[WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

Tinobee

kennt sich schon aus
Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

hi leute, ich hab das problem, dass wenn ich adobe acrobat 6.0 unter winxp installieren will, ich am ende der installation folgenden fehler gemeldet bekomme:

Warning 20225: Adobe Acrobat was unable to create a new item. Adobe PDF Port Monitor. The Adobe PDF Printer may be unavailable. GetLastError: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Wenn ich dann auf ok drücke, kommt selbes popup nochmal mit fast identischem inhalt, nur das hier bei "GetLastError: Falscher Parameter" steht. Eine erneute bestätigung lässt die installation zu ende laufen aber ohne dass der PDF-Printer und Distiller installiert werden konnten.

logischer weise kann ich keine pdfs konvertieren und adobe acrobat somit nicht richtig nutzen. wenn ich es versuche, bekomme ich eine fehlermeldung folgender art: Unable to find "Adobe PDF" printer or "Adobe Distiller" printer. Do you want to run the installer in repair mode? das hab ich auch schon versucht, aber brachte nix.

nun konnte ich unter http://www.adobe.com/support/techdocs/3099e.htm eine beschreibung dieses problems mit lösung finden. man bezieht sich dabei auch auf eine microsoft seite. ich möchte den ganzen text jetzt nicht hier posten, da er zu lang ist. ich bin zwar der englischen sprache mächtig, weiß aber vom technischen her nicht, wie das umzusetzen ist. was ich jedoch sicher sagen kann ist, dass die datei framedyn.dll auf meinem rechner im ordner c:\windows\system32\wbem vorhanden ist und dann ich keinen rundll32.exe error kriege, wenn ich auf dem desktop rechtsklicke.

ich weiß nicht mehr weiter. könnt ihr mir helfen?

greets, tinobee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

Hallo,

"ich keinen rundll32.exe error kriege, wenn ich auf dem desktop rechtsklicke."

lt. der Seite kann, muß aber nicht die rundll32 - Fehlermeldung bei R-Click Desktop erscheinen.

Bevor du Pfadeinträge änderst, solltest du erst folgendes versuchen:

- den Acrobat deinstallieren
- die Systemwiederherstellung deaktivieren
- Acrobat 6.0 neu installieren

Deaktivierung der Systemwiederherstellung:
R - Click Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung ->
"Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" Haken setzen -> OK -> Neustart -> Acrobat installieren -> guggen, was passiert.

Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt, poste nocheinmal.

Grüße
arcanoa
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

ich habs jetzt schon mehrmals unter anleitung nach http://www.adobe.com/support/techdocs/3099e.htm versucht, aber ich kriegs einfach nicht hin. hier mal ein kurzer ablauf meiner vorgehensweise:

- Systemwiederherstellung ist deaktiviert
- Adobe Acrobat komplett deinstalliert --> Neustart
- RPC-Locator Dienst ist aktiv
- framedyn.dll ist aktualisiert und unter deaktivierter Systemwiederherstellung in beide
Verzeichnisse %systemroot%\system32\dllcache und %systemroot%\system32\wbem kopiert worden
- Adobe Acrobat wurde danach nochmal neu installiert
- Warning 20225 erschien wieder
- die 2. meldung nach dem bestätigen der ersten erschien jedoch nicht
- jedoch ist es nach wie vor unmöglich, pdf files zu erstellen. wenn ich das versuche, bekomme ich die meldung: "Unable to find Adobe PDF Resource file" would you like to run the installer in repair mode?

das hab ich jetzt aber schon 5 mal gemacht. könnte das problem vielleicht mit dem microsoft patch gegen den blaster worm zusammenhängen, da dieser
sich doch auf den rpc-locator bezieht!?

gruß, tinobee
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

Hallo,

allmählich wird es knifflig.
Der RPC - Dienst?
Auf meinem Rechner habe ich Acrobat 6.0 und den M$ Blaster Patch, aber keine Fehlermeldungen.

Adobe hat einen Updatepatch auf 6.01 herausgebracht,
allerdings wird keine gegliederte Bugfixliste angezeigt, was bedauerlich ist,
da Acrobat 6.0, in Verbindung mit Office 2003,
u.a. genau deine beschriebenen Fehlermeldungen ausgibt.
Desweiteren könnte auch der PostScript Treiber des Distiller verantwortlich sein.
Vielleicht installierst du diesen einfach separat.

Soviel erstmal.

Grüße
arcanoa
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

hi, also das update hab ich mir auch schon gesaugt und installiert. aber da trat bei der installation dasselbe problem auf. am ende, wenn der pdf printer installiert werden soll, bekomme ich dieselbe fehlermeldung zum nicht installierbaren pdf printer port und dem nicht auffindbaren rpc-server. den post script treiber kann ich auch nicht installieren, weil dieser nach dem pdf printer verlangt, welcher aber nicht installiert ist. funzt also auch nicht.

ich hab sogar office 2003 deinstalliert und alle möglichen registry entries gelöscht. aber es half nix.

ich weiß echt nicht mehr, was das noch sein soll.

gruß, tinobee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

hallo Leidensgenosse,

ich habe seit Dienstag letzter Woche das gleiche Problem nachdem Adobe Acrobat beim Konvertieren mit Bluescreen abgestürtzt ist. Es ist nun bei mir keine Reparatur/Installation von Acrobat 6.0 mehr möglich. Auch ich habe diverse Programme deinstalliert und dann versucht Acrobat 6.0 zu installieren. Es klappt einfach nicht mehr.

Zwischenzeitlich habe ich schon 45 Minuten mit dem Adobe-Service telefoniert und als die letzte Lösungsmöglichkeit wurde mir eine Neuinstallation des Gesamtsystems angeraten.

Hast Du zwischenzeitlich Lösungsmöglichkeiten bekommen, die tatsächlich geholfen haben?
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

hallo Gast99......... leider nicht. ich habe acrobat runtergemacht und suche nach einer alternative zum *.pdf - erstellen.

hab aber bisher noch nix gefunden.

gruß, tinobee
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

@ Tinobee,
schau mal in unsere Downloadsektion, da gibt´s eine Menge:)
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

hallo,

ich habe es noch nicht ganz aufgegeben irgendwann doch noch wieder einmal das teuer erworbene Adobe Acrobat 6.0 zu installieren.

Meine Hoffnungen sind jedoch gerade etwas gesunken, als ich den Microsoft Knowledge Base Article - 829967 zu MS-Longhorn gelesen habe. Dort werden genau meine Probleme beschrieben.

Als Schlussfolgerung kann meines Erachtens nur übrigbleiben, dass durch die laufenden (Sicherheits-) Updates von MS, Adobe Acrobat die "runderneuerte" Version von XP nicht mehr als gültige Windows XP-Version erkennt.

Jetzt wäre eigentlich Adobe mit einem Patch am Zuge.
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

mhm........das könnte in der tat gut möglich sein. hast du das denn mit adobe mal so erörtert? denn in der faq von adobe findet man zwar einen einzigen punkt zu dem install-problem, aber der bezieht sich nur auf einen registry entry, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe.........

ist doch echt blöd, dass die sich so viel zeit und ihre kunden so lange in der luft hängen lassen........

gruß, tinobee
 
AW: [WinXP] Problem mit der Adobe Acrobat 6.0 Installation - der RPC-Server konnte nicht gefunden

Ich habe das selbe Problem nachtdem ich von v5 auf 6.0.0 (7/4/2003) umstieg. Jetzt funktioniert auch v5 nicht mehr (d.h., pdf aus Office/Word zu generieren). Gibt es dazu (pdf aus Word zu generieren) Alternativen?
Gruesse aus Athen,
Tinos
 
Ersatz für Adobe Acrobat

unter http://shbox.de/freepdf.htm gibts einen guten !!!!funktionierenden!!!! Ersatz für den Writer:
Einfach zu installieren ; recht gute Qualität; einfache Handhabung; schnell

Habe die gleichen Probleme mit Adobe wie ihr ....

lg aus Graz(Stmk-Aut)
 
Oben