[Information] An alle Raucher

Leichenfledderei zu Werbezwecken sehen wir nicht soooo furchtbar gerne, trotzdem willkommen an Board kayroo :).


Anfragen zu kommerzieller Werbung bitte an Supernature ;).
 
Raucher kosten aber auch einiges. So eine Chemotherapie (12 Monate höchstens bis man stirbt) kostet ein Vermögen. Und die Bestattungskosten für die Angehörigen sind auch teuer.

Die Zeit vom Anruf beim Roten Kreuz bis zur Ankunft des Krankenwagens ist eine lange Zeit, wenn der Vater am Ersticken ist (OECd oder wie man die 2.höchste todesart beim Raucher nennt). Lungenkrebs gab ihm im übrigen dann den Rest.

Außerdem wundert es mich daß Nichtraucher/innen Raucher/innen küssen, wenn sie einen ekelhaften Raucher-Mundgeruch haben. Vielleicht noch vermischt mit einer Bierfahne. Zum Kotzen. Aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles.
Gerade Frauen rauchen derzeit viel. Einesteils stehen sie stundenlang vor dem Spiegel, dann aber merken die dummen Hühner nicht, daß sie durch das Rauchen eine alte ausgegerbte verlebte Haut bekommen, gelbe Zähne, gelbe Finger, und bei der Chemo dann Haarausfall. Dann geht das Gejammere los.

Außerdem nervt mich die Rücksichtslosigkeit der Raucher, wenn man beim Essen vom Nebensitzer zugepafft wird. Die absolute Höhe ist dann noch, wenn Rabeneltern ihr kleines Kind zupaffen, das sich nicht wehren kann und durch die schwangere Rauchermutter eh schon geschädigt ist (Entwicklungsrückstand, geistige Benachteiligung und was noch so alles vorkommen kann).

völlig ok wenn die Raucher, solange sie leben, mehr Steuern bezahlen. Man sollte die Tabaksteuer erhöhen. Ich freue mich schon darauf wenn die EU uns zwingt, das Rauchen in Gaststätten zu verbieten. Mit der freiwilligen Masche wie es die Regierung versucht wird das nichts. Es geht nur mit hohen Strafen (Gäste und Gastwirte). Aber solange Leute wie Seehofer mit aller Macht neue Gesetze verhindern kann ich nur davon ausgehen, daß auch er auf der Gehaltsliste / Bestechungsliste der Tabakindustrie steht.
Jeder von dem Politiker-Pack der seine Nebeneinkünfte nicht offenlegen will (Merz und co) gehört sowieso sofort abgesetzt, da er offensichtlich Bestechungen/-versuche verbergen will und das Volk schädigt.

Es ist sowieso seltsam, daß man einerseits Bauarbeitern verbieten will, ohne Hemd zu arbeiten, da sie der Sonne ausgesetzt sind (Hautkrebs) und andererseits läßt man Bedienungen in Gaststätten Tag und Nacht durch verrauchte Buden rennen. Schon aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen gehört da ein strenges Gesetz vorgeschoben. Auf die Vernunft der geldgierigen Geschäftsleute kann man da nicht hoffen. Die würden für Geld ihre Großmutter verkaufen.

Im übrigen klappt es in den Ländern wie Italien... offensichtlich ganz gut mit den neuen Gesetzen. Von Einbußen hört man nichts. Ich habe hier in meiner Gegend neuerdings ein Bistro das von 12.00 - 14.00 h Rauchverbot hat. Und die Tische sind nach wie vor voll.
Der Rest ist unnötige Angst und Panikmache. Ich hoffe die Verantwortlichen dürfen später hohe Schadenersatzansprüche bezahlen, wenn die krebskranken Bedienungen ihren Arbeitgeber verklagen. In Italien mußte ein Ministerium einem Witwer 400.000 Euro bezahlen, da man dort seine Frau den Rauchern ausgesetzt hat. Sie starb an Lungenkrebs. Ich hoffe es zahlen sich hier bald welche dumm und dämlich.

Soweit zum Thema Rauchen.

Ich hoffe die Schmuggler (das sind die Leute die schwarz steuerfreie Zigaretten einführen) kommen alle zur Anzeige und bezahlen hohe Geldstrafen und sind dann vorbestraft. Was widerum bei der Jobsuche erschwerend ist.
:)
 
igitt... rauchen is ekelig.. da geht man ein ma abends weg, kommt heim und stinkt wie nen aschenbecher. bäh... da ist das in irland sehr angenehm!!
für rauchverbot in der öffentlichkeit!!
 
Ich finde rauchen auch voll eklig....

Es soll sich niemand wagen, vor 4.30 Uhr morgens eine Kippe ins Maul zu schieben...
 
Rauchen ist nicht gut für die Haut und lässt sie schneller altern

DAS MUSS NICHT SEIN

Deswegen gilt ab jetzt Rauchverbot in allen unseren Solarien


Gruss
Tim
 
aha, die armen Raucher wieder !

Treibt einer von Euch Sport !
Ich bin auch nicht mehr bereit Sportunfälle von anderen durch meine Krankenkassenbeiträge mit zu finanzieren ... und die bösen Autofahrer, was die an Abgasen in die Umwelt pusten !
und ...
und ...
und ...

ich gehe jetzt mal auf den Balkon, eine :smokin
 
god2000 schrieb:
wenn der Vater am Ersticken ist (OECd oder wie man die 2.höchste todesart beim Raucher nennt)
Du meinst wohl COPD, was für chronisch obstruktive Lungenerkrankung (chronic obstrusive pulmonary disease) steht. Ein wirklich äußerst hartnäckig beeinträchtigendes Krankheitsbild, das einen bei jedem quälend mühsamen Atemzug daran erinnert, was man falsch gemacht hat...
 
Rauch find ich total abartig. Die meisten Jugentlichen fangen damit an, weil sie cool wirken wollen, völliger BLÖDSINN.
Ich rauche nicht, mein Bruder rauchte nicht. Weil einige seiner s.g. GOTHFREUNDE Schischa rauchten und ihm das Blaue vom Himmel lügten, hat es auch angefangen, diese Wasserpfeife zu rauchen.
Ich habe ihm mehrer Male gsagt, dass das Teilweise ungesünder wäre als ne normale Zigarette, er hört aber nicht auf mich, sein Prob.
Ich bin auch total für ein Rauchverbot in so Lokals, ein Freund und ich saßen da mal bei ihm in so nem Lokal, wollten gemütlich eine Cola trinken, da zündet sich der Typ neben uins ne Zigarre an. Ich hätte sowas von kotzen können. Nach 1 min habe ich das weite gesucht.
 
Das Rauchen ist doch eine der größten Idiotien...

...muss wohl auch genau daran liegen, dass die süchtigen Deppen sich immer wieder so'n Glimmstengel in den Mund stopfen und blaue Wölkchen von sich geben...

So wie ich, der ich nach über elf Jahren der Enthaltsamkeit vor vier Wochen mit dem Zeug angefangen habe... :(
(Hoffentlich schaff' ich es noch, die Kurve wieder zu kriegen...)

Grüße
 
Früher war das einfach nur COOL. Jetzt, 22 Jahre später, Sucht. Sucht nach Nikotin, die befriedigt werden muss. Belohnung weil ich gut gegessen habe oder die 20 meter vom Auto zum Haus geschafft hab usw.

Ein kleiner Trost bleibt: Ich fülle die Rentenkasse.
 
Ein kleiner Trost bleibt: Ich fülle die Rentenkasse.[/QUOTE]

Das siehst du falsch du entlastest Sie da du ja den Arsch zukneifst bevor du in Rente gehst! ;)
 
Ernst_42 schrieb:
Das Rauchen ist doch eine der größten Idiotien...

...muss wohl auch genau daran liegen, dass die süchtigen Deppen sich immer wieder so'n Glimmstengel in den Mund stopfen und blaue Wölkchen von sich geben...

So wie ich, der ich nach über elf Jahren der Enthaltsamkeit vor vier Wochen mit dem Zeug angefangen habe... :(
(Hoffentlich schaff' ich es noch, die Kurve wieder zu kriegen...)
Viel Erfolg damit! (y)
 
vazquezz schrieb:
Das siehst du falsch du entlastest Sie da du ja den Arsch zukneifst bevor du in Rente gehst! ;)

Man füllt und entlastet die Rentenkassen zugleich...
Das Gegenteil wäre, wenn man sie belasten würde, dann wären sie leer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst_42 schrieb:
So wie ich, der ich nach über elf Jahren der Enthaltsamkeit vor vier Wochen mit dem Zeug angefangen habe... :(
(Hoffentlich schaff' ich es noch, die Kurve wieder zu kriegen...)

Mir ging es aähnlich, ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens nicht geraucht, dann war ich etwas über 20 Jahre lang Raucher mit stetig steigendem Konsum und seit gut 2 Jahren rauche ich gar nicht mehr.

Vielleicht fang ich in ca. 18 Jahren wieder an ;)
 
Also in der Schweiz wird der Ton den Rauchern gegenüber anscheinend immer härter. Alleine auf nzz.ch gab es heute zwei Artikel nur zum Thema Rauchen.

Billiger Tabak geht bald in Rauch auf
Bald Ende Feuer am Arbeitsplatz

Das Schöne ist ja das wir in einer aufgeklärten Gesellschaft leben, in der man ungleich kreativer mit Randgruppen umgeht als noch zu Zeiten der Inquisition. Ich rechne damit, dass man ca. ab dem Jahre 2008 als Raucher zwischen 3-4 Arten des Freitodes wählen kann um die Gesellschaft nicht mehr mit der blossen Anwesenheit zu nerven.

Im Moment sind diese Ideen im Umlauf, aber das Auswahlverfahren welche Methoden als Freitodvarianten zugelassen werden ist noch im Gange:

- Bungyjumping mit zu kurzem Gummiseil
- Testschwimmer von neuartigen Neopremanzügen in haiverseuchten Gewässern
- Riverrafting-Versuchsfahrer bei Stauseeschleusen zur Untersuchung der entstehenden abartigen Drücke
- Renovierer von asbesthaltigen Schulhausdecken, wie man sie in den 80er Jahren noch verbaute

Ah - ich hab ja ganz vergessen, dass die Staaten dann nach 2008 merken werden, das ja gar kein Geld mehr wegen fehlender Raucher in die Kassen fliessen wird. Dass dürfte aber kein Problem sein - irgendeine andere "Randgruppe" wird sich schon finden lassen, die man schröpfen kann; ansonsten kann man ja immer noch den Steuersatz bei Leuten mit Niedrigsteinkommen scharf erhöhen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :)

Hui - ganz vergessen! Ich bin ja richtig froh rauche ich schon lange nicht mehr *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben