[Internet] 1und1 fair flat und 384kbit upload

qwe82

nicht mehr wegzudenken
1und1 fair flat und 384kbit upload

allo an alle,

dank TDSL preisoffensive und den weggefallenen Umstiegsgebüren möchte ich jetzt von tdsl 768 auf tdsl200 umsteigen. Da mich der geringe Upload von TDSL schon immer nervte, möchte ich auch gleich noch den höheren 384kbit upload dazu haben. Ohne diesen höheren upload hat die ganze aktion für mich keinen sinn, da ich noch nicht einmal die 768kbit downstream richtig ausnutze.

Da ich die T-Online 2000er flat mit dem höheren Upload nicht nutzen kann suche ich eine Alternative.

Aus der aktuellen c't fiel mir ein prospekt von 1und1 entgegen.
Fair Flat für 26.90 Grundgebühr is maximal 49,90€ bei überschreitung von 20Gigabyte/monat. Also 10€ Euro teurer als die T-Online Flat ab 1.6.
Jetzt zu meiner Frage:

kann ich die Fair priceFlat auch mit dem erhöhten Upload nutzen?

Alles suche auf der !und! Page lieben erfolglos. Und die anfrage an den Support wird wohl noch ein bißchen dauern.
Früher gab es für diesen speziellen Anschluss (damals noch 1500kbit/384kbit) eine spezielle Flat für 59€, aber diese Flat kann ich bei 1und1 nicht mehr entdecken.
 
Ich habe gerade gelsen, das T-Online ab dem 1.6. eine tdsl 3000 Flatrate für 49.90 anbietet. das heißt ich häte für die ähnliche kosten die selbe leistung wie bei 1und1. dazu kommen dann nur noch etwa 4€ mehr grundgebühr für TDSL 3000. Bleibt noch die Frage, ob der Wechsel von TDSL 768 auch auf TDSL 3000 kostenlos ist.
 
...und es bleibt die Frage, ob TDSL3000 bei Dir überhaupt möglich ist. Mach erstmal den Check, bei mir geht z.B. technisch nur TDSL2000 und das bringt mich nicht wirklich weiter.....
 
tdsl 3000 ist bei möglich. allerdings wäre mir eins und eins lieber.
Immerhin kommt es mir vor allem auf dem upload an.
Das wären dann bei 1und1 + fair price flat (2000kbit/384kbit)
max 49.90 1und1 Flatrate+ 19.99€ Grundgebühr tdsl 2000 + 2€ höherer Upload = 72€
gegenüber

T-online 3000kbit/348kbit

49,90€ T-Online Flat + 24,99 Grundgebühr TDSL 3000 = 75€

das ist wirklich knapp verdammt. 3€ Mehr für 1000kbit downstreamextra , die ich eigentlich überhaupt nicht brauche.

Wobei natürlich die Fair Price Garantie erwähnt werden muss. Für tdsl 2000
bei weniger als 100 Stunden surfen: 16.99€
bei mehr als 100 Stunden, aber weniger als 20Gigs 26.90€
und bei mehr als 20gis Traffik für tdsl 2000 49.90€
 
Die Upload-Erhöhungen stehen immer nur in Verbindung mit DSL Business zur Verfügung.
Die 1&1-Mutter Schlund bietet eine Business-Flatrate für T-DSL 3000 für 24,90 € monatlich an. In der Regel kann man das auch für Privathaushalte beantragen, sollten sie nachfragen, fällt Dir sicher was ein. Eine nebenberufliche Internetagentur zum Beispiel ;)
 
danke an die beiden antworten.
ich bin mal fremdgegangen und in das DSL-Team Forum gegangen. Dort hatte ich auch die info gefunden, das ich den 384kbit upload mitsammt tdsl 2000 auch bei der fair pricwe Flat von 1und1 nutzen kann. (puh, was für ein konstrukt, da fehlen bestimmt nen paar kommas)
Jetzt habe ich online bei 1und1 die flat und das tdsl 2000 Upgrade bestellt.
Sobald ich die bestätigung habe, werde ich meine T-Online flat telefonisch in einen by call tarif umstellen.
Sobal tdsl 2000 geschaltet ist (hoffentlich noch vor dem 31.5 kommt dann das 384kbit upload upgrade dazu.

Pu, ich hoffe ich habe da keinen fehler in meinen Überlegungen gemacht.
 
Also ich habe seit 3 Tagen Arcor DSL 3000

3072 kbit down ( ca. 360 kb / sek ) und 384 kbit upload ( ca. 48 kb / sek ).
Das ist die Varioflat ohne Zeitbegrenzung aber mit 25GB Volumen.

Die DSL Leitung kostet 24,95€ und die Varioflat dazu kostet 19,95€
Das sind zusammen 44,90€ / Monat.

Ich bin auf jedenfall mega zufrieden :)

bye
Smoker
 
Arcor ist hier genau so wenig zu bekommen, wie QDSL oder sonstiges Internetanschlüsse per Kabel etc.
Allerdings sagte mir der Mitarbeiter in unserem arcor laden, das die nur noch auf nen gerichtsurteil warten um die leitungen hier mit zu benutzen. Ähm seit etwa 7 Monaten
 
Original geschrieben von Supernature
Die Upload-Erhöhungen stehen immer nur in Verbindung mit DSL Business zur Verfügung.
Die 1&1-Mutter Schlund bietet eine Business-Flatrate für T-DSL 3000 für 24,90 € monatlich an.

Stimmt nicht wirklich ... man kann zum DSL 2000-Anschluß zusätzlich den 384K-Upstream buchen, zum DSL 3000-Anschluß den 512K-Upstream. Und das auch für Nicht-Business-Anschlüsse.

Die Sache hat halt nur den Haken, daß man die entsprechende T-Online-Flat dazu nicht nutzen kann. Sprich: für DSL 2000 mit erhöhtem Upstream braucht man die 3000er-Flat; für DSL 3000 mit erhöhtem Upstream gibt´s keine Flat von T-Online.

Es gibt zwar Leute an der T-Com-Hotline, die behaupten, daß man die Flats jeweils auch mit erhöhtem Upstream nutzen könnte ... aber da verlaß ich mich dann doch lieber auf das, was ich schwarz auf weiß im Internet lesen kann.

Eine Alternative zur T-Online-Flat wäre z.B. die 2000er Flat von Kamp-DSL, bei der man monatlich 39,50 € berechnet bekommt ... egal ob man nur 192K Upstream nutzt oder 384K!

Die Schlund-Business-Flat ist (wie der Name schon sagt) vorrangig für Business-Kunden interessant:

Für DSL BusinessFlat gilt: DSL BusinessFlat 1.024 für 14,90 €/Monat, DSL BusinessFlat 2.048 für 19,90 €/Monat, DSL BusinessFlat 3.072 für 24,90 €/Monat. Montags bis samstags (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) zwischen 7 und 19 Uhr ohne weitere Kosten; sonst 1,2 Cent/Minute.

Quelle: das "Kleingedruckte" von Schlund & Partner
 
Oben