[Brenner] DVD kopieren ! Kein Ton ?

LordSmile

gehört zum Inventar
DVD kopieren ! Kein Ton ?

Hi,
ich wollte mir eben mal eine DVD kopieren( private Sicherheitskopie von Original DVD die ich selber bei Saturn gekauft habe !!) . Habe dafür CloneDVD2 benutzt. Auf der Kopie höre ich nun -außer beim Hauptmenü- keinen Ton. Das Bild ist Klasse, nur der Ton ist nicht da. Hab ich da was falsch eingestellt oder ist mein Brenner defekt ???

Danke für die Hilfe. LordSmile
 
Hallo

du wirst wohl die haken beim Ton menü entfernt haben, das ist für mich die einzigste erklärung. da das menü und hauptfilm seperate tonspuren haben.

Gruß

Moskito

Nachtrag: wenn du keinen besonderen wert auf menüs legst, kann ich dir nur dvd2dvd-r empfehlen
 
*grmpf

Nimm doch einfach DaVideo3 Professionell

Da hasste sone probleme net.Also ich bin mit diesem programm VOLL UND GANZ zufrieden.Isat nur zu empfehlen für ''Private Sicherheitskopien'' :ROFLMAO:

Also see Ya

Greetz
terra
 
Es könnte in der Tat daran liegen , daß CloneDVD keinen technisch wirksamen Kopierschutz umgehen kann ( aus diesem Grunde ist es ja auch Legal ) .

Bitte übt doch Zurückhaltung bei der Nennung geeigneter Programme .

Gruss
SevenSpirits
 
Am DVD-Kopierschutz kann es nicht liegen, weil er sonst auch kein Bild hätte. CloneDVD2 könnte die DVD überhaupt nicht auslesen. Vielleicht war es ein Bedienungsfehler. Muß man bei CloneDVD2 die Tonspuren markieren die man übernehmen will oder die die rausfliegen sollen? Wenn man alle Tonspuren anwählt und die dann entfernt werden, bleibt eben kein Ton übrig. Ich habe allerdings noch nicht mit CloneDVD2 gearbeitet und weiß daher nicht, wie die Tonspuren dabei gehandhabt werden.
Zweite Fehlerquelle: nicht alle DVD-Player können alle Tonformate lesen bzw. dekodieren. Gelegentlich habt man zwei deutsche Tonspuren auf der DVD, eine in AC3 und eine in DTS. Die DTS-Spur ist eigentlich höherwertig, kann aber nicht von allen Playern gelesen werden. Wenn man nun die AC3-Spur entfernt, bleibt die DVD auf solchen Playern stumm, die kein DTS wiedergeben können. Andere Player können DTS auslesen aber nicht selbst dekodieren. Wenn man also keinen DTS-fähigen Surroundverstärker angeschlossen hat, bekommt man keinen Ton, weil der Player aus dem DTS kein Stereosignal machen kann.
Wenn du aber tatsächlich alle Tonspuren übernommen hast und mindestens eine AC3 dabei ist, dann fällt mir auch kein Grund für die Stille ein. Fehlt der Ton nur auf dem Stand Alone oder auch auf dem PC?
Im Zweifelsfall machst du noch einen Versuch auf ein RW-Medium oder du wechselst die Software: Nero Recode, *******, Instant CD/DVD 8, um nur einige zu nennen. DVD2DVD-R macht zwar angeblich das beste Bild, aber der Zeit- und Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Die One-Klick-Tools machen ihre Arbeit auch sehr anständig. Und wenn dann ab Herbst die zweilagigen DVD+Rs in größeren Stückzahlen in den Handel kommen, dann sind diese Programme alle überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben