[WinXP] Symantec Drive Image 7.0 und Windows XP Prof

paaty_nash_24

Herzlich willkommen!
Symantec Drive Image 7.0 und Windows XP Prof

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Drive Image 7.0 und meiner Notebook festplatte.

Folgendes:

ich möchte von meiner 12 GB (2,5") Festplatte eine Kopie auf eine 20 GB (2,5") Festplatte erstellen. Die Festplatte ist in meinem Notebook eingebaut.

Ich habe die 12 GB Festplatte ausgebaut und mit einem 2,5 HD Adpater am PC angeschlossen.
Dann ein Image auf meiner Festplatte die im PC eingebaut ist gespeichert.
Daraufhin habe ich die 20 GB Festplatte in meinen PC eingebaut und das erstellte Image auf der 20 GB Festplatte wiederhergestellt und die Option zum Aktivieren des Laufwerks ausgewählt.

Das hat alles ohne Probleme funktioniert, doch als ich die Festplatte in mein Notebook eingebaut habe, startet es ich bekomme auch den Start Bildschirm von Windows zu sehen, doch dann hört es auf zu Laden, es besteht auf einmal keine Festplatten aktivität mehr und das Fenster zum Login erscheint nicht, jedoch kann mandie Maus bewegen.

Ich hoffe da smir jemand von euch weiterhelfen kann,

schonmal Danke

Gruß Patrick
 
Hi,
das wird nie gehen - eben weil die Partition am PC nicht aktiv ist
und somit ein falscher Bootsektor geschrieben wird..
Warum erstellst du das Image nicht per USB direkt am Laptop?
 
ja das ist ja klar, aber die 12 GB Festplatte ist ja aus meinem Laptop und das Windows Xp System dadrauf läuft einwandfrei. Nur sind die 12 GB zu klein geworden und ich möchte eben das System auf die 20 GB Platte kopieren.

Und das mache ich mit Drive Image 7.0, indem ich die 12 GB Festplatte aus dem Notebook im PC als Slave anschließe und dort das Image ziehe.

Und dann wiederum die 20 GB im PC einbaue als Slave und das Image da drauf spiele.
 
er Bootet ja das Sytem, er hängt sich dann auf, wenn der Windows Bildschirm kommt, und eigentlich das Fenster zum login.

Ich hab ein externes USB 2,5" Case und hab die Festplatte da eingebaut, Image gezogen, andere Festplatte eingebaut und Image wiederhergestellt.

Was ich nicht versucht hab, ist das ich das Case direkt am Laptop anschließe und das Image gleich darauf mache. Das wäre ein versuch wert.

Probier ich gleich mal.
 
Meines Erachtens ist das der einzige Weg.
Beim Anschließen an den PC wird der Bootsektor umgeschrieben - deswegen verlangt Windows ja auch einen Neustart...
 
nach harten 3 stunden und 20 minuten.
war das image fertig, und ich habe das selbe problem wie vorhin, und warum?

ich verstehe es nicht
 
Sorry for that - aber ich weiß auch nicht weiter...

DI 7 verlangt, soweit ich weiß, Microsoft .NET Framework, ist das installiert?
 
jep ist drauf, da meckert DI 7 schon beim installieren.

ich hab egerade nen chkdsk durchgeführt, da hat e rmir gesagt das er mindestens einen Dateifehler gefunden hat.
 
chkdsk mit /f ???, sonst wird nur gelesen und nichts repariert.
Besser wäre chkdsk /f /r, dabei wird alles überprüft, auch der freie Speicher.
 
Oben