Endlich Nicht Raucher werden !!

Blade

Herzlich willkommen!
So erstmal ein Hallo an alle bin auf das Board gestoßen weil ich einen chat oder ähnliches suchte wo man mit leuten reden kann die aufhören wollen zu rauchen zum gegenseitigen unterstüzen so zu sagen
hab mir jetzt fest vorgenommen morgen mit dem rauchen auf zu hören vielleicht denkt jemand genauso oder vielleicht hat schon jemand gute erfahrung mit dem aufhören und kann bischen was berichten ob es leicht ist mit dem aufhören ich bin ein eher starker raucher und rauche so gut und locker über 50 zigaretten am tag was im monat locker um 300 euro sind muß aber auch dazu sagen das ich nicht immer soviel geraucht habe erst seit ich arbeitslos bin und den ganzen lieben langen tag zuhause sitze bin ich ein extrem raucher geworden und weniger rauchen bringt auch nicht viel da ich mich einfach nicht daran halten kann :) deswegen muß eine radikal entzug gestartet werden bin auch guter hoffnung das ich das schaffen werde da ich mir vor kurzem das buch "endlich nichtraucher" gekauft hab und es sehr schnell gelesen hatte ich seh das rauchen jetzt nicht mehr als was gutes an sondern eher wie eine krankheit wie in dem buch auch geschrieben ist sei ja nikotin auch ein gift und ist auch eine droge aber von der man leichter wieder wegkommen kann naja und nach dem ich mir mal ausgerechnet hab wieviel geld in meinem leben bei dem jetzigen stand drauf gehen würde is mir schon bischen schlecht geworden bin jetzt 26 bald 27 und bin mal von der rechnung ausgegangen wenn ich bis ca 87 so weiter rauchen würde würde mich das ganze um 240000 euro kosten was mal echt derb ist wenn man sich überlegt man zahlt ein schönes kleines einfamilien haus dafür das man sich zu tote raucht hmm deswegen starte ich ab morgen meinen versuch aufzuhören und bin seit dem buch auch guter hoffnung würde mich aber trotzdem über einpaar leute freun die mich bischen unterstüzen oder mitmachen wollen zusammen gehts immer besser als einer allein weis ja jeder :p ok danke mal das ihr mein post gelesen habt vielleicht konnt ich den ein oder anderen davon ja noch überzeugen mit zu machen.
 
Na dann erst mal herzlich willkommen auf unserem Board und fühl dich hier wohl. :)

Das ist gut, dass du aufhören willst zu rauchen - für dich und unser Boardsofa, auf dem nicht gekrümmelt werden darf, weil sonst die Boardmutti kommt! :motz :droh

Wir unterstützen dich gerne in deinem Bestreben zum Nichtraucher. Du must es dir wirklich ganz fest vornehmen, dann klappt es auch! (y)

Na dann viel Glück!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Vor einigen Jahren wurde schon einmal hier eine Nichtraucherorganisation gestartet, die enormen Erfolg hatte. Aber da können Dir andere bestimmt mehr sagen, da ich Nichtraucher bin.
Setz Dich erstmal und nimm Dir Kekse und Tee.
Nein! Keine Zigarette !!! ;)
 
Hi Blade :)

schön, daß Du hierher gefunden hast! Und Dein Ziel, Nichtraucher zu werden kann ich nur unterstützen! Wie Autoöl kann ich (leider? - zum Glück!) keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber dafür kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz im Nichtraucher-Thread verweisen, den Du Dir mal durchlesen kannst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
@Blade

Ich bin jetzt seit ziemlich genau 5 Wochen Nichtraucher, allerdings habe ich auch vorher schon nicht so viel geraucht wie Du, maximal so einen Bigpack in 2 Tagen.

Trotzdem habe ich mich entschlossen aufzuhören, zum Einen natürlich wegen der Gesundheit (bei genauerer Überlegung ist es ja schon irgendwie Wahnsinn für das Schädigen seiner Gesundheit auch noch Geld auszugeben), zum Anderen wegen der Steuerpolitik unserer geschätzten Regierung, die nächsten 3 Tabaksteuererhöhungen sind ja bereits fest eingeplant.

Die ersten 3 Wochen habe ich auch überhaupt keine Probleme gehabt, momentan habe ich aber doch leichte Entzugserscheinungen. Solange ich auf der Arbeit bin geht es ja noch (alle meine Kolleginnen und Kollegen sind Nichtraucher, da komme ich erst gar nicht in Versuchung), aber zu Hause würde ich ab und an doch gerne mal eine rauchen.

Mal sehen, wie es weiter geht ;)
 
Hmm danke euch schonmal für die schnelle beteiligung und für die unterstützung hmm wobei ich mich aber frag grainger warum hälst du grad die ersten 3 wochen gut durch und jetzt fängts doch wieder an normal wäre es doch anders rum oder nich ich denke mir das es grad die ersten 3 wochen sind die mir zu schaffen machen werden und danach wirds besser kleiner tip wenn du zweifel hast kauf dir mal echt das buch "endlich nichtraucher" ist echt nicht schlecht wenn das mal durch liest hast ein ganz anderes gefühl hätte ich auch nie gedacht das man da so ein gutes gefühl hat nach dem buch ich hab das echt super gelesen und ich muß sagen ich lese echt nicht gern normal eigentlich nie hehe und ich bin ein sehr sehr starker raucher kann ich glaub schon sagen wenn ich am pc bin gehen locker mal auf 12 stunden 2 big packs und das is echt zu viel zumal ich echt schon derb den chronischen husten hab und dauer schleim im hals so das ich ab und zu echt sehr schwer luft bekomme weil es sich anfühlt als sei meine lunge mit wasser voll dabei is es der scheiß gift schleim und das muß endlich aufhören vor ein paar tagen noch hätte ich nich ans rauchen aufhören gedacht im gegenteil wenn meine freundin zu mir gesagt hätte meine zigaretten oder sie hätte ich echt zigaretten gesagt und das ist echt beängstigent
also drücke dir ganz fest die daumen das du weiter durch hälst immer hin hast es ja schon 5 wochen durchgehalten und ich noch alles vor mir bin auch am überlegen ob ich mir ne homepage mache wo ich das buch rein tippe damit sich jeder das runter saugen kann und sich durchlesen kann muß aber erst mal abklären ob ich das darf oder ob ich dadurch probleme bekomme mal schaun ansonsten mach ich eine ungefähre erzählung des buches da kann ja niemand was dagegen haben grins es soll uns ja helfen
 
ach ja nochwas ich bin auch nich so ein guter schreiber mache warscheinlich viele rechtschreibfehler und setze auch nie punkt und komma das stört mich eher beim schreib verlauf deswegen hoffe ich das jeder trotzdem es lesen kann und weis was ich sagen will
 
:) Hallo Blade.

Herzlich Willkommen hier auf unserem Board und herzlichen Glückwunsch zu Deinem gefassten
Entschluss, endlich Nichtraucher zu werden.

Weißt Du eigentlich, dass dies die einzige Möglichkeit ist, dem Eichel Steuergelder vorzuenthalten?

Für alles und jedes bisschen musst Du Steuern zahlen, hier hast Du es selbst in der Hand und
kannst selbst entscheiden, ob Du zu Deinem bisherigen Steueraufkommen noch mehr zahlen
willst.

Lass Dich nicht abschrecken, wenn Du ein paar Pfunde zunimmst. Das ist völlig normal und wenn
Du Dich erst einmal daran gewöhnt hast nicht mehr zu rauchen, dann kannst Du auch daran gehen,
mit etwas Bewegung und vernünftiger Ernährung den üppiger gewordenen Pfunden bei zu kommen.
Das wichtigste für Dich ist es, die Rituale zu durchbrechen. Z.B. nach dem Essen, oder zu einer Tasse
Kaffee bzw. Bierchen zur Zigarette greifen. Wenn Du gelernt hast etwas mit Deinen Händen zu
tun, wirst Du hinterher gar nicht mehr merken, dass die Zigarette fehlt.

Ich habe mit meiner besseren Hälfte diesen Schritt bereits vor über 7 Jahren gemacht und es nicht
bereut. Lieber etwas fülliger, aber dafür gesünder. Wir haben damals alles an Raucherutensilien
weggetan, wirklich weggetan. Wir haben uns gesagt, dass brauchen wir nie mehr. Lediglich einen
Aschenbecher für Besuch haben wir übrig gelassen und jetzt ist es mittlerweile soweit, dass wir
unseren Besuch bitte, nicht mehr im Haus zu rauchen sondern auf der Terrasse.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir fest die Daumen.

Gruß
 
Wenn Du schon die elementare Regeln absichtlich außer Acht lässt, könntest Du vielleicht die eine oder andere Leerzeile einfügen, dann lässt sich der Text besser lesen. Dein Schreibverlauf ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist, speziell in einem Forum, auch die Möglichkeit, dass Andere Deinen Text gut lesen können.

Dass Du versuchst, das Rauchen aufzugeben finde ich äußerst lobenswert. Das lohnt sich bestimmt in mehrfacher Hinsicht.

Wie wär's damit: Für jede Fluppe die Du täglich NICHT rauchst, machst Du einen Punkt oder ein Komma mehr.... :ROFLMAO:

Viel Glück bei Deinem Vorhaben! :)
 
hmm das mit den zigaretten weg tun weis nich is vielleicht das beste aber ich denke mir immer das wenn ich jeder zeit rauchen könnte wenn ich wolle wäre es einfacher da ich schon immer auf dem zahnfleisch gegangen bin als ich nur noch eine schachtel hatte obwohl das ja eigentlich genug ist aber ich dachte immer o man nur noch so wenig zigaretten und damit der gedanke schonmal nich zu meinem stress gedanke wird behalt ich mal leiber die zigaretten und versuch standhaft zu bleiben freu mich auch schon irgendwie drauf meinen eigenen schweinehund zu besiegen wird zwar schwer werden aber wenn ich mal an frühr denke da war ich totall gegen raucher ich hab jeden raucher blöd angemacht wie blöd er doch sei so ein scheiß zu rauchen aber naja ging dann mit 16 leider auch in diese scheiß falle

hehe ein punkt oder komma für jede nich gerauchte zigarette hmm wird lustig bei 50 oder mehr am tag wo soll ich die zeichen den unterbringen aber werde von jedem tag nen bericht bringen wie es mir geht vielleicht kommen noch mehr auf den geschmack und machen mit hoffe ich
 
Hallo Blade :)

Herzlich willkommen hier auf dem Board. Nett, daß Du ein paat Eingangszeilen für uns übrig hattest. Also, setz Dich auf die Couch, schreie nach Kaffee und Keksen - und wenn Du Glück hast, kommt eine unserer Feen und bringt Dir was. Was Dir noch keiner hier gesagt hat, sind die Boardregeln auf dem Sofa hier.
Also, als erstens, so Du Dich setzen willst, mußte AK's breiten Hinten zur Seite däuen :D .
Dann: nicht krümeln wenn Brötchen oder Hexxlein in der Nähe sind, das ist unser Putzlappengeschwader, die mosern bei jedem Dreck nur rum. :devil
Und schlußendlich, viel mitschreiben hier, daß hier Leben reinkommt.


Du willst Nichtraucher werden? Oben haste ja den Link zum Nichtraucherthread. Versuche gab es hier schon des öfteren, mit und ohne rückfällige.


Uff, ganz übersehen, der Kerl kommt auch aus Rastatt! :) Grüße mal die Murg von mir :D
 
Hallo Zusammen,
bin ebenfalls neu hier. Hab das Board erst gestern entdeckt.
Muss mich erst noch ein bischen umschauen....
Blade, ich leide mit Dir. Habe letzten Freitag mit dem Rauchen aufgehört. Das heißt ... schon der vierte Tag ohne Zigarette....
Gruß
Tinka
 
Hi Tinka
und wie is es mit den entzugserscheinungen ? nervös ?
ich will mir ja heute noch die dröhnung geben und heute abend meine letzte rauchen dann über den schlaf hab ich ja immerhin schon 8-10 stunden entzug dann mal schaun wie es lauft
 
Hab Freitag mein Packung geleert und dann aufgehört...
Hab allerdings im Moment auch eine dicke Erkältung.. die mir
dabei hilft nicht zu rauchen... abwarten wenn die abgeklungen ist....
Da wird es schon die eine oder andere harte Zeit geben... Im Büro wird
es aus kein Problem.... Nichtraucherbüro.... aber zu Hause... und fast alle
meiner Freunde sind R a u c h e r .... :cry:
Aber wir schaffen das.... :)
 
Was ist mit Deinen Freunden, haben die keinen Bock es auch mal zu versuchen? Versuch' die doch auch zu bekehren, in der Gruppe klappt's besser, denke ich!
 
Original geschrieben von Blade
... hmm wobei ich mich aber frag grainger warum hälst du grad die ersten 3 wochen gut durch und jetzt fängts doch wieder an normal wäre es doch anders rum oder nich ...
Die ersten 3 Wochen war ich gesundheitlich sowieso nicht so ganz auf der Höhe (leichte Grippe), das hat mein Verlangen nach einer Zigarette wohl etwas gedämpft. War bei mir bisher immer so: wenn ich krank war, habe ich so gut wie gar nicht geraucht.

Jetzt ist die Grippe aber wieder vorbei und die Gier nach Nikotin kommt zurück. Hält sich aber immer noch in Grenzen und ist auszuhalten, nur so ab und zu überkommt es mich, z.B. wenn ich einen Film ansehe und da steckt sich einer eine Zigarette an :wand

Da kann man erst mal richtig sehen, wie weit man schon konditioniert worden ist, fast wie ein Pawlow'scher Hund.
 
glaube nicht, dass die sich bekehren lassen.
Sind in dieser Hinsicht alle ziemlich festgefahren.
Ansonsten aber super nette Leute....
Also da muss ich durch... heisst für mich, wenn ich geschafft habe habe ich es doppelt geschafft
 
So hatte am Montag um 23:45 meine letzte Ziggi geraucht und bin dann Dienstag froher hoffnung an die sache ran aber naja war ganz schön drauf besesen auf mein erste ziggi bin dann auch hart geblieben aber muß gestehen hatte dann nach ca 6 stunden doch meine erste ziggi wieder an und die war was mich echt wundert ein wirklich super genus aber ich fühlte mich danach als ob ich einen joint geraucht hätte so schwumrig im kopf
habs dann mit meiner freunding besprochen und wir haben uns jetzt auf folgendes geeinigt
1. ich rauch am tag erstmal nicht mehr wie 10 ziggis wenn überhaupt rauch ich die nur wenns echt sein muß
2. werd ich die ziggis nur noch auf dem sofa rauchen also somit schonmal versuchen nicht mehr vor dem pc zu rauchen um paar gewohnheiten schonmal ab zu schaffen
3. werde den versuch dann nochmals an Ostern starten da is dann langes wochenende und meine freudin hat da länger frei und steht mir dann zur seite
naja auch wenn mein gestriger tag doch nich ganz rauch frei war so waren wir doch stolz auf mich das ich überhaupt von über 50 ziggis am tag auf grade mal 5 gesunken war war schon ein erfolg finde ich und wie gesagt neuer versuch dann an ostern mit voher schon weniger dann fällt mirs vielleicht auch leichter
 
Habe zwar nicht aufgehöhrt, habe aber seit Montag erstmal die Zigarettensucht weg und bin auf Tabak umgestiegen.
Das heisst ich rauche erstmal viel weniger und auch noch viel billiger, und das soll auch so bleiben bis ich dann ganz darauf verzichte.

Ich rede mir schon seit Monaten ein dass die ganze Scheisse (Raucherei) ja gar nix bringt !!
 
Also wenn man nicht ganz mit dem Rauchen aufhört,

dann













sieht man bald











so aus:
 

Anhänge

  • raucher.jpg
    raucher.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 219
Oben