Nun ist die Abmahnwelle auch zu uns rübergeschwappt...

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Als aufmerksame Leser hier im Forum und auf diversen anderen Seiten ist es Euch sicher nicht entgangen, dass nach Inkrafttreten des neuen Urhebergesetzes viele Webseiten-Betreiber kostenpflichtig abgemahnt wurden.

Um es kurz zu machen: Nun hat es uns auch erwischt :(

Was ist passiert?
Wir hatten die Downloadsection an die neue Rechtslage angepasst und alle Programme entfernt, die nun verboten sind.
Dabei haben wir leider ein einziges Programm übersehen, was uns nun zum Verhängnis wurde.

Im Auftrag von so ziemlich allen grossen Musik-Konzernen wurden wir kostenpflichtig abgemahnt.
Selbstverständlich haben wir alle Informationsquellen ausgeschöpft, um die Rechtmässigkeit dieser Abmahnung zu überprüfen.
Leider ist da nichts zu machen, denn der Fehler liegt eindeutig auf unserer Seite.
Wir können uns glücklich schätzen, dass die beauftragte Kanzlei mit sich reden ließ und uns geglaubt hat, dass wirklich keine Absicht vorliegt. Letztlich bleibt es jedoch trotz Reduzierung der Forderungen bei dem stattlichen Betrag von 2.000 €, den ich als Verantwortlicher nun bezahlen muss.

Wir haben für den Betrieb des Boards noch nie Geld eingesammelt und werden das auch in der Zukunft nicht tun. In dieser besonderen Situation möchten wir aber Alle, die können und wollen, um Unterstützung bitten.

Niemand ist zu irgendetwas verpflichtet, wir werden auch keine Listen führen und Namen von Spendern veröffentlichen.

Wer helfen möchte, schreibt bitte ein Mail mit beliebigem Inhalt an spende@pc-helfer24.de (keine Sorge wegen der Domain, sie gehört mir). Es kommt dann eine automatische Antwort mit den Bankverbindungsdaten. Bitte sendet keine Nachrichten an diese Adresse, sie dient nur für die automatische Beantwortung, die Mails selbst werden nicht gelesen.

Ich bitte Euch dringend, die Sache weder hier noch irgendwo anders in irgendeiner Form negativ zu kommentieren, da uns dies nur zusätzlichen Ärger einbringen würde.

Aktueller Spendenbetrag siehe oben links
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun schon die 5. Woche nicht mehr rauche habe ich auch etwas Geld übrig, um das Wohlfühlboard finanziell zu unterstützen.

Den Anlass, der eine solche Aktion erst notwendig macht, lasse ich auf Supis Wunsch hin einfach mal unkommentiert.
 
Das ist ja wirklich bitter :(

darf ich mal dumm fragen was das fürn tool war? (also nur so nebenbei)
 
Die Werbung oder auch nur die Erwähnung des Programmnamens würde uns wieder Ärger bringen, deshalb nicht.
 
:kotz
Herzlichen Glückwunsch, Musikindustrie. Mögen noch viele Jahre ins Land gehen... CDs kaufe ich mir nicht mehr. Weil die Qualität der Musik mies ist, versteht sich!

Ich schicke dann mal eine Mail....
 
Ihr Armen! Und das gerade zu Deinem Geburtstag... :(

Wenn Ihr auch keine Spenderlisten veröffentlicht (y), sagst Du trotzdem Bescheid, wie schnell die benötigte Summe erreicht wird? Vielleicht verwechseln das ja manche mit einem Highscore und werden vom Ergeiz gepackt, das Ziel möglichst schnell zu erreichen... :)
 
Wir haben fast 7000 Mitglieder - wenn ein knappes Drittel nur je
einen Euro (1 EUR) überweisen täte, ist der Keks für immer gegessen.

Bis wann muss der Betrag überwiesen worden sein?
Kann man schon auf der Party (in knapp 3 Wochen) einen Erfolg feiern?
 
Wir werden Euch selbstverständlich informieren, wenn wir das Geld zusammenhaben.
Ich möchte Euch alle bei der Gelegenheit nochmals bitten keine negativen oder beleidigenden Äußerungen in Bezug auf die Anwälte oder die Kanzlei oder die Rechteinhaber zu machen. Das geht dann höchstwahrscheinlich ins Auge.
Wir werden deshalb in diesem Thema auch mit ungewohnter Härte und ohne Vorwarnung editieren oder löschen, so ungern wir das auch tun.
Bitte habt Verständnis, wir sind leider dazu gezwungen:)
 
:devil Im Grunde ist das Ärgerichste daran, daß hier auf dem Board absolut nix mit Warez und anderen Schweinereien geduldet wird. Und dann übersieht man ein blödes Progrämmchen in einer Ecke und wird gleich in die Reihe der Berufsmörder miteingereiht. Das nickelt mich daran am meisten, die Flocken für unseren halbverhungerten Sysop kriegen wir schon zusammen.... es ist ja "unser" Board und nicht zum Privatvergnügen Supi's da.

Aber ich freue mich auch von ganzem Herzen: nach DER Aktion ist die Musikindustrie endgültig gerettet. Nun steigt Umsatz und Gewinn wieder!
 
@Lolly

Du sprichst mir aus der Seele. Mit solchen Abmahnwellen wird der Profit wieder gewaltig steigen!

Nach unten! :devil :devil

Ich habe schon damit gerechnet und für mich ist es selbstverständlich, dass ich helfe.

Ich finanziere die Spende übrigens
aus nicht gekauften CD's!!​
:p :p

Wir helfen dir Supi, ist doch klar!
 
nein, geht einwandfrei - hast Du vielleicht eine Mailaddi mit automatischem Spamschutz verwendet, welche die Antwort gekillt haben könnte?


Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Unterstützung. Selbstverständlich werde ich täglich über den aktuellen Stand berichten. Und bis zu Boardparty werden wir die Angelegenheit bestimmt hinter uns haben :bier
 
Spamschutz ja, dort wird aber nur vorsortiert und nicht gelöscht.

Mittlerweile ist die Antwort aber da. :)
 
Oben