T-DSL 2000 sinkt im Preis - neue Flatrate für T-DSL 3000

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nachdem zum 1. April die Bandbreiten bei T-DSL steigen, treten zum 1. Juni 2004 neue Flatrate-Tarife in Kraft.
Der Flatrate-Preis für T-DSL 2000 (vormals T-DSL 1500) sinkt von 59,95 auf 39,95 € im Monat.
Neu ist der Flatrate-Tarif für T-DSL 3000, der für 49,95 € monatlich zu bekommen ist.
Wer also angesichts der neuen Bandbreiten darüber nachdenkt, seinen bestehenden Anschluss auf eine höhere Bandbreite umstellen zu lassen, der sollte besser bis zum 1. Juni warten.
 
Wie sieht denn bei den Angeboten der zugehörige Upstream aus? Auf der ach-so-übersichtlichen T-Online Seite finde ich mal wieder keine Infos :cry:
Wieviel kostet Fastpath zu den neuen Angeboten?
 
Damit man nicht extra die Seite wechseln muss, in Kurzform die Änderungen zum 1. April:

aus 768/128 wird 1024/128 für 16,99 €/Monat
aus 1536/192 wird 2048/192 für 19,99 €/Monat
neu: 3072/384 (bisher nur in der Business-Version) für 24,99 €/Monat

Die Preise für Analog- und ISDN-Kunden sind künftig einheitlich, Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt, sondern erst zum Ende des Jahres.
Die Upstream-Optionen (Verdoppelung von 192 auf 384 bzw. Erhöhung von 384 auf 512) werden offiziell nur über T-DSL Business angeboten, auf besondere Nachfrage bekommt man die aber auch als Privatkunde.
Zu Fastpath weiss ich nichts.
 
versteh ich das richtig, ich als 768/128 user bekomm ab 1. April 1024/128 ????

das währe ja das erste mal das ich von dem angeblichen t-online service was merk ;)
 
@Klaus - für ab April musst du beantragen, ansonsten erst ab 2005 (Ende 2004 = 4Q.)
 
wo wie beantrag ich das und kostet das irgendwie extra oder ???

und wie ist das weil da steht 16,99 euro wenn ich mich recht erinner zahl ich jetzt ca 25 euro
zahl ich dann einfach weniger oder is das nur für neukunden?
 
würde mich auch mal interessieren obs dann 25+17 oder nur 17 ab 1.4 wären :)
 
Also ich zahle für die Flat auch 25 Euro, aber auf der Rechnung steht dahinter noch 16 also die MWST. Das macht dann schon fast 30 Euro. Grundgebühr für DSL weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf aber diese steigt dann auf 16,99 € an. Dazu kommt dann logischerweise noch die Flat.
 
aha
also bleib der flat preis wieterhin bei 25 + MWST und dann 16,99 grundgebühr

hm hab garkeinen überblick was wir jetzt an grundgebühr zahlen?!?

eigentlich will ich nur das es nicht teurer wird :(
 
Also nochmal langsam:

Ab dem 1.4 beträgt die Grundgebühr für neu beantragte DSL-Leitungen je nach Geschwindigkeit 16,99 Euro (T-DSL 1000) bzw. 19,99 Euro (T-DSL 2000). Diese Gebühr erhebt die Telekom.

Wer darüber hinaus die Flatrate von T-Online haben will, zahlt dafür monatlich zusätzlich 29,99 Euro (T-Online dsl flat) bzw. 39,95 Euro (T-Online dsl flat 2000).

Sogenannte Bestandskunden, die bisher T-DSL bzw. T-DSL 1500 haben, können ab dem 1.4. die höheren Bandbreiten beantragen oder aber werden zum 01.01.2005 automatisch umgeschaltet.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer... :)

Über Fastpath etc. habe ich leider nix gefunden...
 
"Sogenannte Bestandskunden, die bisher T-DSL bzw. T-DSL 1500 haben...."

t-dsl is ganz normale flatrate ohne begrenzung right :D ?
 
na halt die 768iger

nur was zahlen wir den jetzt an grundgebühr

auf der rechnung steht das nur susammen mit ISDN un das sind so ca 35 <- boor is das viel naja
 
jojo THX

hmm wenn ich das mal grob rechne 23,60 (isdn standert) + 16,99 (DSL ab 1. April bzw ab 05) = 40,59 puuhh das sind knap 4 Euro mehr :( na dass isses ja dann auch nicht wirklich nur damit ich dann 1024 DL statt 768 k hab. wenn die noch bissel UL druflegen würden würd ich ja sagen okay aber so is das ja echt blöd :/

#edit obwohl ne die rechnung ist wohl nich ganz real wird wohl so ca bleiben
 
also ich zahl fürn anschluss ~17 & für die flat ~25 (ohne mwst)..

wird das denn mehr?
eigentlich ja nich, es seit denn ich will ab april schneller saugen.
4quartal 2004 bekomm ich das ja ohne das ich mehr zahlen muss ?!
 
Nein, Du bekommst die höhere Bandbreitde UND musst mehr bezahlen. Als Bestandskunde kannst Du lediglich die schmalere Bandbreit und den niedrigeren Preis länger behalten.
Die Erhühung des Anschlusspreises greift aber nur bei ISDN-Anschlüssen, für Analog-Kunden wird's billiger.
 
So, ich habe eben mit der Telekom gesprochen - ein
vorzeitiger Wechsel von 768 > 1000 kostet mich 30 Euronen

plus Fastpath nochmal mit 25 EUR.
Die spätere Zwangsumstellung kostet GAR NICHTS.

PS momentan zahle ich ~75 Euro an GG, bei DSL2000
+Flat +FP wären das ungefähr 94, wenn ich die aktuellen
Tarife als Bezug nehme (33+20+40+1)
20 Euro mehr für doppelte Leistung, sollte man drüber
nachdenken, wenn man es sich leisten kann.
 
Also ich blicke nun gar nicht mehr durch :(

Ich habe nun zum 1Aprill wohl irgenwo eine umstellung bekommen (ninm ich habe nix beautragt)

Wer blickt hier noch durch ?
was kosten mir hier den nun was ?
(die bei der telekomm Spinnen doch :)
Muss mann nun ei Führescheinhaben um Nur den Grundpreis ermiteln zu können ?

....................................................................................... Artikel-/ Menge/ Netto- Netto- Leistungs- Volumen/ einzel- gesamt- USt. Die Leistungen im Einzelnen Nr. tar. Zeit betrag Euro betrag Euro (%) .......................................................................................

Verrechnungsnummer 231 1000000
1. Zugang am 08.03.04 ...............................11255................+1
T-ISDN Standardanschluss
T-ISDN xxl mtl.Grundpreis
Berechnung für die Zeit
vom 08.03.04 bis 30.04.04............................28,40.............51,12 16

2. Wegfall am 07.03.04.................................70651................-1
T-ISDN Standardanschluss
T-ISDN xxl sunday mit T-DSL
Gutschrift für die Zeit
vom 08.03.04 bis 31.03.04.............................38,15............-29,25 16

Verrechnungsnummer 231 1000000
3. Zugang am 08.03.04..................................60882...............+1
T-DSL am T-ISDN
Berechnung für die Zeit
vom 08.03.04 bis 30.04.04..............................11,19............20,14 16

Summe Monatliche Beträge........................................................42,01
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Und nun sagt mal erlich ..habe die ein An der waffel :motz
Wer soll da den noch durchblichen ?

Was zahle ich nun Z.B. für mein DSL Pro monat ?
Ich habe eigelich eine Normales DSL 768/128
 
Ich glaube, das hat mit den neuen DSL-Tarifen überhaupt nichts zu tun.

Zugang: T-ISDN xxl
Wegfall: T-ISDN xxl sunday

Da liegt wahrscheinlich die Ursache. Wenn Du nichts beauftragt hast, dann wird es die "Zwangsumstellung" des XXL-Tarifs sein, der im letzten Jahr geändert wurde.
 
Oben