avi files von der digital kamera nicht abspielbar

coolthiam

nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir vor kurzem ne Digitalcamera Casio Ex-Z4 gekauft und n paar Videos in den USA gemacht, zu Hause angekommen kann ich die Datei zwar öffnen, aber es gibt nur Sound, keine Movies, also hoert man praktisch nur die Leute reden und nicht die Leute die da rumhopsen sollten. Das Format ist avi, und der Media Player sagt mir irgendwie ich sollte da irgendwas komprimieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke ;)
 
Ein Codec ist eine Codierungsinformation, quasi die Art wie die Videos gespeichert werden. In der Downloadsektion findest Du Codecpakete z.B. Nimo´s Codec Pack:)
 
Deine Kamera erzeugt Avi´s in Einzelbildkomprimierung(MJPG) und genau dafür fehlt Dir der Codec. Du müßtest eigendlich eine CD erhalten haben wo der drauf ist. Ansonsten nimm den hier.

cu

ms147
 
Oh danke, bin grad von ner reise zurück konnte es deshalb erst jetzt sehen. Um, bloß ich kanns jetzt sehen, muss ich die Datei noch irgendwie verändern damits jeder sehen kann? Und muss jede avi datei codeciert werden oder wie das heißt? danke nochmals
 
Jeder, der einen MJPG Codec installiert hat kan den Film anschauen. Da das aber meistens nur eingefleischte Videofans sind, rate ich Dir den Film mit VirtualDub(Freeware) als DivX umzukomprimieren:

Virtualdub staten
Datei öffnen...(Deinen Film)
Über dem Reiter Video/Komprimierung den DivX Codec auswählen
Als avi speichern...(Ziellaufwerk und Namen)

cu

martystuart
 
Vielen Dank! ;) Bloß welchen Codec sollte ich wählen, ah und jetzt bemerke ich es ist ne wmv file ...? komisch, vielleicht hab ich mich vom Anfang an geirrt ... Unter was soll ichs dann speichern? Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben