[Grafik] fehlermeldung:irql_not_less_or_equal

drugstore1975

kennt sich schon aus
fehlermeldung:irql_not_less_or_equal

Hallo

habe ein grosses problem. Mein XP stürzt immer ab. hatte auch Würmer usw. Jatzt ist alles bereinigt. Trotz Neuinstallation bekomme ich wieder die Meldung auf einem blauen Hintergrund:
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntegefahren damit der Computer nicht beschädigt wird, Ist das Problem zum ersten mal.......usw.
Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal
Es tut sich nichts mehr.
hatte das problem auf mehreren PC´s vor der neuinstallation. Danach funktioniere alles perfekt.
Habe dann ausgeschaltet und nun das wieder????

Wer kann mir einen rat geben.

Danke im Voraus


 
Hi :)


Ahnung habe ich von sonem Quark eigentlich nicht, bis auf das ich dann bei so einer Frage immer ins wilde Googlefieber komme. Und was ich gefunden habe ist das und das ...

Viel Glück damit.... :p
 
Diese Fehlermeldung kommt meist dann wenn irgendetwas mit dem Speicher nicht stimmt. Dabei muß nicht unbedingt der Speicher defekt sein, da gibt es viele Ursachen. Ich bin die Fehlermeldung erst losgeworden nachdem ich den Speicher getauscht habe. Manchmal wird im Mainboard Handbuch einiges dazu ausgesagt, welcher Speicher vorzugsmäßig zu verwenden ist, z.B. bei den neueren ASUS Boards.
 
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung beim Einsatz inkompatibler Funk-Accesspoints und -karten. Ein Tausch der Funkkarte löste das Problem.
 
hatte das problem auf mehreren PC´s vor der neuinstallation.
Hast du ein Netzwerk?
Hast du einen Router?

Bei der IRQ_LESS_OR_EQUAL - Meldung ist auch immer eine Stop Adresse (z.B.: STOP: 0x0000000A, o.ä.) vorhanden.
Wenn du diese posten würdest, kämen wir weiter.

Auch wenn es wie ein Hardwareproblem aussieht, kann auch ein einfacher Treiberkonflikt diese Meldung verursachen.

Grüße
arcanoa
 
hallo
die stop adresse lautet:

0x0000000A
(0x98D6ADA4,0x000000002,0x00000000,0x804ED562)

vielleicht hilft das.

Habe gestern nochmal neu installiert. Alles funktionierte.
dann ausgeschaltet und wieder ein. nur Fehlermeldungen

Danke in Voraus

 
Poste mal bitte noch die zweite Zeile.

Da sollte dann etwas in dieser Art stehen:

w70n51.sys_Adress F7FC0FDC base at F7FA3000, DataStamp 3c8373c3

Lies auch mal ab hier weiter. Da steht ein Link zur MS-Knowledgebase.

Das, was Steve oben meint mit ACPI auf Standard-PC hat mit dem IRQ-Sharing zu tun. ;)

Ausserdem wären noch ein paar weitere Angaben hilfreich. ;)

Was für Hardware steckt im Rechner drin?
 
Hallo,

ja, die liebe Hardware.
koloth hat recht und ich es vergessen.
Wären sehr hilfreich, diese Angaben.

RAID - Controller bitte auch angeben, falls vorhanden.

Grüße
arcanoa
 
Hallo
problem hat sich soweit gelöst.

Speicher war defekt. Zufällig der zweite auch daher habe ich das zuerst ausgeschlosen.

Vielen Dank

Mfg

 
Oben