Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoshop und fonts

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    Photoshop und fonts

    Gestern konnte ich noch alle Fonts die ich gedownloadet habe benutzen, heute spinnt Photoshop und sagt mir bei jedem Filter den ich nutzen dass es nen Fehler gibt und ich muss zweimal auf ignorieren klicken damit die Meldung weggeht und zweitens kann ich nur noch fonts wie dingbats, Time new roman ps (nicht mal verdana) benutzen, um die 10 insgesamt, habt ihr das schonmal erlebt? Achja und am Ende (von der fontliste) steht in eckigen Klammern der fontname von dem font das ich früher mal gedownloadet habe aber nicht voll schwarz sondern grün (nicht aktiviert also). Ich werd bald wahnsinnig!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    fühlt sich hier wohl Avatar von Selloso
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    Schloßborn (nahe FFM)
    Beiträge
    74

    AW: Photoshop und fonts

    Habe ich noch nicht erlebt, aber frage doch mal bei den Jungs von tutorials.de nach.

    Bis denn
    Sel

  4. #3
    assimiliert Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: Photoshop und fonts

    Hallo,

    wie lautet die Fehlermeldung?
    Wie heißt der Font (in der eckigen Klammer)?
    Hattest du ein Fontpacket heruntergeladen?
    Es kann vorkommen, daß ein oder mehrere Fonts defekt oder, nach dem Installieren, doppelt vorhanden sind.
    Es kann auch sein, daß du die bereits vorhandene Fontsliste (beim Installieren) überschrieben hast.

    Wie gesagt, die Fehlermeldung wäre wichtig.
    Ok, vielleicht noch die Photoshop Version.

    Grüße
    arcanoa

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    AW: Photoshop und fonts

    es ist die weiße große Meldung die so scheint als ob sie auf dem Bildschirm klebt (also keine normale Windowsmeldung) und dann stehen Schließen und Ignorieren als buttons zur auswahl
    ps version 6, ich hab font zips runtergeladen aber indenen immer nur eine schriftart war. Callahan hieß das font

  6. #5
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    ich hab zwar keinen pc

    aber ich kenne das problem von photoshop/ den fonts

    hast du die schriften nach der arbeit in ps verschoben oder die dateien verschoben?

    vielleicht einen kleinen tipp:

    im photoshopordner gibt es auch einen fontz order, da die schriften rein und in deinen dokumenten die markierten schriften in der ebenenpalette anklicken, photoshop sollte die schriften dann automatisch erkennen.

    ich benutz auf dem mac mehrere verschiedene Fontzordner, aber am besten klappt es mit einem schriftenverwaltungsprog wie fontreserve o.ä.


    aber so ganz nebenbei:

    sind die fonts for free? das zeug kostet eigentlich ein heidengeld ( die lizenz), wenn sie nicht im programm dabei sind oder im systemordner, aber das weißt du ja

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von coolthiam
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    342

    AW: Photoshop und fonts

    klar hab ich die for free danke für die tipps ps hatte die früher ja schon erkannt bloss an dem Tag war was weiß ich was los ... Der wollte die einfach nicht erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Adobe "verschenkt" Photoshop Album
    Von Netzhai im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 22:36
  2. Fonts managen?
    Von KOENICH im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:37
  3. [Hinweis] Deutscher Patch für Photoshop 7.0 erhältlich
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 18:37
  4. Adobe bringt Photoshop Elements 2.0
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 17:58
  5. [Linksammlung] fonts, fonts und nochmals fonts
    Von cabal im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •