"Superwurm" Phatbot mit offenem Quelltext

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein neuer "Superwurm" mit dem Namen Phatbot nutzt quasi alle bekannten Sicherheitslücken, um in fremde Systeme einzudringen.
Die heise-Meldung liest sich fast wie eines dieser bekannten Fake-Mails, in denen vor dem gefährlichsten Wurm aller Zeiten gewarnt wird.
Dieses Ding scheint es aber tatsächlich in sich zu haben. Vor allem auch deshalb, weil der Quellcode des Wurms in einem Forum veröffentlicht und ein grafischer "Baukasten" gleich mitgeliefert wurde. Somit sind nahezu unbegrenzt viele Varianten möglich. Und mit dem entsprechenden Compiler kann er auch auf jede Plattform portiert werden.
Aber ich will ja nicht den ganzen Artikel nacherzählen - lest am Besten selbst.
 
Naja, mir isser unter dem Namen Agobot bekannt.
Soll angeblich auch gegen Linux-Systeme wirksam sein... ich glaub ja noch net so wirklich dran! :D
 
ROFL

Rofl Raven, andersrum.

Agobot ist einmal eine Variante des Phatbot´s und heisst nur deswegen Agobot,
weil sein Programmierer dieser Variante Ago heisst. Der ja aus Deutschland kommt, festgenommen und mittlerweile wieder auf bewährung drausen ist bis zur seiner Verhandlung

Und mittlerweile sind es schätzungsweise 220 Phatbot Varianten die im Umlauf sind.
Die dunkel ziffer schreibt was von 650 Varrianten, das kann ich aber persönlich, nicht bestätigen!
 
Wenn du neu hier bist und gleich ohne Wissen rum-ROFL´n musst, dann ist www.winfuture.de wohl ein besserer Platz für dich.
So far, cu @ #lamers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich dich beledigt haben sollte precxx, aber ein channel user in #lamers sollte sowas gewohnt sein.

@Raven ich vergleiche und beschränke mich nicht immer nur auf eine quelle. Die sind sowieso meistens kopiert. Nach presse miteilungen ist der Programmiername des deutschen phatbots "Ago". Und hat den Virus auch Agobot genannt. Und darauf beruhte meine Aussage.
 
Oben