Ping bei CS

jonathan

fühlt sich hier wohl
Hallo

Hab Tdsl 1000. Was für ein Ping ist da normal bei CS?

Was sind da optimale Werte für die Config?

Was für Erfahrungen habt ihr da?

Danke für die Antworten.

MFG
 
In der Config kannst du da meines Erachtens nach eigentlich nix dran ändern - das hängt einzig und allein von der Internetverbindung ab.
Höchstens an der Verbindung selber kannst du ein wenig rumschrauben, aber das bringt auch so gut wie nix (zumidnest CS betreffend), aber such mal auf dem board nach "MTU-Wert" oder einfach "MTU", da stehen einige Beiträge dazu.

Ich hab zwar selber schon lange kein T-DSL mehr, aber der Erfahrungsaustausch sagt mir mir, dass T-DSL User ohne Fastpath oft Pings von etwa 70-100 haben, mit Fastpath liegen sie günstigstenfalls zwischen 30 und 50.
Das hängt natürlich aber auch immer mit den besuchten Servern zusammen - wie viele Leute da drauf sind, und wie schnell der überhaupt angebunden ist.
(Ich hab mit früher Q-DSL und jetzt Broadnet übrigens bei schnellen Servern Pings von 10 - da kriegen die anderen Zocker immer feuchte Augen ;))
 
"In der Config kannst du da meines Erachtens nach eigentlich nix dran ändern - das hängt einzig und allein von der Internetverbindung ab."

- stimmt leider nicht ganz.
es gibt für jede internetverbindung verschiedene "netsettings".

hier für DSL ohne fp:

rate 10000
cl_rate 10000
cl_cmdrate 80
cl_cmdbackup 4
cl_updaterate 45
cl_resend 3
cl_dlmax 400
mp_decals 100

du kannst diese werte direkt in deine "userconfg" schreiben oder (bei nicht schreibgeschützter confg !) über die console eingeben.

durch diese veränderungen bekommst du keine drastischen pingverbesserungen, doch das spiel wird der verbindung angepasst. keine mouselags mehr, besseres aiming etc.. wenn du viel spielst, kann ich dir fastpath empfehlen. Z.Zt ohne Einrichtungsgebür oder wie der mist heisst !! also nur 99 cent im monat ...
 
HI :)

Auf meiner letzten lan hatte ich bei UT 2004 einen ping von 200-400.........
War im Onslaughtmodus kaum spielbar :wand
 
^^hmm dann stimmt was mit der leitung nicht oder irgendwo war ein knotten drin, denn schon bei 1mbit hatt man ne pingzeit von 10ms zumindst 20ms.
 
die pings von ut und cs kann man grundsätzlich nicht vergleichen.
auf lans sollte der ping jedoch zwischen 0 und höchstens 20 liegen ! sonst stimmt was nicht.
 
Oben