Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Ich hab mir vor kurzem ne Digitalcamera Casio Ex-Z4 gekauft und n paar Videos in den USA gemacht, zu Hause angekommen kann ich die Datei zwar öffnen, aber es gibt nur Sound, keine Movies, also hoert man praktisch nur die Leute reden und nicht die Leute die da rumhopsen sollten. Das Format ist avi, und der Media Player sagt mir irgendwie ich sollte da irgendwas komprimieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Fehlt evt. ein Codec?

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    was ist denn das? (laie in dem Bereich)

  5. #4
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Ein Codec ist eine Codierungsinformation, quasi die Art wie die Videos gespeichert werden. In der Downloadsektion findest Du Codecpakete z.B. Nimo´s Codec Pack

  6. #5
    Senior Member Avatar von MartyStuart
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    1.906

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Deine Kamera erzeugt Avi´s in Einzelbildkomprimierung(MJPG) und genau dafür fehlt Dir der Codec. Du müßtest eigendlich eine CD erhalten haben wo der drauf ist. Ansonsten nimm den hier.

    cu

    ms147

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Oh danke, bin grad von ner reise zurück konnte es deshalb erst jetzt sehen. Um, bloß ich kanns jetzt sehen, muss ich die Datei noch irgendwie verändern damits jeder sehen kann? Und muss jede avi datei codeciert werden oder wie das heißt? danke nochmals

  8. #7
    Senior Member Avatar von MartyStuart
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    1.906

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Jeder, der einen MJPG Codec installiert hat kan den Film anschauen. Da das aber meistens nur eingefleischte Videofans sind, rate ich Dir den Film mit VirtualDub(Freeware) als DivX umzukomprimieren:

    Virtualdub staten
    Datei öffnen...(Deinen Film)
    Über dem Reiter Video/Komprimierung den DivX Codec auswählen
    Als avi speichern...(Ziellaufwerk und Namen)

    cu

    martystuart

  9. #8
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    AW: avi files von der digital kamera nicht abspielbar

    Vielen Dank! Bloß welchen Codec sollte ich wählen, ah und jetzt bemerke ich es ist ne wmv file ...? komisch, vielleicht hab ich mich vom Anfang an geirrt ... Unter was soll ichs dann speichern? Danke nochmals
    Geändert von coolthiam (07.05.04 um 15:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Digital kamera
    Von RuffRyda im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 22:47
  2. [Tip] Total (Win-) Commander 5.51
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:36
  3. [Multimedia] AVI Files in MPEG umwandeln...?
    Von Manny im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 13:06
  4. Casio QV-8000SX LCD Digital Kamera
    Von Buri im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •