Das Leben Heute

C

crazy-matze

Gast
Hi Leute

Ich möchte hier nur mal euere Meinung und oder was ihr dazu beizutragen habt...
Titel: Saat, Ämter, Euro, Finanzen, alles Schweine Teuer

Was ich damit sagen will ist, das heute alles verdammt teuer ist und man schon oft die lust verliehren kann, was finanzierungen betrifft und hilfe bekommt man nirgends!!!! :motz
ich habe erst seid etwas mehr als einem halben jahr eine eigene wohnung und finanziere alles aus eigener tasche, was als AZUBI nicht leicht ist... vom staat bekomme ich nix, weil ich eine zu große wohnung habe, die aber dazubemerkt kostengünstiger ist als all die kleineren wohnungen die ich gefunden hatte, wo ist da die logig :confused :confused ... das einzige was ich noch bekomme ist kindergeld... sauerrei
wie soll man da heute noch durschblicken, und die tusse vom amt meinte nur, dass das geld zum überleben reichen sollte und nicht zum leben!!! toller satz :motz
wenn ich mir einen nebenjob suche, bekomme ich mein kindergeld gestrichen, also bin ich irgendwie in dem engen budged das ich zur verfügung habe gefangen. scheiß rechtslage!!!
dazu kann man beobachten wie alles verflucht teuerer wird, strom, wasser und gas, von den lebensmitteln mal abgesehen. wenn man dann noch auf öffentliche verkehrsmittel angewießen ist, kann man froh sein wenn man am ende vom monat nich im soll steht!!

ich habe mich mehr als ein halbes jahr mit denen vom arbeitsamt, kindergeldkasse, finanzamt und sozialamt rumgeschlagen :boxer und so gut wie nix erreicht, wenn nicht sogar beinahe alles verloehren, weil die mir eins reinwürgen wollte (danke an meinen kollegen und anwalt der mich da wenigstens etwas informierte)
ich frage mich wofür die öffenltichen ämter da sind!? um den pruttonormalverbraucher in die irre zu treiben? :wand :wand :wand
ich war kurz davor!

wer von euch hat noch probleme mit ämtern oder war ich da ein sonderfall?
wer hat vielleicht ein tip!?

gruß matze
 
Ämter naja Ämter können nicht logisch denken die haben ihre liste und nach der liste hast du einfach alles was du brauchst kannst dich auf den kopfstellen und mit den ohren schlackern ändert nix
problem bei der sache hat viel mit unserem so dollen schröder zu tun den ich übrigens nicht wählen werde der macht ja nur schrott is mal einer gefragt worden ob wir den euro überhaupt wollen ? also ich nicht und nach einer umfrage stand mal fest das um die 70-80 prozent lieber die mark gelassen hätten
wegen deinem problem das hatte ich zum glück nicht aber so ähnlich gings mir damals mit dem zivildienst normal hätte ich wenn ich alleine gewesen wäre alles gezahlt bekommen miete strom fernsehgebühren alles nur weil meine freundin hier gemeldet war hab ich nur die hälfte an miete bezahlt bekommen und sonst nix da sie den anderen teil hätte zahlen müßen
unser problem war dann das sie im ersten lehrjahr war und keine kohle bekommen hatte und somit uns auch kein geld blieb juckt die ämter nich wirklich und hätte ich nen neben job gesucht hätte ich nichmal die hälfte für die miete bezahlt bekommen somit hätte ich zusätzlich gearbeitet für das geld was mir sowieso gezahlt wird bis auch ne schwarz arbeit was ich die nich raten würde da verschärft kontrollen gemacht werden gibts eigentlich nichts was du machen kannst
wegen der ausbildung zwecks öffentliche verkehrsmittel bekommst ja auch vergünstigungen und manche betriebe übernehmen sogar den betrag mußte mal fragen vielleicht spart die das ein paar euro ein
 
öffentliche verkehrsmittel... ja, ich habe mich informiert, vom betrieb bekomme ich nichts bereitgestellt und wenn ich vom arbeitsamt was dazubekomme, zählt das automatisch zum einkommen und ich muss immmer überbrüfen das ich nicht auch nur 1 cent über meinem maximalen jahreseinkommen gerate, weil dann muss ich später das gesammte kindergeld zurückzahlen, also die überprüfung der kosten liegt bei mir, nach 10 jahren würde ich dann einen brief bekommen das ich 1 jahr kindergeld zurückzahlen muss... auch toll sowas... schwarz arbeiten gehe ich nicht, das risoko ist mir zu groß, ich kann nur lotto spielen und hoffe *ggg*
aber die bürokratie is so undurschblickbar, man fast es kaum... da abzüge, wenn ich da was dazubekomme, hier zuschläge wenn ich später wieder zurück gebe... is zum irre werden und die einzelen ämter untereinander informieren nicht, und das ist die größte sauerrei!!!
ich hätte vom arbeitsamt 54 € lehrgeltzuschuss bekommen, aber dafür hätte ich von der kindergeldkasse nichts mehr bekommen, und ich fragte die noch, und die sagte ruhigen gewissens, dass das kein problem sei, auf der kindergeld kasse hieß es wieder total anders... zum glück bin ich ein tag bevor ich den antrag zum arbeitsamt geschickt hätte auf die kindergeldkasse gegangen...

schröder... naja, es gibt aber nix besseres auf dem markt... was sollen wir wählen, die grünen?? :confused ich nich :wand
ich gebe meine stimme ab, wähle niemanden, lasse mich aber nicht zu irgendwem zählen, ich strechen den zettel durch und schmeiß den ein, dann wird meine stimme unbrauchbar!!!
das müssten alle mache, dann könnten die sich mal gedanken machen, denn nciht wählen gehen ist ein FEHLER!!! aufruf an alle die wählen dürfen!!
 
Wenn du aber deine Stimme verfallen lässt, kommt das aufs gleiche hinaus wie nicht wählen zu gehen. Denn der Grund aus dem die menschen zumj Wählen gehen aufgerufen werden, ist der, dass sonst der Anteil an Anhängern der Rechts-, Linksextremen Parteien usw. zu gross wird. Wenn von 100.000 Bürgern 10 eine extreme Partei wählen, dann sind das 0,01 %. Wenn aber von den 100.000 plötzlich nur 50.000 zur Wahl gehen, sind es schon 0,02 %. Wenn dann noch weniger wählen gehen oder ihre Stimme verfallen lassen, steigt damit immer mehr der Prozentuale Anteil an wählern der extremen Parteien, wodurch du indirekt bei jedem mal nicht wählens deine Stimme an die extremen Parteien mit gibst.

Zum Thema ->

Das Leben is scheiss teuer geworden, das merke ich als Schüler ebenso, ich lebe allerdings noch bei meinen Eltern, wodurch ich es noch nicht so extrem am eignen Leib erfahren habe.
Ein Freund von mir hingegen steht da anders zu, der lebt ebenfalls allein und geht nebenbei noch zur Schule. Der hat an Zuschüssen ganze 150? im Monat zum Leben, wenn er die Schule abbrechen würde und zum sozi werden würde, hätte er doppelt soviel, sowas darf einfach nicht sein. Wir müssen dringenst von der SPD weg, diese Pertei + Schröder haben einen Entscheidenen Anteil dazu beigetragen, dass es soweit erst gekommen ist. Zur nächsten Wahl bin ich ebenfalls Wahlberechtigt und werde meine Stimme voraussichtlich der CDU geben, da die zwar auch ein paar Sachen planen, die mir garnicht gefallen, aber wenn ich die allgemeinheit sehe und sehe was Herr Böger und Schröder noch so alles planen, dann Entscheide ich mich doch lieber fürs kleinere Übel.
 
Oben