[Information] Deutschland ist schuld am Irak-Krieg

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Deutschland ist schuld am Irak-Krieg

"Deutschland ist schuld"

CIA: BND lieferte unzuverlässige Informationen

Der Bundesnachrichtendienst (BND), zuständig für die Auslandsaufklärung, "is not amused": Die unerfreulichen Vorwürfe, die über den Atlantik gegen ihn von den amerikanischen Geheimdiensten herüberkommen, "haben es wirklich in sich und drohen zu einem handfesten Krach zwischen Berlin und Washington zu führen", war am Dienstag aus deutschen Sicherheitskreisen zu vernehmen.

BND: "Quelle absolut schützen"

Die US-Dienste werfen nach Darstellung von CIA-Angehörigen dem BND vor, "unzuverlässige Informationen über irakische Biowaffen als gesicherte Fakten dargestellt und dadurch, wenn auch nur indirekt, zum Waffengang gegen den Irak beigetragen zu haben". Berlin ist düpiert. Der BND schweigt, weil er "seine Quelle absolut schützen muss", hieß es aus dem Nachrichtendienst.

"Irakischem Überläufer aufgesessen"

"Wir sind einem irakischen Überläufer aufgesessen, dem wir zu großes Vertrauen geschenkt haben", erläuterte ein BND-Experte. Der Agent mit dem Decknamen "Curveball" kam seinerzeit aus irakischen INC-Oppositionskreisen auf die Deutschen zu und berichtete über rollende Biowaffenlabors des Diktators Saddam Hussein. Damit sollte die Produktion von C-Waffen vor der Weltöffentlichkeit verborgen werden.

"Curveball", ein Chemiker, schilderte Einzelheiten der mobilen Giftküchen und ließ auch entsprechende Zeichnungen anfertigen. Der BND war "stolz" auf die brisanten Erkenntnisse. Sie wurden von BND-Präsident August Hanning auf Sitzungen des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages in Berlin am 13. November 2002 und am 12. Februar 2003 den Abgeordneten präsentiert.


Quelle

Ich fasse es nicht! :motz :motz Fangen die Amis jetzt wieder neuen Zoff an.

Es ist Wahlkampf in den USA und da geht man über Leichen! :devil :devil
 
Re: Deutschland ist schuld am Irak-Krieg

Es ist Wahlkampf in den USA und da geht man über Leichen! :devil :devil
Nicht nur zum Wahlkampf.
Noch bevor Bush gewählt wurde, sagten paar Experten das es, wenn Bush gewinnt, nur ne frage der Zeit ist bis die Amis gegen ein Land Krieg führen. 2 Länder haben sie seitdem Platt gemacht. Fehlt noch Korea, Iran usw... .

Kann auch sein das sie diese Fotomontage entdeckt haben und sich dafür Rächen wollen.
Bildzeitung 13.01.2003 + 1x Adolf

low_res_hitler.jpg
 
Nicht schlecht, aber das Deutschland gegen den Krieg war, weil die Beweise eben nicht ausreichend sind interessiert keinen mehr. ;)
 
Moin, :)

Also wer genau von den Deutschen war das denn he?

War ich das? :angel

In meine Telefongesprächen knackt es neuerdings. :) :) :)

"Es war ein BOMBEN wetter als ich am HAUPTBAHNHOF LEIPZIG meinen PLASTIKKOFFER neben dem MÜLLEIMER am RECHTEN HAUPTEINGANG stellte um mir eine Zigarette über eine ZÜNDSCHNUR angebrannt habe. Plötzlich SPRENGTE mein PLASTIKKOFFER auf und dabei rollten die METALLROHRE gefüllt mit einer zähen flurezierender FLÜSSIGKEIT die Treppe runter."

Probiert es doch einmal aus.

Das knacken was Ihr dann in Zukunft in der Telefonleitung habt, ist durch die Telekom nicht zu beheben. :D :D :D
 
Original geschrieben von Meister-Rickert
.....In meine Telefongesprächen knackt es neuerdings. :) :) :)

Keine Panik, dass sind die Kommis von nebenan, wenn der CIA abhört kanckts nicht da kannst Du Dir sicher sein :D


Der Artikel ist eigentlich ein Armutszeugnis für den CIA aber das passt ganz gut ins Bild. Bush drückt ja schon seit Wochen im amerikanischen TV auf die Tränendrüse da er so einen schlimmen schlimmen Fehler im Irak begangen hat.

Naja was solls, die Geschäfte sind gemacht und seine Wahlkampfunterstützer zufriedengestellt. Schade, ich hab eigentlich gehofft, dass er doch noch abgeballert wird aber noch ist ja nicht aller Tage abend.
 
Oben