[WinXP] Suchen

kuschap

fühlt sich hier wohl
Suchen

Hallo Leute,

hab in letzter Zeit einen Merkwürdgigen Fehler. Wenn ich im Explorer unterwegs bin und z.B.: unter C:\Programm etwas suchen möchte (mit rechter Maustaste), dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler Aufgetreten.

Wenn ich auf Start--> Suchen gehen, funktioniert die Suche ohne Probleme. Vermute, dass hier eine Verknüpfung nicht stimmt, aber dafür kenn ich mit Windows zu wenig aus, Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnts.

Mfg Matthias
 
hai,

das gleiche Problem hatte ich unter Windows XP Prof. auch. Benutzt du eine zus. installierte Firewall??
Evtl. sogar ZoneAlarm?? Dann schalte sie einmal kurz ab und versuche es noch einmal und du wirst sehen, es funzt wieder. Ein Wunder?? Wohl kaum, denn ZonaAlarm ist nicht ganz ohne.

Leider habe ich noch keinen workaround herausgefunden, wie man die Funktion trotz der Firewall noch nutzen kann. Aber "Suchen" kannst du ja immer noch über "START", "SUCHEN" nach "Dateien oder Ordnern..."

Sollte ich noch etwas finden, gebe ich Bescheid.
Ansonsten hilft nur ausprobieren...

:)
Cu
ein Internet-Surfer
 
Bei ZoneAlarm dem "Windows Explorer" Zugriff auf Trusted und Internet geben (grüne Häkchen statt Fragezeichen) behebt ggf. das Problem. Dann kann ich zumindest auch wieder per gespeicherter Suche (*.fnd) suchen...

Grüße
ein anderer Internet-Surfer ;)
 
ZA stinkt!!!
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen dieses Schrottprogramm zu deinstallieren.
Viel besser ist da z.B. Sygate oder Agnitum Outpost.


Es waren einmal die Emule-User, die von ZoneAlarm die Meldung bekamen:
"Emule.exe is trying to send an Email" oder so Ähnlich.
Dabei waren es nur andere User, die den Port 25 als Clientport eingestellt hatten und vergeblich auf ihren Download warteten, da ZA den Port 25 mit SMTP asoziierte und blockte.
....
 
Also ich verwende ZoneAlarm und habe keine Probleme.

Deine Lösung:

Du hast wahrscheinlich der svchost.exe nicht genügend Rechte zugeteilt.

- "Firewall" -> "Sicherheit für die Internetzone": Hoch
- "Firewall" -> "Sicherheit für die Sichere Zone": Mittel
- "Firewall" -> "Zonen": Dein PC/Netzwerk/Router ist der "Sicheren Zone" zugeordnet.
- "Firewall" -> "Zonen": Trage die IP-Adresse "127.0.0.1" und "0.0.0.0"
als "Sicher" ein.
- "Programmeinstellungen" -> "Programme": Bekannte/vertrauenswürdige
Anwendungen dürfen auf die "Sichere Zone" bzw. "Internet-Zone" zugreifen
- Gewähre den folgenden Anwendungen zusätzliche Zugriffs-, bzw.
Serverrechte: "Generic Host Process for WIN32 Services"(svchost.exe) und
"Anwendung für Dienste und Controller" (services.exe)
- "Privatsphäre" -> "Grundeinstellungen": Deaktiviere vorerst alle dort vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten.


Ich denke dann sind die Probleme behoben.
viel Spaß
Smo
 
Jedes Problem hat seine Lösung.

Es gibt genug Mist am Markt, aber die meisten Probleme kommen durch Unwissenheit.
 
Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten ...

Klasse, besten Dank für den Tipp, smo!

Jetzt funzt wieder alles :)

...nachdem ich das hier gelesen habe, fiel mir auch direkt wieder ein, dass das Problem erst nach der Einschränkung der Explorer-Rechte aufgetreten ist :D
 
Oben