[Browser] Opera 7.5P3 nun auch für jabberj, äh... für MAC OS X

JensusUT

Senior Member
Opera 7.5P3 nun auch für jabberj, äh... für MAC OS X

o750p3mac.jpg


Boah, ist es denn die Möglichkeit: Endlich wurde die MAC-Gemeinde erhört und mit der gleichen aktuellen Version versorgt wie die Linux- und M$-Jünger!
Gestern abend war es soweit: Als erste Mac-OS-Version, die auf der 7.x-Code-Basis beruht, wurde die Browser-Suite fast vollständig neu entwickelt. Neben einer schnellen Rendering Engine, dem E-Mail-Client mit lernendem Spam-Filter und der Mac-OS-Integration bringt das neue Release Dutzende weiterer Neuerungen mit sich. (c)Heise

Hier das detailierte Changelog, hier die Downloadadresse.

Nun bin ich natürlich gespannt, wer ausser jabber noch ein Urteil abgeben wird? Es gab doch noch ein paar User, die MACs hatten? Bin auf jeden fall gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich diese Version so macht im Gegensatz zu Safari + Co. :)

Gruß und nun auch Happy Opera-ting für "Euch",
Jensus

PS: Link zum Operaforum (Die Leute klingen begeistert) hier...
 
na klasse,

nicht schlecht herr specht,

läuft ziemlich rund und schnell dieses Opera. ist ein bischen anders aufgebaut als der Safari, aber es ist eine willkommene Alternative. skins und styles und user mode....boah, kann es sein, dass man sich diesen browser erst einmal in aller ruhe richtig einrichten sollte?

Danke Opera. :kiss


#wart mal ab jensus, ich glaub ich muss den browser erst mal richtig kennenlernen, das teil ist richtiggehend vollgestopft mit guten features...gut, eins vorweg, mir fehlt der richtige apple aqua/metal look, gibts den irgendwo als skin zum laden?? :ROFLMAO:
 
Ja, da kannst du eine Zeit lang sitzen und staunen ;)
Tipp: Mausgesten testen. Und die Notizen. Und F12. Und M2. Und die Tabs. Und.... Und... ;)

Skins? Denke schon. Läuft Cocoa bei dir? Sonst schau mal hier...

Und nicht vergessen: Berichte ab und an!!
 
So, ich muss diesen Thread noch mal ausgraben....

Jabber, kannst du mal die angehängte Datei für Mac testen?
Download der 7.5 Final für Mac siehe hier...
Danke :)
 

Anhänge

  • deutschmaster75winuxmac.zip
    54,5 KB · Aufrufe: 208
ok, hab die deutschmaster getestet

schraubt die persönliche fensterleiste, die wahlweise um den ganzen browserrahmen gelegt werden kann vom englischen ins deutsche... teilweise auch die allgemeinen Menüfunktionen...

jo, was ist eigentlich dieser autoren bzw benutzermodus? die ganzen seiten, die ich im benutzermodus ansehe sind total zerrissen... im autorenmodus ist´s dann wieder in ordnung.

ok, hier noch ein kleines kontrollpic für jensus, dass opera auf dem mac läuft:
aber wohl nicht meine erste wahl wird ( einfach zuviel des guten in einem browser, einige funktionen, die ich mir in safari wünschen würde, aber eben auch einige, die ich definitiv nicht brauche oder nutze)

bild
 

Anhänge

  • operaonmac.jpg
    operaonmac.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 304
:eek:

Was'n das?
Wieso sehe ich dort oben englische Begriffe in der Menüzeile?
Und New page dort links? Neiiinnn... oder hast du den Browser nicht geschlossen und neu gestartet?
Nett wäre auch ein Bildchen von den Einstellungen....

@edit: Mist, Beitrag um 20:20 angefangen, aber um 22:40 zuende getippt.... mal sehen, was so passiert ist zwischendrin :D
 
verdammt, durchschaut

k jensus

der deutschmeister funktioniert wirklich einwandfrei und die funktionen im browser gefallen mir immer besser (verdammt)
hier noch schnell ein oder 2 screenshots vom browser mit Menüleistenverzweigungen...auf deutsch:
 

Anhänge

  • bild-4.jpg
    bild-4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 275
:)
Ich sag' ja.... give him a chance ;)

Wenn du jetzt noch mit ein paar Rechtsklicks die Symbol-, Status- und Suchfelder oben anpasst/entfernst (g suchbegriff sollte auch unterm Mac mit Google suchen), wist du ihn lieben lernen.... Und dann noch die Tabs an den unteren Rand, die Symbole auf 70% Größe, per Rechtsklick unter Browser-Optik ein paar Skins online aussuchen (die 7.5-Skins trudeln erst jetzt nach der Final so nach und nach ein, es gab ein paar Änderungen...), die "Persönliche Leiste" mit deinen Favoriten füllen und mal ausprobieren, ganz am linken Rand zu klicken, um die Panelleiste fix wegzubekommen..... und du willst nie wieder was anderes nutzen ;):D

Aber ich bin ja froh, dass jetzt doch alles deutsch ist... sieht tatsächlich 1:1 so aus wie unter Windows, cool...

Gruß & HF,

Jensus

PS: Die meiner Meinung nach besten Skins macht Lars.... schau mal hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,

jo, könnte passieren, dass mir opera noch gefallen wird, nur dann müsste ich die kohle gegen die nervige werbung investieren.

äh, zum thema linkspanel u.s.w., das hab ich schon gemacht, der screenshot ist nur für dich gewesen honey :kiss

die skins von lars sind in ordnung, gefallen tun mir persönlich nur der cocoa und cocoa native skin... alles andere ist mir zuviel "klickibunti smarties XPlike!", da krieg ich ja augenkrebs...


hehe, und so long

ich werde mich mal mit den 10000000 möglichkeiten und den unerreichten tiefen des Opera browsers versenken.
btw: gibts OMNI web auch für windoof?

das ist mal ein browser :D
 
Omni web? Ach so, den Browser... Nö, anscheinend nicht. Kostet aber auch 30 Euro, habe gerade mal gesucht. Sieht aus wie eine abgespeckte Operaversion, ein Bookmarkpanel rechts, die Buttons oben links... Siehe hier:
Main-Screenshot-Pro_05.jpg


Nutzt du den?

Naja, wenn du zu dem roten O Fragen hast, du weisst ja, wo du mich findest :D

Nu' iss aber gut mit diesem Randgruppenbrowser :D;)
 
Oben