Serv-U und CRC-Check ?

bennony

kennt sich schon aus
Wie kann ich bei serv-u einen crc scheck erreichen ?

1.Habe den serv-U clienten 5.0 was brauche ich noch ???
2.Und wie stelle ich das ein ?


mfg bennony
 
naja mag sein das es vieleicht auch kein client ist :)


doch ich suche was für serv-u , und du bietest mir was für commander... was soll ich damit anfagen wenn ich halt was für serv u suche !!!

naja vieleicht hat ja noch jemand ne idee :)

mfg
 
Wäre ja vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal etwas genauer ausformulieren würdest, was Du eigentlich vorhast ...

Der Serv-U FTP-Server bietet natürlich keinen CRC-Check an ... wie sollte das auch gehen?

Allerdings gibt es zahlreiche Prüfsummen-Tools (wie z.B. Sfv32w), die für die Daten, die Du auf Deinem Server anbieten willst, eine Prüfsummendatei (.sfv) erstellen. Und jeder, der bei Dir irgendwas runterlädt, kann dann anhand dieser Datei (unter Verwendung eben dieses Prüftools) feststellen, wo evtl. beim Download was schief gegangen ist ...
 
jebs : also ich möchte halt wenn ich was hochgeladen bekomme , nen crc ( sfv ) check haben ! habe leider noch keine ahnung wie ich das zu stande bringe , eine anleitung währe also recht gut !

und es sollte halt mit serv-u gehen , weiß soweit das es möglich ist , wie allerdings nicht !!!

mfg
 
Original geschrieben von bennony
jebs : also ich möchte halt wenn ich was hochgeladen bekomme , nen crc ( sfv ) check haben ! habe leider noch keine ahnung wie ich das zu stande bringe , eine anleitung währe also recht gut !

und es sollte halt mit serv-u gehen , weiß soweit das es möglich ist , wie allerdings nicht !!!

mfg

Dann wäre es interessant, aus welcher Quelle Du dieses Wissen beziehst ...

Mal von der Logik her: Dein Server "weiß", solange er etwas hochgeladen bekommt, nicht mal die endgültige Größe der gerade geuppten Datei ... wie soll er da einen CRC-Check machen? Und einen FTP-Clienten, der im Anschluß an den Upload mit dem Serv-U-Server abgleicht, ob der Upload auch fehlerfrei war, gibt es imho nicht ...
 
also ich habe die tage was auf nen server geflasht , welcher serv-u drauf hatte , von 60 files hatte eines crc fehler , und wurde als bad bezeichnet !

Denke daher behaupten zu können das es doch nen crc check für serv-u gibt ! oder wenigstens ein proggi was mit serv-u zusammenarbeitet um die files zu testen die hochgeladen werden !


@Logic ...von Khelben2000

Da liegst du falsch !!!! im sfv file steht es ja nun schon drinne wie groß das file sein wird , also kann auch bei vorhanden files durch serv-u angezeigt werden ob das file heile ist ! nicht vorhandene files werden ja halt als .missing angezeigt ! was ja auch ohne probleme klappt !

naja merke schon das ich bei diesem thema wohl leider nicht schlauer werde :(


mfg
 
Oki ... ist ja schon gut ... :D

Für frühere Versionen von Serv-U gab´s da mal was ... solltest Du hier bekommen ...

Das Ganze benötigt aber noch Perl ... sonst geht´s nicht ...
 
und wieder kann ich dich wenn auch nicht gewollt entäuschen :) habe nun mittels ja sheck das gewünschte was ich haben wollte :) Und das ganze klappt mit allen serv-u version :)

So sieht das ganze nun in der log vom flash fxp aus :

150 Verbindung akzeptiert.
226-.---------------------------[JAcheck]-----------------------------.
226-| Check Result | Files | Percent | Progress |
226-|-------------------------+----------+---------+------------------|
226-| SFV file CHECKED | 0-of-56 | 0% | ++++++++++ |
226-:-------------------------+----------+---------+------------------:
226 Transfer complete.


226 190.405 s (hier gemessen), 76.93 Kbytes pro Sekunde.
226-.---------------------------[JAcheck]-----------------------------.
226-| Check Result | Files | Percent | Progress |
226-|-------------------------+----------+---------+------------------|
226-| File is OKAY | 1-of-56 | 1% | ++++++++++ |
226-:-------------------------+----------+---------+------------------:
226 Transfer complete.


Und das ganze war recht einfach :)

Man besorgt sich die jasheck ini und dll , kopiert diese in das serv u verzeichnis :



Einstellungen JAsheck.ini !!!


Als erstes die " JAcheck ini " mit dem Editor Öffnen

nun den eintrag " Sitename " suchen, dahinter kann nun dein FTP

Name zb." welcome auf Homeftp "

Nun suchen wir den eintrag "checkpath= " Hier geben wir an auf

welche fesplatte die Uploads erfolgen . Z.b. " c:\ "

Editor schließen und speichern !!!





Einstellungen Serv-u daemon.ini


die serv-u deamon.ini mit den Editor öffnen

Jetzt den eintrag " [Domain1] " suchen !!!


Nun fügt man "

[EXTERNAL]
EventHookDLL1=JAcheck.dll

über "[Domain1]" ein !!!

nun sollte drüber und drunter die eigene domain ( ip ) zu sehen

sein !!!

Nun die ini schließen und Speichern, sowie den serv-u neu starten

:)

Neustarten und es sollte klappen !!!


mfg bennony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bennony,

Vielen Dank für deinen Tipp für sfv checks in Serv-U. Ich nutze die 4er Version von Serv-U auf einem Windows 2000 Rechner. Ich habe mir das Teil dann auch mal gleich geleecht und versucht nach deiner Anleitung zu konfigurieren.

Leider bin ich gescheitert. :(

Ich weiss nicht vielleicht ist mein Eintrag in der ServuDaemon.ini auch falsch?!?

Code:
OpenFilesUploadMode=Shared
[DOMAINS]
Domain1=0.0.0.0|*.*.*.*|**|MeineIpAddy|*|*
[Domain1]
MaxNrUsers=10

Wo füge ich jetzt genau die "[EXTERNAL] EventHookDLL1=JAcheck.dll " Zeile ein??

Würde mich sehr über einen guten Tipp freuen.

Greetings
GermanKraut77
 
im grunde genommen ist es nur wichtig das es drinne steht , es sollte jedoch unter der doain eigetragen werde , allerdings läuft es auch wenn es an einer anderen stelle ist , die ini datei ist nur dazu da , um dem win zu sagen was aktiviert werden soll oder muß !

zb kann es dann so ausehen :


[EXTERNAL]
EventHookDLL1=JAcheck.dll

[DOMAINS]
Domain1=0.0.0.0|*.*.*.*|**|MeineIpAddy|*|*
[Domain1]
MaxNrUsers=10

oder auch mit mehr funktion :) wie zb auch defekte files gleich löschen lassen, oder auch anzeigen lassen was neu gekommen ist auf den serv-u , man kann schon ne menge damit anstellen :) Problem ist halt nur das lästige einstellen der ini`s :) aber das lernt man auch recht schnell wenn man sich mit befasst ! Ini sagt den Proggi halt immer was es tun soll , dann gibt es noch die inis der zusatz Progs , die dann so eingestellt werde damit auch alles so geht wie es sein soll :)

[Events]
EndUp=C:\Programme\Serv-U\FTPLogger.exe USER=%[NAME] FILE="%[FILE]"
AbortUp=C:\Programme\Serv-U\FTPLogger.exe USER=%[NAME] FILE="%[FILE]"
EveryDay=C:\Programme\Serv-U\NewDay.exe

[EXTERNAL]
EventHookDLL1=ServuEvent.dll
EventHookDLL1=JAcheck.dll
EventHookDLL1=ipchange.dll

[DOMAINS]
Domain1=0.0.0.0|*.*.*.*|**|MeineIpAddy|*|*
[Domain1]
MaxNrUsers=10


so hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben :)


Mfg bennony
 
Seit langen habe ich kein serv u mehr , somit auch keine toolz , ein wenig googln könnte was bringen !!! oder auch andere user aus dem thema anschreiben !!

mfg
 
ja das hab ich selber loool ;).

ich suche ne kleine aleitung für jacheck auf deutsch... da ich es absolut nicht zum laufen bekomme.


mfg
mezzomix
 
Oben