Problem bei Zugriff WAN-LAN mit Zyxel Router

Charliebrown221

Herzlich willkommen!
Hallo User des wohlfühlboards,
ich habe ein großes Problem. Ich will einen FTP Server auf meinem Heim Pc aufsetzen.
Ich hab mir dann auch alles nötige besorg, d.h. ich habe eine dynamische Adresse die ich mit "Dynsite for Windows" update. Dann habe ich auch ein ftp Programm " Ceasar FTP". Damit klappt es auch gut im heimischen LAN. So und jetzt kommt das Problem:
Mein Zyxel Prestige 600 Router!
Hier habe ich nach eifrigem Studium eurer Artikel die Ports 21-22 freigegeben und auf die interne Ip weitergeleitet. Ja und dann hab ich in meinem FTp programm éinen User erstellt und habe die Daten einem Freund mitgeteilt der sich dann auch dort einloggne wollte. Dies klappte aber nicht,manchmal öffnete sich ein Anmeldefenster aber wenn man dort ein login eingeben wollte bekam man die Meldung das die Dtane des Logins ungültig wären. Manchmal kam dieses Amledefenster aber auch nich´t.
Nun liebe User ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich bräuchte diesen FTp Server dringend.
Also würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Charliebrown221

P.S. Ich hab im Firewall des routers auch das FTP freigegeben.
 
Hi Cb221!

Bevor ich auf weitere Fehlersuche gehe:
du hast die falschen Ports geforwarded, denn das FTProtokoll benötigt per default die Ports 20 und 21!
Ändere das mal und versuch es erneut.
 
Ja danke das habe ich dann gemacht. Nochmal muss ich auch sagen das dmein freund "nur" einen Mac hatte. Vielleicht war dies ein Grund? Naja ich habe deshalb mal einen Account für euch erstellt.
Der lautet wie folgt:
ftp://www.mfweiss.net

Login: CMS
pw: cms

hier könnt ihr es mal versuchen und eventuell das Problem erkennen.
Charliebrown2211
 
Also irgendwie existiert der FTP-Account garnet, oder?

"WinSock 2.0
Connecting to www.mfweiss.net
Connection failed (Connection timed out)
Delaying for 30 seconds before reconnect attempt #1"

???
 
Oben