[Festplatte] ibm fp wird nach formatieren nicht mehr im bios erkannt

V

visitor4

Gast
ibm fp wird nach formatieren nicht mehr im bios erkannt

hi,
ich habe folgendes problem: habe meine ibm platte neu formatiert (unter win als slave), und jetzt wird sie nicht mehr vom bios erkannt (als master, entsprechend gejumpert) beim hochfahren.
man hört ein paar mal dieses unbehagliche krk-krk-krk-krk rattern.

hat jemand ne idee was das sein könnte?
 
Ich würde mal sagen:

Abgekocht...

Scheint so als hätte die HD einen defekt.
Wenn sie nicht mal mehr im BIOS erkannt wirde
ist vermutlich der Controller der Festplatte in
Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich fürchte da hilft nur noch umtauschen,
falls noch Garantie drauf ist.


mfG

Hoermann
 
Immer wieder IBM, ich kann's fast nicht mehr lesen! In Halle versucht ein Händler 80GB Platten von IBM/Hitachi bereits seit Wochen knapp über 50€ zu verhökern, jede Woche die gleiche Annonce, aber er wird sie wohl nicht los! :D
 
ja, ganz genau, die ic40gb serie...
ist auch schon meine zweite in 2 jahren :((
hatte ja die hoffnung dass es etwas anderes ist, weil es ist wirklich direkt nach dem formatieren gewesen - bis dahin lief alles problemlos.
immerhin hab ich keine daten mehr drauf, zum glück...
 
Moin,

wenn es eine neue Festplatte wird:
Die Samsung-Platten sind dabei sich einen
guten Ruf aufzubauen.
Ich habe jetzt schon ein paar davon verbaut
und die benehmen sich wirklich ordentlich.


MfG

Hoermann
 
Mit welchem Dateisystem hast du die Platte denn formatiert ?
Das gleiche hatte ich nämlich auch mal als ich Lindows (ups darf ich das überhaupt noch sagen? :rolleyes: ) zum Testen installiert hatte. Keine Ahnung was Lindows mit der Platte gemacht hatte aber das BIOS erkannte sie nicht mehr.

Partition Magic erkannte die Platte zwar noch, interpretierte die Partition(en) darauf aber als defekt. Habe dann alles darauf gekillt und mit NTFS formatiert - dann wurde sie auch wieder im Bios erkannt.

Ach ja war eine Maxtor Platte



Gruß aus Lörrach

FormA
David
 
hi,
so jetzt gehts doch. nachdem ich die platte zum zweiten mal ntfs formatiert habe hat sie mein bios doch erkannt, und das rattern ist auch weg.
allerdings nicht mehr als ibm? sondern als ldb (o.ä.)
danke für eure tips
 
Oben