Lucas Arts und seine Entwicklungen... Unglaublich. erst lassen sie Sam & Max 2 fallen und dann bauen sie zusammen mit Intel einen Helm auf Basis vom neuen Star Wars Republic Commando.

Hier die Pressemeldung:

LUCASARTS ENTWICKELT NEUE TECHNOLOGIE ZUR LEBENSBEWÄLTIGUNG

Burlgengenfeld, Bayern – 1. April 2004

LucasArts, bekannt durch seine Star Wars-Lizenzen und diverse innovative neue Produktentwicklungen im Bereich der Computer- und Videospiele, gibt heute im Moscone Center, San Francisco seine neueste technische Entwicklung preis: HOLOVision™.

Die aus dem kommenden Star Wars-Spektakel Republic Commando™ bekannte Technologie wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit Intel und IIS (Interactive Imaging Systems Inc.), führendes Unternehmen im Bereich der Virtual Reality-Systeme. Mehr Informationen zum Unternehmen unter http://www.iisvr.com .

HOLOVision, untergebracht in einem Virtual Reality-ähnlichen Helm, ermöglicht dem Träger ein sorgenfreieres Leben. Eine Kamera (CCD-Sensor mit 5 Megapixel Detailschärfe) erfasst in Echtzeit die Umgebung und kalkuliert Mithilfe des gerade im Markt eingeführten mobilen Intel XScale™ 263-Prozessors die sich daraus ergebenden Konsequenzen für den Träger. Eine visuelle Darstellung in Form eines HUD (Heads-Up-Display), direkt in das Sichtfeld des Trägers eingeblendet, ermöglicht durch klare Anzeige von Hinweisen und Warnungen eine einfachere Entscheidungsfindung im Alltag.

Bild 1.:
Head-UP-Display des Hardware Helms 1

Bild 2.: Head-UP-Display des Hardware Helms 1

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Vom Behördengang mit verworrenen Dienstwegen, die der Helm zu entwirren vermag, bis hin zum Einsatz bei SEKs der Polizei oder Militäreinsätzen. Aber vor allem im schwierigen Alltag vermag der Helm wahre Wunder zu vollbringen, wie ein Feldversuch derzeit zeigt.

Die bereits im Patentverfahren befindliche HoloVision (US Patent Nr. D378,115 & 8,225,778) derzeit äußerst erfolgreich mit weiblichen und männlichen Probanden aus allen Bevölkerungsschichten getestet. Mit einer Markteinführung kann noch in diesem Weihnachtsgeschäft gerechnet werden, wo die Technologie die Nerven vieler verwirrter Familienväter beim Weihnachtseinkauf schonen wird.


























































Aprilscherz powered by Lucas Arts
April, April!!!

Mindestens bei den Bildern müsste man es gemerkt haben. Outet euch, wer hat´s gelesen und dachte im ersten Moment es wäre Ernst? Achso, die Pressemeldung kamm so von Lucas Arts, samt Bildern. Gut das ich die Bilder im Anhang schon sah!

Ciao


Letzten News von Gamers-Station.de:
Def Jam Vendetta 2 angekündigt
Half-Life 2 erschienen!
Pacific Fighters starten im Herbst
SW Republic Commando Helm!