[priv. Homepage] Neue Bilder - Neues Design - Bernds Bilder

Bernd.Klein

bekommt Übersicht
Neue Bilder - Neues Design - Bernds Bilder

Hallo, SF-Gemeinde,

ich war mal fleißig. Es gibt auf

www.berndklein.de

neue Bilder mit neuem Layout.

Allle Bilder wurden, zum Teil umfangreich, mit FixFoto überarbeitet.

Es wird zwar noch daran gearbeitet, die Galerie ist aber ab sofort für Euch geöffnet.

Weil es im Moment so kalt ist, sind besonders viele Bilder aus Griechenland, Italien und Kroatien dabei... alle "neu" von mir "gesehen" und überarbeitet.

Ich freue mich, wie immer, über Eure Reaktion(en).

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird einem doch gleich etwas wärmer :)
Sind die Bilder nur optisch aufpoliert oder auch gezielt "frisiert" worden?
 
Hallo sysop,

die meisten "Manipulationen" sind:
- Ausschnitt wählen
- "schiefe" Bilder richten, bei Architektur u. ä. auch Perspektivkorrektur
- Farben intensivieren, dunkle Stellen aufhellen
- schärfen

Bei mir ist aber die Ausgangsbasis immer ein (hoffentlich gutes) Foto. Ich "erfinde" keine Bilder, z. B. mit Photoshop bzw. Corel Draw. Wenn Du Dich dafür interessierst, kann ich Dir am konkreten, von Dir gewünschten Beispiel auch sagen, ob und was ich daran manipuliert habe.

Danke für Dein Interesse!

Bernd
 
Für detaillierte technische Beschreibungen bin ich der falsche Adressat, ich versteh davon nämlich gar nicht - darum bestaune ich solche Arbeiten auch gerne.
Bemerkenswert sind manche Bilder, weil sie wirklich toll aussehen, obwohl man als "Normalsterblicher" wohl niemals auf die Idee kommen würde, solche Motive auszuwählen.
 
Hall,

das hast Du schön formuliert, das mit dem "Normalsterblichen"...

Ja, es ist wirklich so: ich sehe viele Dinge (so), wie sie andere gar nicht oder ganz anders sehen. Aber manchmal brauche ich etwas länger, um etwas zu "sehen", manchmal gehe ich keine 100 m und sehe 1000 Motive, die ich dann, so es die Zeit erlaubt, auch ausgiebig fotografiere.

Und seit es die Digitalfotografie gibt, ist es möglich, auch Bilder noch "gut" bis "sehr gut" zhinzubekommen, die ich früher als DIA weggeworfen hätte. Da konnte ich keinen neuen Ausschnitt wählen, nachträglich nachbelichten, ausrichten usw. Und es dauerte auch immer zu lange zwischen dem Prozess des Fotografierens und des Betrachtens des Ergebnisses...

Ich freue mich sehr, wenn Dir das Ergebnis meiner (Hobby)-Arbeit gut gefällt... schau mal wieder rein!

Gruß

Bernd
 
Schick!!!
Toll.

Und mit was für einer Kamera fotografierst du das? Und womit bearbeitest du das? :D
 
Steht zwar...

alles im Impressum...

aber hier hast Du es ganz kompakt:

Kamera 1 Canon G2, zur Zeit (leider) defekt,
Kamera 2 Minolta X20, für "immer dabei"
Software: Exif, Irfanview (beide Freeware) und FixFoto, geniale Bearbeitungssoftware, einfach zu bedienen und trotzdem mächtig! nur EUR 30.

(Nein, ich bekomme kein Geld dafür!)

Frage mich, was Du von mir noch wissen möchtest...

Bis Bald

Bernd
 
Hallo Bernd,
Wie immer ein Besuch wert, deine Seite.
Als einzigen Meckerpunkt habe ich nur die Auflösungen der "großen" Bilder, die auf meinem grossen Monitor in der 640er-Auflösung verloren wirken.
Dabei kommen die Farben und Landschaftsaufnahmen doch erst ab 1024 und größer so richtig zur Geltung.
Oder meinst du, es würde sonst "geräubert" werden?

Schöne Grüße unter Canon-G2-Usern,

Jensus
 
Hallo, JensusUT,

das mit dem "Räubern" ist eine große Gefahr. Und außer hässlich mitten in das Bild einen Copyright-Vermerk zu setzen gibt es derzeitig keine sichere Schutz-Methode, oder? Jedenfalls kenne ich keine.

Vielleicht gehe ich bald auch wieder auf 800x600, dabei ist die Gefahr des "Räuberns" noch nicht ganz so hoch, ich könnte dann auch noch etwas mit der JPG-Qualität zurückgehen, was sich am Bildschirm nur wenig auswirken würde, aber im Ausdruck... na, mal sehen.

Aber du bringst mich auf die Idee, mal hier im Forum eine Anfrage bzgl. eines verlässlichen Bildschutzes zu starten... vielleicht weiß ja jemand was...


Danke für Deinen Besuch

Gruß

Bernd
 
Bildschutz

Hallo Bernd,

ich habe mal in einem SEAT-Forum in der Gallery gesehen, das beim Wechseln von den Thumbs auf das eigentliche Bild hinter dem Bild in einer Art Kachelmuster immer das halbtransparente Logo des Forums erschien. Machte auf dem Monitor nicht allzuviel aus, störte aber beim Drucken schon recht stark.

Schau doch mal unter http://www.seat-leon.de ( für die Gallery brauchst Du ne Registrierung ) oder frage den Webmaster direkt an.

Vielleicht habe ich Dir damit geholfen.

Gruss
Stephan
 
nochmal überarbeitet... auch wieder 800 x 600..

Hallo, SF-Gemeinde,

mein stats4free sagt mir, dass Ihr meine Seite gerne besucht.

Danke dafür!

Danke auch für die Reaktionen hier in diesem Thread./Forum.

Für alle, die Lust haben neu oder mal wieder zu kommen: ich habe jetzt auch "Testbilder" für Minolta DiMage X 20 dort eingestellt.
Außerdem habe ich die Darstellung verbessert (neue Rahmen und wieder 800 x 600) und "sinnige" Namen für meine Bilder vergeben....

...also: Schaut doch mal wieder rein bei

www.berndklein.de
_________________
 
ot:
Hattest du dich in den Spinnweben verheddert, oder warum hat deine Antwort jetzt so lange gedauert?
 
Oben