[DVD] DVD-Player erkennt nur orig. CDs: Welches Brennprogramm nutzen?

G

Gelöschtes Mitglied 10196

Gast
DVD-Player erkennt nur orig. CDs: Welches Brennprogramm nutzen?

Hallo Leutz,

hoffe der thread passt in dieses Forum.

Also, ich habe nen DVD-Player von Sony, der spielt nur original CDs bzw. DVDs ab.
Das ist auch okay so, denn ich bin kein Raubkopierer oder so, der sich irgendwelche VCDs oder so reinzieht.

Mein Problem ist nur folgendes: Die Audio CDs, auch hier erkennt er nur das original. MP3s sowieso nicht, aber das ist auch egal, ich will lediglich selbst erstellte Audio CDs mit dem Player abspielen können. Wo ist denn der Unterschied zwischen einer gebrannten und einer original Audio CD.

Mein kleiner Bruder hat einige mixtapes, die er auf Audio CD gebrannt hat, aber unser DVD player sagt: Nix da, is korrupt.

Gibt es vielleicht ein Proggi, womit ich ACDs erstellen kann und diese dann meine Sony DVD-Player nicht als korrupt erkennt. Würde mich sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte.

PS: Sorry für den langen thread.

Gruss
 
Ich tippe mal folgendes: Der Player erkennt grundsätzlich keine gebrannten CDs.
Sony hat ihm einfach kein "Feature" eingebaut, welches ihn CD-Rs lesen lässt.

Ich würde nach einem Firmware-Update schauen, vielleicht bekommst du dann bessere Resultate.
Alternativ Verbatim-Rohlinge, diese haben die höchste Qualität (Meine ich!) und das Laufwerk frisst diese evtl. eher.
Versuche auch mal einen anderen Brenner, keinesfalls CD-RWs (Lassen sich grundsätzlich schlechter lesen!).

Falls alles nichts hilft, kann dein Player halt keine gebrannten Audio-CDs lesen...

Audio-CDs sind "genormt", d.h. jedes Brennprogramm erzeugt einen quasi identischen Output, jedenfalls "CD-Audio konform". Daran liegt es i.d.R. nicht.
 
Original geschrieben von KaZaR
Ich tippe mal folgendes: Der Player erkennt grundsätzlich keine gebrannten CDs.

Das isses, Sony hat schon zu CD-Spieler Zeiten keine Rohlinge angenommen, das werden sie bei DVD-Playern nicht geändert haben.
 
Thks

Vielen Dank für die posts.
Werde mal gucken ob ich nen firmware update für den Sony Player finde sicher auch den Verbatim CD-R Test.

Bring dann noch nen Beitrag des Ergebnisses.
Greetz
 
Hmm, nach Tequilla's Post über die CD-Player kannst du dir das [Geld] eigentlich sparen!

Besorg' dir lieber nen DVD-Player der alles frisst, gibt mittlerweile genug :)
 
Oben