[Brennen] Camtasia Studio autorun brennen

Harpyjia

kennt sich schon aus
Camtasia Studio autorun brennen

Kennt sich jemand mitt dem Camtasia Studio aus, will mit dem CD menü Maker ein Menü erstellen, okay das ist kein Problem, wenn ich ich es auf HD speichere legt er eine Datei mit der Endung cmmp ab. Wenn ich das ganze nun mit Autorun Funktion auf CD brennen will, startet die CD nicht, wohl auch logisch da im Autorun nach einer EXE Datei gesucht wird. Wenn ich auf der HD die cmmp Datei starte dann funftioniert es ohne Probleme, wer weiß da Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heisst Camtasia Studio und ist von Techsmith.
mit dem Proggi kann man Videos bearbeiten, oder ein Bild mir einem Sound verknüpfen und noch einiges mehr, hab mir das Ding aus den Staaten mitgebracht. Unteranderem kannst Du auch zum erstellen einer CD mit mehreren Programmen einen Menümaker benutzen. Sprich wenn die CD startet hast Du ein Hintergrundbild was Du frei einfügen kannst und auch eine Menüauswahl von dem Du auf der CD befindliche Programme installieren kannst. Soweit kein Problem mit der Menü Erstellung, daß Proggi erzeugt eine Datei mit der Endung cmmp. dort sind die Setupinfos enthalten. Von der HD kann ich die Datei starten und kann alles im Menü auswählen und installieren. Wenn ich das Teil mit ner Autorun info auf CD brenne erfolgt keine Autostart, da die Info ja eine exe sucht. Ansonsten ist das teil echt nicht schlecht in den anderen Funktionen
 
@ZuluDC........hmmm nun steh ich etwas auf dem Schlauch, ich denke um den Autostart aufzurufen wird eine *.inf gebraucht !!
Aus meiner Dos Zeit kenne ich zwar die Batchdatei, werd es mal probieren. Wärst Du trotzdem mal so nett, mir ein Beispiel zu schreiben ? Danke schonnmal im voraus
 
Hast recht, war unglücklich formuliert...

Es sollte nicht:

Als Autorun eine Batch-Datei angeben, die die *.cmmp aufruft....?

heissen, sondern...

In der Autorun eine Batch-Datei angeben, die die *.cmmp aufruft.


Irgendwas in der Art wie z.B:

autorun.ico (angezeigtes Icon der CD)
autorun.inf
start.bat
start.pdf (per autostart zu öffnende Datei...könnte ne .htm oder .wav oder irgendwas sein)

autorun.inf:
[AutoRun]
label=Camtasia Movie
icon=autorun.ico
open=start.bat

start.bat:
start start.pdf (vielleicht heisst der Befehl auch 'open' statt 'start'...weiss nimmer genau)

Auf diese Art sollte es eigentlich möglich sein. Vor 2 Jahren oder so hab ich damit rumgebastelt und irgendwann hat es dann auch gefunzt. Deine Datei autostarten zu lassen wird aber auch nur funktionieren, wenn auf dem Rechner, auf dem das passieren soll Camtasia installiert ist...ansonsten weiss der Rechner eh ned, was er mit einer *.cmmp-Datei anfangen soll. Kann aber auch sein, dass diese cmmp-Datei nur dann die für Camtasia editierbare Vorlagedatei ist und man das Menü in ein anderes Format exportieren muss, damit man es in einen unabhängig nutzbaren Format vorliehen hat...Flash?

Zum Erstellen einer Autorun-CD am besten die ganzen Dateien in UltraISO (Winiso würd zwar in diesem Fall auch funktionieren, aber hat derbste Probleme mit langen Dateinamen und komplizierten Verzeichnisstrukturen und ist daher für Bastler von Boot-CDs nicht empfehlenswert) reinziehen (die Dateien sollten auf der obersten Ebene der Verzeichnisstruktur liegen) und als *.iso speichern.


Als Spass könnte mal auch alle diese Dateien einfach (zuoberst in der Laufwerkstruktur) auf eine Partition legen, dann den Explorer per Taskmanager abschiessen, Explorer wieder starten und dann mal auf das Laufwerksymbol klicken und siehe.....................*gg*
Wenn man nachher die Dateien wieder loswerden möchte sollte man diese löschen und dann wieder den Explorer per Taskmanager kicken und reinitialisieren, damit die Registry frisch geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich werde es mal probieren, ich hoffe wenn es nicht klappt, kann ich nochmal nach Dir schreien, das Camtasia ist echt gut, damit kannst jedem Bild z.B. einen Sound zuordnen und wenn man will ein Avi von machen, wollte mal meine Norwegen Bilder vertonen und vom Menü starten.

Danke nochmals
 
Wenn es nicht funzt hier noch eine andere Möglichkeit, die autorun für so ziemlich alles Dateitypen ermöglichen sollte (unter Windows...und muss auch nicht eine html-Datei wie im Beispiel beschrieben ist sein)
 
Oben