Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Buchtipps!

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

AW: Buchtipps!

Ich mache mal wieder ein *update*.
    Durch meine Nachbarin bekam ich mal wieder Lust auf ein Buch und habe im Internet nach einer Leseprobe gesucht.
    Was muß ich sagen, ich habe nach den ersten Sätzen schon gut gelacht.

Z.B.
    Spaß muss sein. «Mich habe heute zwei junge Fräuleins nach dem Weg zum Solarium gefragt. Ich habe sie zum Krematorium gelotst. Ein kleiner Spaß ab und an hält einen jung.»
    Es gibt so schon so einige Werke von der Omi, schaue morgen mal gleich im Buchhandel.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wer_erbt_muss_auch_giessen.jpg
Hits:	141
Größe:	50,5 KB
ID:	82411

Einband Taschenbuch
    Seitenzahl 208
    Erscheinungsdatum 22.07.2016
    Serie Renate Bergmann 4
    Sprache Deutsch
    ISBN 978-3-499-27291-2
    Verlag Rowohlt Taschenbuch
    Maße (L/B/H) 190/123/22 mm
    Gewicht 213
    Auflage 4
    Verkaufsrang 556

Quelle

2.   Anzeige

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Was liest du gerade?

Ich habe gerade mit Willkommen in Wellville von T. C. Boyle angefangen.

Verlagsbeschreibung

Dr. John Harvey Kellogg, Erfinder von Cornflakes, Erdnussbutter und 75 weiteren gastrisch einwandfreien Lebensmitteln, ist angetreten, den uralten Traum der Menschheit vom ewigen Leben zu erfüllen. Zu seinem Tempel der Gesundheit wallfahrtet die gesundheitsbewußte Oberschicht Amerikas. Während eine kuriose Gruppe von Gesundheitsaposteln, Körnchenfressern und Sonnenanbetern sich um das Wohl der Patienten bemüht, versuchen Abenteurer und Scharlatane aller Couleur ebenfalls von dem gesunden Wahn zu profitieren und den Rahm des Geschäfts mit der Magermilch abzuschöpfen.
    Darauf gestoßen bin ich, da ich mich für die Lebensreform-Bewegung interessiere. Für alle, die die nicht kennen - die Lebensreform entstand zu Zeiten der Jahrhundertwende. Aus der Zeit stammen, grob gesagt, Wandervögel/Pfadfinder, FKK, Reformhäuser und ähnliches. Im Prinzip das, was die Grünen 80 Jahre später waren.

Ich bin gespannt, ob es meinen Sinn für schwarzen Humor befriedigt. Der Anfang liest sich schon mal recht vielversprechend, gerade in Zeiten von Gluten, Veganismus und Orthorexia nervosa.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

AW: Was liest du gerade?

Ich lese gerade die Phileasson Saga. Eigentlich eine Abenteuer-Reihe aus der Welt Das schwarze Auge. Vor inzwischen 25 Jahren bin ich mit einer Heldengruppe losgezogen die Wettfahrt rund um Aventurien zu bestehen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/P...991.2C_DSA2.29

Jetzt - mehr als 20 Jahre später - hat sich Bernhard Hennen auch über Das schwarze Auge hinaus einen Namen gemacht. Das er mit Robert Corvus zusammen jetzt in Romanform die Philleasson-Saga noch einmal neu aufleben lässt, finde ich sehr spannend.

Zwar weiß ich im Großen und Ganzen bereits wie die Geschichte ablaufen wird, aber es ist einfach schick die zum Teil eigenen Erlebnisse jetzt noch einmal in Romanform vorliegen zu haben. Zudem wurde die Geschichte um einige Komponenten erweitert, die damals in den Heft-Abenteuern nicht vorkamen.

Leider kommt jetzt die nächsten Tage erst der vierte Teil heraus. Die Abenteuer-Reihe damals war auf 12 (bei bedarf auch einzeln zu spielende) Abenteuer ausgelegt. In den bisher erschienenen drei Bänden wurde eigentlich immer nur ein Abenteuer abgehandelt. Wenn sich die Autoren auch weiterhin nach diesem Rhythmus richten, werden noch weitere acht Romane folgen.
    Wenn ich Glück habe und die Autoren sich ran halten, sind die in vier-fünf Jahren fertig.

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Selbst hab ich es nie gespielt, aber einige Romane gelesen. Das Wirtshaus zum lachenden Henker, Die Nacht der Schlange, Das Jahr des Greifen waren recht gelungen. Gab allerdings auch viel Ausschuss.

Willkommen in Wellville liest sich bislang eher zäh. 1993 war das sicher lustig und abgedreht. Heute hingegen sind diese "Mein Essen ist zu 110% rein!" ja leider nervige Realität.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Alan Bennett - Ein Kräcker unterm Kanapee
    Wer diesen feinen englischen Humor mag, der wird sich vom schmunzeln bis hin zum abrollen bewegen.
    Alan Bennett hat die göttliche Gabe Menschen auf eine ganz besondere knochentrockne Art die Menschen zu beschreiben.

Sechs Menschen sechs britisch- bizarre Schicksale: Da ist zunächst Graham, der weit über vierzig noch immer zu Hause bei seiner Mutter wohnt und gar nicht gut auf Mr. Turnbull zu sprechen ist, der Mama den Hof macht und ihr eine Hochzeitsreise auf die Kanarischen Inseln verspricht. Susan hingegen, Ehefrau des Vikars, schaut häufig mal zu tief ins Glas und verliebt sich in den indischen Gemüsehändler an der Ecke. Miss Ruddock zeigt uns, wie extensives Briefeschreiben dazu führen kann, dass man im Gefängnis landet, während die naive Mittdreißigerin Lesley von einem deutschen Filmproduzenten übers Ohr gehauen wird und die Hüllen fallen lässt. Muriel schließlich hat bis heute den Tod ihres Ehemanns nicht verwunden ebenso wenig wie die hochbetagte Doris, die einen Kleinkrieg gegen ihre Putzfrau und Altenpflegerin führt und der ein Kräcker unterm Kanapee zum Verhängnis wird ... Meisterhaft beherrscht Alan Bennett die Klaviatur von Tragik bis Komik, denn diese erst macht die Schicksalsschläge des Lebens (und auch diejenigen unter die Gürtellinie) erträglich und Appetit auf mehr.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Giulia Enders - Darm mit Charme (ISBN 978-3-550-08041-8 erste Version)
    Was soll ich sagen, noch nie so viel geschmunzelt/gelacht in einer Biologie-Stunde
    und das schönste das alles was ich gelesen und gehört habe wurde immer wieder als richtig bestätigt.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

ot:
    @Schpaik
    Bei deinem 2. Link schlägt mein AV-Programm ESET NOD32 an!

ist wieder öfter hier Avatar von gisqua

Zitat Zitat von Mohima Beitrag anzeigen
    Giulia Enders - Darm mit Charme (ISBN 978-3-550-08041-8 erste Version)
    Das ist eins der besten Bücher, welches ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Mein Verständnis und meine Hochachtung für dieses charmante und wichtige Organ ist um 100% gewachsen.

Hatte ich hier schon mal beschrieben.

Moderator Avatar von Norbert

Zitat Zitat von gisqua Beitrag anzeigen
    Hatte ich hier schon mal beschrieben.
    Deswegen habe ich die beiden Themen jetzt zusammengelegt, wäre ja schade, wenn der andere Thread mit seinen vielen guten Tipps in der Versenkung verschwinden würde.

Ich lese gerade wieder zum dritten Mal Otherland von Tad Williams.
    Ein gigantisches Werk, das Stephen Kings Turmzyklus oder J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe locker das Wasser reichen kann.
    Im Link sind auch Leseproben enthalten.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Nun war ich mal wieder im Keller, aber da bin ich zufällig über einen Beitrag gestolpert.

Die Sache mit der Bratwurst.

Da ich das Thema interessant finde, werde ich das Buch wohl bestellen.

ot:
    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    ot:
    @Schpaik
    Bei deinem 2. Link schlägt mein AV-Programm ESET NOD32 an!
    Es ist Wiki-Aventurica, da dürfte eigentlich eigentlich gar nix anschlagen?!

Ich bin vorhin über zwei recht ausführliche Buchvorstellungen gestolpert. Beide Bücher sprechen mich durchaus an. Vielleicht gefällt euch so etwas auch:

- https://www.l-iz.de/bildung/buecher/...-Poebel-255991

- https://www.l-iz.de/bildung/buecher/...wollten-277236

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Stichworte