UT2004..und weiter?

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
So...instaliert ist es.
6 CD's...irgendwo schon übertrieben, oder?
Wofür brauchts 5.19 GB für ein Spiel?

Erste Rügen gabs auch schon, Atari hat prima Securerom auf den Cd's verbastelt. Das soll bei einigen wohl eine gewisse Spielsucht verhindern ;)
Welch ein Glück, das es sich dabei nur um ein Programm handelt und nicht um ein verbranntes Schnitzel. Verbrannte Schnitzel sind ungeniesbar ;)

Das Intro ruckelt...wieso machen die eigentlich immer Ruckelintros? Hinterlässt doch gleich nen faden Beigeschmack..
.
Ladezeiten...ich hab weiss Gott nich den lahmsten Rechner, aber 15+ sek. für ne Map zum laden...

Der Spielfluss ist gegenüber der Demo doch erheblich zäher geworden...werd wohl doch mal GFX aufrüsten...hexxlein, brauchst ne TI4200 zum testen?

Die Gegnerskins sind besser zu sehen als im Vorgänger...wenn sie nicht hinter mutierten Monstergrassbüscheln stehen :)

Bots...sind doof wie eh und je. Wozu gibt das Spiel den Tooltip, das Bewegung gut ist um nicht getroffen zu werden, wenn der Bot dann stur rumsteht und wie ein bekloppter ballert?

Was zum Geier sind Credits? Muss ich nun bei 2k4 für Mumpeln oder Flinten löhnen? Oder muss ich die Maps kaufen? Kann ich evtl. auch in Puff damit? :)

Das mal mein erster Eindruck. Ich werd mal in Ruhe alle Maps beäugen, dann wir sehen weiter.
 
Jo, ist 'ne Menge Holz zum Installieren. Zäher finde ich es eigentlich nicht, aber eine wirkliche Verbesserung konnte ich nicht finden (bis jetzt) - Vielleicht kommts ja noch :ROFLMAO:. Wozu die Credits sind ??? Wir werden nachher doch nicht noch Waffen kaufen müssen wie jeder daher gelaufene CS'ler ?
:eek:

Warten wir's ab......
 
DE oder UK -Version?
Bei a) willkommen im FSK-16 Club :p

Naja, man sollte die Ladder spielen für die Credits.

Ja, 2004 final ruckelt gelegentlich gegenüber der Demo, ist aber kein Grund für eine FX (wenn dann schon ATI). Bei mir rennt es gut mit der TI, mann sollte es entsprechend einstellen.

Wenn dein Bot rumsteht, dann gib ihm Anweisungen, analog zu UT99 - ist das jetzt schwer?

Dumm ist halt nur, dass es noch wenige 3186-Server gibt, die 3120er kann man mit der FInal nicht betreten. Daher spiel ich auch noch Demo.

Was mich etwas stört, es sind dieselben Maps in 2004 wie in 2003, ohne die neuen Modi ca 75% alte. Die spiel ich lieber in 2003.
 
Original geschrieben von Brummelchen
DE oder UK -Version?
Bei a) willkommen im FSK-16 Club :p
Wenn dein Bot rumsteht, dann gib ihm Anweisungen, analog zu UT99 - ist das jetzt schwer?


Na klar, UK :ROFLMAO:

SoKo meint natürlich gegnerische Bots. Mag sein, dass sie intelligenter geworden sind. Dann stehen sie jetzt aber ganz intelligent auf einer Stelle :ROFLMAO:
 
Also FSK bezog sich nicht auf die Bots.

In den bekannten Modi sind die intelligenter geworden, bei ONS sind
die etwas blöd, aber mann muss denen dann "search and destroy"
geben (default) dann tun die auch was. Dir brauch ich das nicht
erzählen, wenn ich an die Begegnungen auf Face mit dir denke (2+2).
Und in der Ladder kann man die schon vorher einteilen, aber auch im
Spiel Anweisungen geben. Ich bin leider erst bei DOM angelangt, nix
mit "hasbeaten=true" (womit Xan = Boss freigeschaltet wird - ja, den
gibt es wieder)

PS die neuen Maps aus der Ladder sind ok, der Rest ist halt aus 2003 bekannt

PPS die Importversion liegt "hinten", man muss dafür schon weiter reisen hier.
Denn es gibt schon Anfragen auf Patches für die Mediamarkt-Version (FSK16).
Bei 2003 war's einfach, bei 2004 habe ich noch keine Infos.
 
Ich hab mir das Game jetzt mal aus der Videothek geholt zum testen und muss sagen WOW ! Alle grossen Fehler des Vorgängers wurden ausgebügelt, das Game ist jetzt echt der Hammer !!!

Alleine schon der Onslaught Modus bringt ein völlig neues Spielgefühl und die Bots sind ( bis auf kleinere Aussetzer ) echt Intelligent geworden und arbeiten auch echt zusammen. Dazu ist die möglichekit mit den Bots zu sprechen auch genial, kein Tasten drücvken mehr, sondern nur "All Attack the Base" ins Mikro und schon gehts ab ^^

Die Grafik wurde ebenfalls ein ganzes Stück aufgebohrt, die Texturen sind viel weicher gezeichnet, das erklärt auch im Zusammenhang mit der erweiterten Physikengine warum das Game plötzlich so Hardwarehungrig ist.
 
@Daishi - leider geht mit ONS oder AS im All der eigentliche UT
Charakter unter - ich wollte eigentlich UT spielen und nicht Starwars.
Bei ONS wird zuviel Wert auf die Vehicles gelegt, das eigentliche
Zusammenspiel zwischen den Spielern geht bei den meisten (und das
sind Newbies) gänzlich verloren - "ich will den Panzer, du darfst laufen".

>> mit den Bots zu sprechen auch genial

Hmm, ich mach das immer noch über Tasten, geht schneller und
braucht keine Performance - deswegen ruckelts bei den meisten
nämlich auch. Auch das Text2Speech ist unheimlich nervig.

>> Alle grossen Fehler des Vorgängers wurden ausgebügelt

Die da wären?
Das wieder keinen offiziellen NOCD gibt...
Gut ist die Lösung mit den Skins.
Der Renderer ist endlich final, das merkt man aber schon - und
genau deswegen habe ich die Grafik zurückgeschaltet.

Was ich persönlich verdammt gut finde ist das eingebaute
"Teamspeak" (VoiceChat) - muss man sich das eigentlich selber auf
Taste legen? Und die Quali ist auch ok.
 
Ich finde, dass ONS und ASS den UT Character um etwas sehr Sinnvolles erweitern -> Teamplay

Im DM oder TDM oder sogar im CTF ist nicht zwangsläufig Teamwork nötig um zu gewinnen, bei ONS und ASS ist das völlig anders, biste da kein Teamplayer, dann haste einfach schon verloren.

PS : Du musst doch ONS und ASS selbst im Singleplayer nicht spielen, wo ist also das Problem ? ;)
 
Moin

>> biste da kein Teamplayer, dann haste einfach schon verloren.

Mir brauchste das nicht sagen, VoiceChat ist klasse, wenn einige mal
nicht ständig "blubb" sagen würden.

Andere, auch sehr bekannte Gesichter, werden sich verdammt stark
umgewöhnen müssen dafür, sonst wird das nie was :D ;)
 
Oben