PC startet unerwartet neu

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Mein PC,der in mein Heimnetzwerk integriert ist, startet immer nach einer Weile neu und fährt aus dem ausgeschalteten Zustand hoch.Ich habe Wake-On-LAN im Bios ausgeschaltet,trotzdem schaltet er sich z.B. nachts einfach mal an.Ich habe auf beiden PCs Win XP Pro installiert und habe dieses Problem schon seitdem ich das Netzwerk das erste mal eingerichtet habe.Zudem muss ich noch sagen,dass zwischem mir und dem betroffenen Pc ein Router von SMC sitz,den ich daran beschuldige die Neustarts und das unerwartet Booten zu verursachen.

Liegt das nun am Router(SMC Barricade 7004VBR) oder doch an etwas anderem? :confused
 
Wenn, muss die Einstellung ja im BIOS nachvollziehbar sein.

Radikallösung: Steck den Stecker des Netzteils in eine schaltbare Mehrfachsteckdose und mach die nach dem herunterfahren aus. Wenn Du auch noch Drucker und Monitor mit reinsteckst, sparst Du auch noch Strom, denn auch in ausgeschaltetem Zustand verbrauchen die noch ein wenig.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Wenn, muss die Einstellung ja im BIOS nachvollziehbar sein.

Softwareseitige Lösung könnte sein:

BIOS -> Wake on LAN =disabled.


Mit der Steckdosenvariante funzt das natürlich zu 100%, ausserdem spart man Strom. :D

Gar nicht erst ausschalten ist auch gut, da spart man sich sich morgens das Booten. :)
 
Oben