Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ruckelt ganz schön

  1. #1
    treuer Stammgast Avatar von Bogart
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    180

    Ruckelt ganz schön

    Hallollo,

    habe mir gestern UT2K4 gekauft und muss sagen, ich bin enttäuscht.
    Habe die Demo schon ne ganze Weile und fand sie eigentlich ziemlich super. Worauf ich mir dann auch die Vollversion gekauft habe.

    Aber bei der Vollversion fängt das Spiel an zu ruckeln. Dabei dürfte das bei meinem Rechner keine Probs machen. (2 Wochen alt)

    AMD 2800
    512 MB RAM
    256 MB NVIDIA
    120 GB HD
    ...

    Also den Angaben nach selbst in der Höchsten Auflösung und Qualität kein Problem.

    Aber sobald viel Bewegung reinkommt, bleib die Maus und das Bild Teilweise hängen.
    Abgesehen davon sind die Ladezeiten enorm groß.

    Vielleicht weiß ja eien über dieses Ruckelproblem bescheid?
    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: Ruckelt ganz schön

    Soweit ich gehört habe, benötigen diverse Maps aus der Vollversion mehr Leistung als die aus der Demo. In letzterer waren die Maps drin, die am saubersten laufen, um die Leute anzulocken. (Reingefallen... )

    Was Ruckeleien & ähnliches angeht, kann ich dich zur Zeit nur auf die entsprechende Support-Seite verweisen:
    http://www.atarisupport.com/newfaq/u...geDisplay=MAIN

    Ladezeiten waren schon bei UT2k3 übelst lang, dürfte bei 2k4 nicht besser sein - bei einer Installationsgröße von ~3.5 GByte kannste dir aber ungefähr ausrechnen, was dein Rechner sich pro Map reinpfeift.

  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Ruckelt ganz schön

    Der komplette UT2004-Ordner misst stolze 5,16 GB, die durchschnittliche Mapgröße liegt zwischen
    10 - 30 MB. Den Vogel schiesst die Map DM-Desolation ab, mit satten 50 MB .

  5. #4
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: Ruckelt ganz schön

    Upsala, noch ein bisserl mehr. ^^ Dazu kommen beim Laden noch Sounds, Musik, Texturen, Models...kommt schon was zusammen.

  6. #5
    Brummelchen

  7. #6
    N0th!nG

    AW: Ruckelt ganz schön

    Bei mir ist es der gleiche Fall. Es bleibt genauso manchmal hängen wie bei "Bogart". Eigentlich müsste mein Rechner für das Spiel reichen:
    2600+
    512 MB Ram
    80GB Ram
    Radeon 9800Pro (128 MB)
    Mit windows Xp

    Das Spiel lief eigentlich bei den ersten Malen super flüssig und aufeinmal bleibt jetzt öfters die Maus hängen oder das Bild wenn was los ist.

    So ein scheiß!!!

  8. #7
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Ruckelt ganz schön

    Ich habe zwar auch "nur" nen 2600 XP mit ner G4Ti 4200 64mb aber so wahnsinnige Probs wie ihr habe ich nicht! Läuft mit voller Auflösung und 800x600 im Netz ohne zu zucken!

  9. #8
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.198

    AW: Ruckelt ganz schön

    Ich haben einen 1,8er AMD mit einer ATI Radeon 7500. Alle Details auf Low, 1024x786 und mit D3D läufts ganz gut. Einge Maps liefen mit OpenGL sogar noch besser. Andere brachten dann aber UT zum Absturz also zocke ich derzeit mit D3D.

    Allerdings hab' ich online erste gegen EINEN Bot gespielt. Keine Ahnung also, wie's bei vollem Server aussieht.

  10. #9
    TigerTank

    AW: Ruckelt ganz schön

    heheh.

    Ich habe einen schlechteren pc und es funktioniert einwandfrei.
    geh ion den niedrigsten ping map, dann duerfte es nich rueckeln.

  11. #10
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Ruckelt ganz schön

    Ich hab' 'nen 1Ghz AMD & 'ne GeForce4Ti 1024x786 (16bit!!!) und alles auf "Normal" - bis auf die Monstermaps laufen alle Maps ohne Ruckler (bis max.10Bots)

  12. #11
    N0th!nG

    AW: Ruckelt ganz schön

    Das ist voll komisch bei mir. Ich hab immer gute frames nur das Hängt immer so. Wie als wären die Batterien von einer Funkmaus leer :-) . (Sind die aber nicht!!)

  13. #12
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: Ruckelt ganz schön

    @ N0th!nG - Falls du eine Logitech-Maus und deren Treiber benutzt, solltest du

    die Beschleunigung in Spielen deaktivieren - hat bei mir genutzt... ( siehe Anhang )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	logitech.jpg
Hits:	210
Größe:	41,6 KB
ID:	4559  

  14. #13
    Brummelchen

    AW: Ruckelt ganz schön

    @all

    Wer von euch AS-RobotFactory ohne grossartiges Ruckeln spielen
    kann, ist auch für online gut gerüstet, alles andere macht keinen
    Sinn

    @chmul
    UT2004 ist sehr grafiklastig, der Server selber benötigt nicht viel.
    Und die Bots sind online berechnet, nicht bei dir, spiel mal offline
    mit 5-6 Bots evtl 7, dann merkst du es deutlicher.

  15. #14
    N0th!nG

    AW: Ruckelt ganz schön

    Ne ich hab keine Logitech maus.

Ähnliche Themen

  1. Spiel auf Notebook ruckelt
    Von Ändru im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 10:37
  2. [WinXP] Maus ruckelt bei Rechtsklick auf Video Files
    Von Kletti im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 13:30
  3. [SVCD] NTSC>PAL = ruckelt, TV-Out (NTSC Vollbild) = 1a
    Von KaZaR im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 14:08
  4. [Festplatte] Die neue ruckelt / DMA Problem
    Von FROGGER im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:28
  5. [Help] Gta 3 - Grand Theft Auto 3 ruckelt... Aber warum?!
    Von MsvP im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •