Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergesst die Rechtsschreibung....

  1. #1
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    Vergesst die Rechtsschreibung....

    Verblüffend
    Nach eienrn Stidue der Cmabridge Uinverstiaet ist es eagl, in wehlcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur witheig, dsas der ertse und der lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele sthet. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesen. Das ist, weil das mneschilche Geihrn mciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. Krsas oedr?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: Vergesst die Rechtsschreibung....

    Wie man an den Beiträgen hier auf diesem Forum sehen kann,

    halten sich viele Boardies an diese Studie...

  4. #3
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Vergesst die Rechtsschreibung....


  5. #4
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    und wenn ja, wieviele?
    Beiträge
    781

    AW: Vergesst die Rechtsschreibung....

    Schön, schön.
    Aber wer glaubt, dass er damit von der korrekten Rechtschreibung befreit ist, irrt gewaltig.

    Da das Ganze über die Wiedererkennung funktioniert, darf zwar die innere Reihenfolge verändert werden, aber die Wörter müssen sogar orthographisch korrekt geschrieben sein. Schon ein paar der hier im Board am weitesten verbreiteten Schreibfehler können das Auslesen der richtigen Informationen sehr schwer machen:

    "Der Wattales, zgiet uns das, daß wßear daß, an Rielesühsm, fibroefseilt mian hsiet."

    Besonders das Erkennen und Unterscheiden der Priorität von Informationen wird dadurch beinahe unmöglich gemacht. Aber das ist ja bei vielen normal falsch geschriebenen Texten genauso.

Ähnliche Themen

  1. Vergesst Fremdsprachen.
    Von Perry im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •