[WinXP] Netzwerkordner

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Netzwerkordner

Sers,

ich habe im W-Explorer ca. 7 Netzwerkverbindungen permanent aktiviert, sei es für mein Heimnetz, das Netz bei meiner Freundin usw...
Da ich diese auf "automatisch verbinden" stehen hab sucht Windows diese ja vergebens und verzögert so den Start des OS.
Wenn ich diese jedoch manuell verbinden will, kann ich ja aus der Liste unter "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, da Win die Einträge dort automatisch speichert.

Sooo, da iss auch der Haken / die Frage. Dort stehen auch Einträge, die ich nicht mehr benötige, bzw Ordner, die ich nicht mehr nutze. Leider gibt es dort kein Kontextmenü, in dem ich die Einträge einfach löschen kann.

Gibt es eine Einstellung, in der ich den Netzlaufwerkordner leeren kann?

thx :)
 
:D
Nenene... so einfach isses net, tippe du hast mich falsch verstanden. Im Anhang siehste nen Screener, da sind sieben Einträge geschwärzt. Doch davon benötige ich nur noch fünf Einträge, ergo will ich zwei löschen.
Doch es erscheint kein Kontextmenü mit Rechtsklick und auch die ENTF-Taste zeigt keinerlei Auswirkung.
Wie bekomm ich die überflüssigen Einträge weg?
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 169
Evt. könnte Dir da TweakUI mit den Paranoia Einstellungen weiterhelfen? Sonst wirst Du Dich wohl in der Registry auf die Suche machen müssen.
 
Der genaue Pfad in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU

Dort löschst du entweder die einzelnen Pfade raus, oder editierst die Zeichenfolge MRUList ;)
 
Hey, alles klar, das war genau der Schlüssel, den ich gesucht habe! Habs editiert, jetzt funzt alles bestens.
thx! :blumen
 
Oben