"Abmelden"-Button

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Servus... @sysop steve´n´supi...

Ich hätt nen V-Vorschlag:

Den Abmelden-Button von jedem Bereich aus zugänglich machen, dann müsste man nicht immer auf die Startseite wechseln um sich auszuloggen.
(iss bissl nervig :D)

Hmm?
 
Also ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, wenn es von mehreren Usern gewünscht wird. Ich selbst benutze den Link nie, ich komme ja sowieso immer wieder :D
Und nach 15 Minuten Abwesenheit wird man vom Board automatisch abgemeldet und erscheint nicht mehr in der Online-Anzeige.
Sinn macht es natürlich an Rechnern ohne Benutzerkonten, die von mehreren Leuten genutzt werden.
 
Ne Alternative für den Nutzer wäre es einfach im Profil "Cookies erlauben" auf nein zu setzen, so müsste man automatisch mit dem Schließen des Browser-Fensters abgemeldet sein. :)
 
Bei mir funktioniert das "Abmelden" seltsamerweise sowieso nicht.

Irgendjemand muss einen "Astro_darf_sich_nicht_abmelden_hack" eingebaut haben. :ROFLMAO:

Vorschlag:
Man könnte den Link ja oben, neben "Seite aktualisieren" hinsetzen.
 
Ich fänge ihn im Fussbereich geschickter - wer ihn braucht, der findet ihn dort - und der Rest merkt nicht mal, dass sich was geändert hat.
 
Moin...

@KOENICH: jajaja... mach du lieber mal dein mp3ad im IRC aus, das nervt. :D :p ... mfg präcks

@Supi: Solange man noch offiziell "online" aufm Board ist werden auch neue Beiträge beim nächsten Betreten nicht als "neu" angezeigt (afaik), das würde mich eben (n´bissl ;)) stören. Ich pers nutze das Forum zwar nur an Rechnern ohne Benutzerkonten, jedoch denke ich, dass sich einige (vor allem Personen, die nicht sooo viel mit PCs zu tun haben) sicherer fühlen, wenn sie sich direkt abmelden können, ohne auf der Site nach einem solchen Button suchen zu müssen.

@Penny: Wenn man keine Cookies erlaubt erkennt einen der Server jedoch bei keinerlei Verweisen wieder, so muss man zB beim Verweis auf einen anderen Thread oder beim downloaden von Dateien sein PW neu eingeben. Ausserdem geht es mir, wie bei "@supi" schon erwähnt auch nicht direkt um mich. 85% der I-Net-User werden noch nicht mal wissen, was Cookies sind, geschweige denn wo man sie verwaltet.

Dacht nur, ein universeller Abmelden-Button wäre einem logischen Seiten-Aufbau dienlicher. :confused
:blumen
 
Ich meinte speziell hier im Board, da existiert eine Option - nicht generell im Browser. :)
Davon merkst du außer einer etwas längeren URL in der URL-Leiste überhaupt nichts. Und wie gesagt würdest du beim Schließen des Browsers dann automatisch abgemeldet...
 
@Penny: na dann sag das doch :ROFLMAO: ... na gut, aber da müsste der User auch mal erst wieder wissen, was "Cookies" überhaupt bedeutet.

Hmm, und ich finde Astrominus´ Vorschlag geschickter, da es ja um die leichte Erreichbarkeit für neuere User geht, die dann nicht lange suchen müssten, sondern ihn "relativ" schnell sehen würden.
 
zu spät - siehe unten :D
Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber man muss auch aufpassen, dass es vor lauter Übersichtlichkeit nicht unübersichtlich wird ;)
 
Des hasche abba hühpsch gemacht, Supi! :D ... Dange sähr! ;)

@Penny: lägga.... ich hol mir jetzt mal nen Muffin! :D
 
Oben