über
20 GB pro Monat nutzen und dadurch einen Business-Zuschlag in Höhe
von 13,- EUR zahlen müssen. Das heißt: Sie zahlen regelmäßig
39,90 EUR/Monat! Ganz ehrlich: Das ist nicht nur für Sie teuer,
sondern auch für uns!

Der Grund ist folgender: Bei der Kalkulation des Fair-Preis-Tarifs
sind wir davon ausgegangen, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr
online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich
über 20 GB/Monat liegen würde.

Die stetige Überschreitung dieser Grenze führt nun dazu, dass unsere
Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif leider
so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Salopp gesagt: "Trotz Business-Zuschlag legen wir drauf."

Ich habe deshalb mit meinem Chef Rücksprache gehalten und gefragt,
was wir tun können.

Hier ist unser Angebot für Sie:
================================

Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" bis
06.05.04 bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider
wechseln, erstatten wir Ihnen als Entschädigung für die
Unannehmlichkeiten eine einmalige Pauschale von 100,- EUR.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung ein extra günstiges
Modem o.ä. mitbestellt haben, so dürfen Sie dieses
selbstverständlich behalten.

Für Ihre Kündigung reicht es, wenn Sie das beigefügte Antwort-Fax
unterschrieben an mich zurücksenden. Wir werden den Internet-Zugang
(und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen
Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich
mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie den
T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über
einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL
basieren) surfen zu können.

Auf Ihre Antwort freut sich

1&1 Internet AG

PS: Sollten Sie nicht auf unser Angebot eingehen, so bleibt der
Vertrag mit uns zu unveränderten Konditionen weiterhin bestehen. [/SIZE]

Was soll ich davon jetzt halten. Brauche Rat. Bleiben? Gehen? Sorgen machen? :confused
 
:lachweg

Ich bin auch bei 1&1. Allerdings brauche ich keine Flatrate. Ich habe schon davon gehört, dass 1&1 diese Aktion gestartet hat.

Nun ja, andere Provider ekeln ihre Nutzer anders raus. Aber 1&1 versucht es mit Samthandschuhen.

Im Prinzip kannst du dich stur stellen und gar nichts machen.

Andererseits musst du dir überlegen, ob deine Dauersaugergewohnheiten noch andere Auswirkungen haben.

Aber es kann dir niemand verbieten, alles weiter so zu machen, wie bisher! :)
 
Die wollen ihre Kunden aus den Verlustbehafteten Verträgen drängen und tun so als ob sie ihnen was Gutes tun, irgendwie hatten wir das Thema schon mal.
Ich würde abwarten, bis sie Dir was schriftliches schicken.
 
:)

zum Posting von Gamma Ray gibts nix weiter zu sagen.

Ich glaub bei onlinkosten.de wurde und wird dieses Thema recht ausführlich behandelt. :D
 
Was schriftliches ist im übertragenen Sinne ja schon vorhanden. Ein Antwortfax.
Ich mache mir doch in soweit Sorgen wegen meiner "Saugerei". Ob evtl. das zu ernsthaften Konsequenzen führen könnte. Oder übertreibe ich da jetzt?
 
Wenn das bei denen schon so anfängt möchte ich nicht wissen wo das noch enden wird. Hatte schonmal das gleiche Problem. Dabei hat aber auch bei mir alles normal angefangen. Bei eXpressnet hamse erst die Backbon umgestellt um eine bessere Qualität des Anschlusses zu garantieren und die Verteilung der Netzleistung zu verbessern. War aber ein Heidendurcheinander !

Ein paar Wochen später hamse aber dann mit so einem "Traffic-Management" angefangen. Das hieß dann für alle die Tauschbörsen nutzten wurden auf einen andere Backbone verbannt. Dem sogenannten "Power-Backbone". Wenn man auf diesem "Power-Backbone" drauf war, musste man sich aber dann anschließend die Leitung mit dem Rest von Tauschbörsennutzern teilen. Das Ergebnis war dann eine DL-Rate von unter 10KB/s. Um davon wieder runter zu kommen musste man diese aktivität abstellen und zusätzlich 3-5 Tage warten bis die DL-Rate wieder auf Normal-Zustand war. Da alles automatisch gesteuert wird.

Die DSL-Flat wurde daraufhin für Neukunden abgeschafft und durch Zeit-/Volumentarife ersetzt. Daraufhin habe ich mich dann schnellstmöglichst davon getrennt. Bevor die noch irgendeine andere Scheiße machen. (n)

//edit

Original geschrieben von Gamma-Ray
Im Prinzip kannst du dich stur stellen und gar nichts machen.

....

Aber es kann dir niemand verbieten, alles weiter so zu machen, wie bisher! :)

Das einzige was du machen kannst bzw. musst, ist dieser Leistungsänderung zu wiedersprechen. Wenn du dies aber innerhalb von (generell 2 Wochen) nicht machst dann sehen die das als Einverständnis deinerseits an. Da du über diese Änderung benachrichtigt wurdest. Anschließend wird dein Vertag den neuen Umständen angepasst. Kommt aber immer daraufhin an wie es bei denen in den AGB steht. :)

Schonmal darin schlau gemacht?
 
Nee, kündigen, die 100 Euro einstecken und dann Sway einen neuen Fair-Flat-Vertrag abschließen lassen. Sie hat einen anderen Namen, das passt also.

Vielleicht solltest Du Dich vorher noch als Power-Seller registrieren lassen und die Werbeprämie auch noch mitnehmen...naaaa, eher nicht, aber Teil 1 würde ich auf jeden Fall versuchen!
 
Original geschrieben von Adimadarusan
Empfehlungen :D

Am besten nix was über *mediaways läuft, die machen zur Zeit den größten Mist. Hab mich vor kurzem bei Kamp angegemeldet, da die ne eigene Backbone haben und noch nichts bedänkliches über die in den schlagzeilen kam.

Ansonsten:

FreeNet : Bei denen konnte ich noch nie in den Genuss von Internet kommen (n)
*eXpressNet : (n)
*tlink : (n)
*NewDSL : (n)
AOL : Drecks Software, sollte man Piep...piep...piep... (n) (n) (n)
Arcor : Portprobleme, dc und verbindungsprobleme, zu oft (n)

T-Online: Zwar ein bisschen schnell beim dc aber sonst... (y)
KAMP : Bis jetzt nur gutes gehört (y)
http://www.go2dsl.de/: Hat ein Freund von mir und findet den nicht schlecht.

Da fällt mir gerade auf: in 4 Jahren 6 mal den Provider gewächselt bzw. bei Freenet nicht mal Zugangsdaten bekommen, aber abgezockt worden. :motz

//edit

Da fällt mir gerade ein. Bei Kamp haste einen nicht gerade guten Ping fürs spielen. Ist also eigentlich nicht für Spieler geeignet.
 
Original geschrieben von -=SubSys=-

AOL : Drecks Software, sollte man Piep...piep...piep... (n) (n) (n)

Seit 7.0 / 8.0 / 9.0 brauchst Du die Software nur noch zum einmaligen Einrichten der Accounts -
danach AOL freies Image aufspielen und per ISP/Lan ins Net .

Gruss
SevenSpirits
 
Hi all,

also mich hatten die von 1&1 schon vor einem 3/4 Jahr angeschrieben mit folgenden Wortlaut.

"Weil sie in den letzten 3 Monaten einen Tranfer von 250 GB hatten müßen sie den Business Tarif von 39,90 € nehmen, oder kündigen."

Ok dachte ich mit, bin dann zu T-Online gegangen.

Ich habe es bis heute nicht bereut.

Und das beste ist ich habe weiterhin einen monatlichen Transfer von 90 GB.

MfG
 
Original geschrieben von SevenSpirits
Seit 7.0 / 8.0 / 9.0 brauchst Du die Software nur noch zum einmaligen Einrichten der Accounts -
danach AOL freies Image aufspielen und per ISP/Lan ins Net .

Tja später is man immer klüger :D
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
@Meister-Rickert

(y) Ich hoffe, du hast recht! ;)

Das wird auch so bleiben! T-Online hat (als direkte Telekom-Tochter) ganz andere Möglichkeiten der Kalkulation ... der Gesamt-Konzern verdient so oder so an der Flat ... insofern wird´s da auch nie Streß geben!
 
Ich hab letzte Woche meinen Wechsel von T-Com zu 1&1 beauftragt.
- Umstellungsgebühren fallen keine an
- ich bekomme einen WLAN-Router inkl. DSL-Modem für 30 € (bei Ebay bringt der sicher mehr :D)
- bleibe ich unter den 20 GB Transfervolumen, spare ich richtig Geld, liege ich drüber, kommt es ungefähr aufs Selbe raus
- wird es 1&1 zuviel, bekomme ich nochmal extra Kohle

Vorteile, soweit das Auge reicht - ich würde mir chmul's Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen...
 
Da bin ich anderer Meinung. Für diese "Aktivitäten" von 1&1 gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder Betrug (d. h. sie hatten nie vorgehabt, die teuer erkauften Zusatzleistungen auch zu erbringen) oder absolute Unfähigkeit in der Kalkulation (welcher Traffic durch Flatrate-User tatsächlich verursacht wird, sollte man bereits seit mehreren Jahren wissen).
Beide Gründe schreien förmlich danach, solch scheinbar "solide" Firmen nicht in Betracht zu ziehen. Die lassen sich nämlich auch als erster durch "höfliche" Rückfragen von ihr-wisst-schon-wem einschüchtern ...
 
Also nutzer der Fair-Flat (in der Firma) muss ich es eigentlich gut finden, dass 1und1 versucht, die Dauer-Downloader zu erschrecken.

Gibbet nur noch Power-User, wird ein anderer Tarif eingeführt, damit sich's für 1und1 wieder lohnt und ich muss eventuell künftig mehr zahlen.
 
Oben