[WinXP] Update Pack 2.18 für Windows XP *Update*

ZuluDC

assimiliert
Update Pack 2.18 für Windows XP *Update*

Das Update Pack 1.7 für Windows XP von winboard.org ist fertig!

Wer also ab und zu sein XP SP1 neu installiert ist froh, wenn er gleich ein Updatepack draufdrücken kann, das einige Sicherheitslücken gleich schliesst, und man nicht zuviel über Windowsupdate ziehen muss, sondern gleich lokal XP auf einen recht sicheren Stand bringen kann.
 
AW: Update Pack 2.5 für Windows XP *Update*

Ja danke.
Dazu ein wichtiger Hinweis:
  • es wird der Windows-Installer 3.1 installiert, der ist IMO noch englisch und beta
  • es wird das DRM-Paket erneuert, welches neue Dienste einspielt und zudem sämtliche Dienste bzgl Sicherheit neu würfelt oder aktiviert (Firewall, AntiViren-Center etc)
  • es fehlt das WI-FI WPA2 Update aus der v2.5, aus unerfindlichen Gründen ist das nicht mehr enthalten
  • der Rechner wird nicht mehr automatisch neu gestartet, dadurch können im weiteren Betrieb erhebliche Probleme auftreten.

Daher biete ich ein Update für das WB-Paket an, so blöd sich das auch anhört.

Download hier (1.2mb)

Anleitung:
  • das WB-Paket ist ein WinRAR-SFX, man kann es manuell entpacken
  • den Inhalt meiner Datei in diesen Ordner entpacken (txt/cmd-> txt/cmd, data->data)

Fragen dazu bitte hier stellen !
 
AW: Update Pack 2.5 für Windows XP *Update*

Also ich hab mir heute zum erstmal so ein Pack geladen. Grundsätzlich ist es sehr gut. So erspart man sich Zeit selber nach den verwirrenden Zahlenspielen von Microsoft Patches zu suchen und die Installtion ist sehr komfortabel.

Trotzdem möchte ich auch noch einen kleinen Hinweise geben zwecks WLAN. Nach der Installation des letzten Packs war meine WLAN Verbindung immer wieder nach ein paar Sekunden unterbrochen und das immer und immer wieder. Wusste erst gar nicht was los war, ging bisher ja.
Weil ich aber eben die Updates drauf gespielt habe, denke ich schon das es etwas damit zu tun hat. Sollte bei jemanden das gleiche Problem vorliegen hilft es seine WLAN Router/ Access Point noch einmal neu zu konfigurieren und mit dem Client noch einmal neu zu verbinden, mit neuem Schlüssel. Hat bei mir nun geholfen und jetzt geht es wieder.
 
Grad per Feedreader bei Golem erfahren das es ein neues UpdatePack vom Winboard.org gibt. Die Version 2.9 ist draußen, mit allen Sicherheitsupdates von gestern, die Microsoft herausgeben hat. Ging ja richtig schnell. :)

Für Deutsche XP Version:

Gesamtes 2.9 Pack mit allen Updates (76,5 MB)

Update von v2.8 auf v2.9 (18,4 MB)

Edit: Titeländerung - Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis für XP-SP2:

Nach dem Update
2006-02-14 Q913446 Vulnerability in TCPIP
muss die tcpip.sys neu gepatcht werden
 
Lies bitte die Hilfe zu XP-Antispy durch.
Es geht um das Verbindungslimit=10 ab WinXP-SP2.
 
Er meint wahrscheinlich einfach nur, dass durch die neuen Sicherheitspatches diese tcpip.sys zurückgesetzt wird. Das heißt für die User, die beispielsweise für ihren eMule das Limit hoch gesetzt haben - das sie dies nun noch einmal tun müssen.

Aber ehrlich gesagt hab ich auch erst nicht verstanden was Brummelchen wollte. Ein wenig mehr Details wären bestimmt nicht schädlich gewesen. ;)
 
Ich werd das garantiert nicht genauer erklären, denn das Verbindungslimit
ist seit Erscheinen von Service Pack 2 (SP2) bekannt und wie man das
aufhebt auch. Im Zweifelsfall ist Google euer Freund. Und wer das SP2
nicht hat und auch sonst noch nie was davon gehört hat, weil er zB
nicht eselt, hat auch nichts verpasst, immerhin geht es hier um die
Zeitspanne von ~1 Jahr, da sollte man schon was mit bekommen haben
davon. XP-Antispy ist ein Programm, das andere von lvllord.
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools
 
Wichtiger Hinweis - das Windows-Media-Update (8/9(10) installiert einen neuen Dienst:

"Windows Service Pack Installer update service" (spupdsvc.exe)

Wer das nicht möchte, sollte diese Updates auslassen.

Aufgefallen ist mir das nur durch eine Fehlermeldung beim Start des Dienstes,
der steht inzwischen auf "manuell" hier. Was der macht, ist mir recht unklar.

erm, ich hatte das schonmal gepostet...
https://www.supernature-forum.de/showpost.php?p=328365

Dieser Dienst ist vom Dienst "Sicherheitskontenverwaltung" abhängig.
 
Oben