(Hilfe gesucht) übertragung zwischen zwei Server

Lindows

Herzlich willkommen!
H@llo leute

Ich hab einige eurer Tutorials und Tipps gelesen, in einem Wort ausgedrückt "gut das es euch gibt".
Eure Hilfbereitschaft ist nicht zu übersehen und lobenswert.

<<Einleitung ende----nun zu meinem Problem>>

Wie Ihr an meiner Frage auch merken werdet, erforsche ich erst seit kurzer Zeit die unbekannten Weiten des endlosen Kommunikationswesens.

Ich komme nämlich nicht dahinter, wie ich ein "Server zu Server" Datentransfer durchführe. Ich möchte also von einem Server auf den anderen Uploaden, und wenn möglich nicht auf meinem PC (Zeitraubenderweise) zwischenlagern müssen, wie es bis jetzt für mich üblich war.

Es sind beides FTP-Server und ich benutze FlashFXP 2.0 (build 902).

Ob meine Angaben euch eine Antwort-Basis liefert weiß ich auch nicht. Doch solltet ihr nähere Angaben brauchen um meine Frage beantworten zu können, ein Wink reicht.

Ich hab schon schlaflose Nächte (das Nervt und kostet viel Zeit) und bettel um Hilfe. :cry:

Danke an alle die mir Antworten und an die die es nicht tun. :D
 
Wichtig ist das beide Server diese Transferart unterstützen und das die Funktion aktiviert ist.
 
Hi Nipple

Nipple erstmal danke ich dir das du mich wahrgenommen hast.

Zu meinem bedauern bin ich durch deine Antwort nicht schlauer als vorher. Mir wär mit einem Hinweis auf einen Tutorial auf diesem Board oder sonst einer Bezugsquelle schon geholfen. Ich würde mich dann durchlesen.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß an @lle
 
Im Prinzip ist es so einfach, wie Nipple es geschrieben hat. Wenn beide Server es unterstützen, ist es nicht komplizierter als normales FTP.
Die Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert, sind allerdings so zahlreich, dass man sie nicht mit einer Anleitung erschlagen kann.
Vielleicht beschreibst Du mal, wie weit Du bisher gekommen bist und welche Fehlermeldungen Du erhältst. LOG-Auszüge von beiden Servern sind ebenfalls sehr hilfreich.
 
Oben