[Office] Riesen Problem

aligator100784

Herzlich willkommen!
Riesen Problem

Hy Ihr da draussen!

Hab ein riesen PRoblem!

Hab gestern in meinem Halbschlaf im Programm RegCleaner versehentlich und durch Dummheit die Ordner Shell extensions und backups gelöscht.

Jetzt funktioniert es nicht mehr dass ich wenn ich auf einen Ordner klicke dass dieser geöffnet wird...die ganzen ordneroptionen sind dafür weg und ich weiß nicht was ich da sonst noch so alles mitgelöscht habe.

Kann ma wer vielleicht hier weiterhelfen?
würd gern einem neu aufsetzten aus dem weg gehen weil sich ein paar wichtige Schuldatein auf dem LapTop befinden die ich noch nicht gesichert haben seit meiner letzten Sicherung...außerdem hab ich nicht mehr zugang zu allen Programmen die hier oben sind!

Betriebssystem ist Windows XP Home Edition

baba
 
Hi,

meinst Du den Key:

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions

Wenn der weg ist, schlage ich Dir eine Neuinstallation vor! Denn da steht soviel drin in dem Key, da glaube ich nicht, dass man den manuell wieder herstellen kann.

Und das nächste mal den Hinweis, das Änderungen an der Registry das System killen können, etwas ernster nehmen – das ist nix, was man im "Halbschlaf" tun sollte...
 
ähm sorry wo find ich diesen key genau??

hab ka ahung ob der weg is!
weiß nur dass ich selbst a neuinstallationscd nur einlegen kann aber kane datein öffnen kann von dem...
 
Mach den rechner aus, leg die WinXP CD ein und starte den Rechner. Dann musste einfach nur der Installationsanweisungen folgen und schon haste WinXP wieder hergestellt, so einfach is das.

Zum Thema Key wieder herstellen -> vergiss es, dass kriegste nich so einfach wieder hergestellt, da sitze entweder Stundenlang dranne um Key für Key Schritt für Schritt wieder her zu stellen, oder du musst schon echt Ahnung haben, was du machst.
 
Wenn man wüsste, dass es genau dieser Schlüssel wäre, wäre es ein Leichtes das von einem Rechner rüberzutransferieren (am Ausgangsrechner exportieren...an aligators Rechner importieren resp. auf die irgendwas.reg klicken und bestätigen), nur muss man halt dann damit rechnen, da der andere Ausgangsrechner nicht gleich konfiguriert ist und es zu einigen unschönen Unpässlichkeiten kommen kann :/

Ausser natürlich nicht mal mehr das klicken auf die reg-Datei funktioniert und dann könnt man mittels Bart'sPe oder sowas booten und per irgendeinem Tool (irgendwo hab ich sowas hier) die Regedit (des darunterliegenden Systems) importieren und die Schlüssel da neu reinzwitschern....aber ne Garantie, dass es dann wieder richtig schön funzt.......hmmmm......

Wenn es also wirklich dieser Key ist, vermute ich, ist der Rechner im Moment ziemlich unbrauchbar.

Daishi's Methode ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gangbarste. :)
 
nujo sag ma mal so es funkt rein gor nix mehr...kan in explorer rein und da a paar ordner anklicken aber programme öffnen kann ma gar nimma!

hab beim laptop a PRODUCT RECOVERY CD dabei...is die fürs betriebssystem...steht nämlich nirgends dabei obs das is....

versuch jetzt grad noch letzte datein am standpc zu spielen,mach mi scho mal auf neuinstallation bereit *gg*

hoff i muss da net wahnsinnig viel im bios machen am besten gar nix einstellen dort ;o)
 
aja hab no was gfunden bei meine cds die mitm laptop mitgeliefert worden...
tools und dienstprogramme cd rom...angeblich systemtreiber u anwendungen drauf....kanns vielleicht sein dass da das oben is was i glöscht hab??
 
registry

Ne, die registiry wird von Windows selber erstellt.
Du kannst die nicht einfach von einem Computer oder ner CD übernehmen.
Wenn die Einstellungen nicht passen, geht an dem Ding noch weniger als jetzt noch geht.
Leg einfach die recovery-cd ein und installiere widows neu.
Deine eingenen Dateien sind nach der Neuinstallation normalerweise noch vorhanden, sie dürfen sich
nur nicht im Windows-Verzeichnis befinden.
Kann sein, daß du die Boot-Reihenfolge an deinem Laptop ändern mußt, damit er von CD bootet

Tschö
 
@Surt,

ich nehme stark an, dass es sich bei der Recovery-CD von aligator100784 nicht um eine original-Windows-CD handelt, sondern um eine Recovery-CD des Laptop-Herstellers. Und die macht normalerweise ein "Format C:" und spielt ein Systemimage zurück! Und damit wären alle Dateien auf Laufwerk C: platt! Egal in welchem Verzeichnis!

Einzige Möglichkeit, das zu verhindern: Zweite Partition anlegen (mit z.B. Partition Drive o.ä. Tools, je nach dem, was zur Verfügung steht bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte), dann mit einem Backup-Programm (z.B. TrueImage von Acronis) ein komplettes Backup des C-Laufwerkes auf die neue Partition braten. Anschliessend die Recovery-CD einspielen (dann befindet sich Laufwerk C: im Auslieferungszustand), und anschliessend kann man – wenn man TrueImage benutzt hat – das "alte" Laufwerk C als virtuelles Laufwerk mounten und die verloren geglaubten Dateien zurückholen...
 
Oben