[WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

pino

nicht mehr wegzudenken
Media Player soll nicht Standard-Player sein!

Hallo Ihr,
habe eine Frage. Ist es möglich, dass man den bei WinXp mitinstallierten Media Player, sobald eine Audio-CD eingelegt wird, nicht als Standard-Player starten lässt.

Statt des Media Players soll nämlich Winamp gestartet werden!

Gibt es hier eine Möglichkeit.... ?

Danke und Grüße

pino
 
Hallo,

Den Windows Explorer öffnen und unter
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> die gewünschten Mediafiles anwählen (mp3, wav, cda, etc.) -> Ändern -> Winamp zuordnen -> Übernehmen

Grüße
arcanoa
 
Nun, beide Programme versuchen sich diese Formate anzueignen.

Zusätzlich solltest du folgendes Unternehmen:
-> Winamp>Settings>General Preferences/File Types: Haken bei "Launch Winamp for Audio CDs"

->Systemsteuerung>Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" - Haken bei "Aktuellen Mediaplayer verwenden" und "Zugriff auf dieses Programm aktivieren".
 
Hallo arcanoa, KaZaR!

Vielen Dank für Eure Antworten.

@KaZaR: Ich kann in der Rubrik Systemsteuerung> Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" diesen Eintrag nicht finden. Wo kann ich da Benutzerdefiniert wählen?

Gruß

pino
 
Ich kann dir noch folgendes empfehlen (hat bei mir funktioniert):

Installiere WinAmp neu (d.h. nach dem Media Player) - danach wird WinAmp automatisch gestartet, wenn du eine CD einlegst.

:)
 
Hi compired,
das habe ich so gemacht... Media Player wurde ja mit WinXp installiert. Danach habe ich winamp installiert!

Das Problem ist jedoch, dass eben immer der Media Player startet!

Danke und Gruß

pino
 
Versuchs mal so, Taskleiste -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Erweitert, dann:
 
Hallo Ihr,
erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Aber was ich nicht verstehen kann ist, obwohl ich alle Eure Tipps befolgt habe... der Media Player startet immer noch automatisch, wenn ich eine Audio-CD einlege. Ich habe sogar im Menü des Media Players selbst alle Dateiformate rausgenommen... aber keine Chance!

Der Media Player muss mit WinXP verschmolzen sein... :confused

Was ich nicht nachvollziehen konnte, ist der Tipp von KaZaR... ich finde in Software keine Einstellung Benutzerdefiniert. Aber vielleicht wäre so etwas die Lösung... einem Player zu sagen, dass er der Standardplayer sein soll... nur wo geht das?

Habt ihr noch eine Idee, wie ich den Media Player zum Schweigen bringen kann?

Danke und Grüße


pino
 
systemsteuerung software

programmzugriff und standards -> benutzerdefiniert
 
AW: Media Player soll nicht Standard-Player sein!

Ich kann in der Rubrik Systemsteuerung> Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" diesen Eintrag nicht finden. Wo kann ich da Benutzerdefiniert wählen?

Gehe noch einmal:
- Systemsteuerung
- Software
- links dort im Menü auf
- Programmzugriff und standards festlegen"
- recht im Fenster siehst du dann "Benutzerdefiniert"
Ist dieses Menü nicht aufgeklappt, dann auf den Doppelpfeil klicken
Etwas nach unten scrollen und dann kommst du zu
- "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus"
Dort sollte dann nicht der Media Player angeklickt sein.
- Häckchen bei "Aktuellen Mediaplayer verwenden"
und
- Zugriff auf dieses Programm deaktivieren
 
Oben