touchpad deaktivieren?

KOENICH

der Monarch
Ich muss gerade eine Hausarbeit schreiben und mache das an meinem Laptop. Nun hacke ich hin und wieder aus Versehen mit dem Daumen auf das Touchpad und der Cursor springt mir irgendwo hin (halt wo der Mauszeiger gerade ist), mit dem Resultat, dass ich plötzlich meinen Text an einer ganz anderen Stelle weiterschreibe.
Ich hab eine kleine USB-Maus dran, insofern benötige ich das Touchpad gar nicht und hab also versucht, es im Gerätemanager zu deaktivieren - dort kann ich aber nur die Maus deaktivieren, das Touchpad (angezeigt als PS2 kompatible Maus) kann ich nur deinstallieren.

Gibt es eine Möglichkeit, das Tochpad anderweitig zu deaktiveren?

Es handelt sich übrigens um ein FSC Amilo A7620 mit WinXP Pro SP1
 
Ein besonders fester Daumendruck löst das Problem auf alle Fälle :ROFLMAO:
Ich denke mal, Du kannst das Gerät auch deinstallieren, beim nächsten Neustart wird es dank Plug&Play wieder da sein.
 
Ja stimmt schon, an die Holzhammermethode hab ich auch schon einen Gedaken verschwendet... :D

- aber ich würde es gerne ohne das Treiberprocedere machen... und es halt irgendwie deaktivieren ;)
 
Ich habe an meinem Targa-Laptop das gleiche Problem.

Die Lösung:

Das Touchpad läßt sich bei mir im BIOS deaktivieren.
Schau einfach mal im BIOS nach, geht bei Dir bestimmt auch!



HarryP
 
Ne hab ich nicht - aber ich gucke jetzt mal auf der FSC Website, obs vielleicht dort einen extra Treiber gibt - möglicherweise gibts dann ja die Funktion :)
 
Hm.. bei nem Kumpel neulich Logitech Treiber für die USB-Maus am Schleppie installiert und da hab ich glaub auch ne Option gesehen das Pad abzuschalten. Wenn ne Logi Maus dran hast die Mouseware mal installieren und da reinguggn.
 
Gerade bemerke ich, dass ich das Touchpad
a) per Tray-Icon
b) per Hotkey (Fn+F7)
an- und abschalten kann.
Hättste mal ein Acer genommen :D :)
 
Du alter Hecht im Karpfenteich - aber meins ist trotzdem viel besser. :D

Ich hatte heute übrigens keine Zeit mehr, das zu testen - morgen dann wieder, wenn ich auf Argbeit bin ;)
 
Doch doch!!!

Vorsicht:
troll.gif
 
Ich bemühe mich morgen nochmal darum - mal gucken ob ich was finde ;)

@Eli2
Mit Fn+F4 schaltet man zwischen externen Monitoranschluss und TFT hin- und her :)
 
Touchpad deaktivieren

Du schreibst, beim Acer gäbe es das Problem nicht. Ich habe einen ACER TravelMate 290 und das Teil läßt sich nicht deaktivieren, weder im BIOS noch sonst. Ein Ratschlag wäre hilfreich.
 
Sers...

drück beim Acer mal Fn und F7, das sollte es abschalten. Sofern es bei den 29x und den 66x gleich belegt ist. Ansonsten nach nem Fn-Feld schauen, das ein Touchpad und eine Hand darstellt.
 
Oben