[Sound] Creative Audigy - nur 2 Kanäle

Blackthorne

assimiliert
Creative Audigy - nur 2 Kanäle

Hallo,

ich habe meine Creative Live 5.1 heute gegen eine (gebrauchte - eBay) Creative Audigy ausgetauscht. Einbau, Installation etc. - alles hat prima geklappt. Leider bekomme ich nun nur den Stereoton, wenn ich den entsprechenden Lautsprechertest durchführe. Die mittlere Boy und die beiden rückwärtigen Lautsprecher werden nicht angesprochen.

Ich vermute, es handelt sich nur um eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe, aber mir fällt nichts mehr ein.

Das System ist auf 5.1 eingestellt und die Stecker sind m.E. auch richtig eingesteckt.

:)
 
Hallo OsIrIs-OnE,

danke für den Tipp (y) . Ich wußte bisher nicht, dass man bei Creative auch ein Online-Update machen konnte.

Nach dem Update klappt alles einwandfrei. :)


:)
 
Hi,

ich habe gerade eben auch versucht, ein online-update zu machen. Leider komme ich nur bis zu einem Punkt, an dem dann gesagt wird:

Some components are corrupted :(

Ich kann dann nur noch auf "ok" drücken - ein update ist aber nicht möglich.

Was kann ich tun, um dennoch in den Genuss des updates zu kommen?


:)
 
Die Soundblaster-LiveUpdates funktionieren in den seltensten Fällen -

lade die gewünschten Updates manuell herunter ( irgendwo im Menü Service gibt es diese Möglichkeit

auf der Website von Creative )
 
Habe ich versucht. Aud der Seite, von der manuell ein Download der Updates gemacht werden kann, steht:

Dieses Webupdate gilt nur für die Betriebssysteme Microsoft® Windows® 2000 und Windows XP. Es ist auf 5 kleinere Dateien aufgeteilt, so dass Sie nur die benötigten Teile oder das gesamte Update in mehreren Sitzungen herunterladen können.

Audigy Treiber – AUD_EAX4DRV_031031.exe (13.4 MB)
Creative Audio HQ – AHQ20031017.exe (6.84 MB)
Creative PlayCenter – PLC20031009.exe (21.6 MB)
Creative Recorder – CTREC20030910.exe (6.18 MB)
Creative Taskbar – TBAR20030910.exe (3.6 MB)


Leider kann man dann nur die 1. Datei mit den Treibern downloaden. Wie komme ich an die anderen Dateien?

:)
 
Oben