DynDNS mit KEN-DSL

Heinz_999

treuer Stammgast
Hallo Freunde,
ich betreibe hier auf einem Win2000-PC KEN-DSL (Version 2.1.30) eine Webseite ueber Personal-Webserver und habe einen FTP-Zugang aktiv.

Jetzt möchte ich den Zugang zur Webseite und FTP über dynamische IP via DynDNS.ORG ständig erreichbar halten und suche eine Software (Freeware) zum automatischen Aktualisieren der IP bei DYNDNS.ORG.

Ich habe einige Programme dafür gefunden, habe es aber nicht geschafft, eines davon auf dem KEN-Server korrekt zu installieren. Auf einem Client klappte es immer, aber ich brauche die Software auf dem Server, da nur dieser permanent eingeschaltet ist.

Die Masche mit Staticip.de bzw. dns4biz.com ist mir bekannt und wird zur zeit auch noch von mir genutzt, aber ich moechte in nächster Zukunft umsteigen.

Wer hat Erfahrungen mit KEN in Kombination mit DYNDNS.ORG und kann mir da die notwendigen Installationstips geben ???


gruss Heinz
 
Eigentlich sollte z.B. DirectUpdate auch auf dem Client funktionieren, denn die Update-Routine ermittelt die IP nicht lokal, sondern über einen Internet-Server. Somit sollte trotzdem die richtige Internet-IP gesetzt werden.
 
Programm

Hallo,
versuche gerade das Gleiche!
Habe mir bei Dyndns.org den "DeeEnEs" client gezogen,
das Updaten der IP hat auch schon gefunzt.
Muss nurnoch rausfinden was man bei KEN genau freischalten muss damit FTP und Webseiten laufen.

Hast Du einen Tipp?
 
Gateways in KEN!

hallo,

ein Gateway für den WEBSERVER muss freigeschaltet sein:
Protokoll: TCP
"auf dem KEN-DSL-Service-PC" muss markiert sein
und Anschluss: 80

eventuell auch noch ein Gateway fuer den FTP-Server
aber ich glaube, bei mir ging das so ohne

Angaben sind aus meiner KEN-Version 2.01.32

gruss Heinz
 
Oben