[WinXP] Hilfe Forum,meine Daten sind weg

partywichtel

bekommt Übersicht
Hilfe Forum,meine Daten sind weg

hi forum,

ich weiß nicht was passiert ist, ich hab xp neu installiert, insgesamt sind
3 festplatten drinnen zur info, diese werden zwar unter der computerverwaltung angezeigt,
jedoch ohne laufwerkbuchstaben, datenträger 1 größe online,fehlerfrei aktiv steht da,
aber ich kann nicht zugreifen, steht auf der anderen festplatte auch.
wie bekomme ich zugriff,ich muss an meine diplomarbeit ran die auf einer diesen platten liegt,
diese sind wie gesagt unangetestet nur die ursprüngliche c-platte wurde neu partioniert und teilformatiert....bitte helft mir bitte,bitte..

gruss und dank der wichtel


ergänzung:

in der computerverwaltung stehen die platten unter volume mit dem name drinnen
 
guck mal, ob es die Option Importieren dort gibt. Damit hab ich das schonmal wieder hinbekommen
 
Klick doch einfach mit der rechten Maustaste in der Computerverwaltung auf die Partitionen/Platten und wähle Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...
Dort klickst du dann auf Hinzufügen und wählst nen Laufwerksbuchstaben aus.
Von nun an, kannst du über den Explorer/Arbeitsplatz wieder auf die Partitionen/Platten zugreifen.. ;)
 
kennt sich jemand mit testdisk aus?
habe es in einem thread gefunden......ist aber irgendwie suspekt,
hab die drei platten drinnen gefunden,häng ich die eine ab wo meine dipl drauf ist, ist die erste auch weg nur noch die 3. da,heißt das, dass der MBR auf der 2. platte gespeichert ist? alle 3 zeigen das attribut
* primary bootable......oh mann ich rotier....
 
Hallo partywichtel :) ,

hat die vorgeschlagene Vorgehensweise von koloth geholfen ?

Durch die "Neuinstallation" hat Dein neuer Admin-Zugang eine andere ID bekommen. Und damit gehören die Dateien jetzt "einem anderen".


Zuerst unter ?Ordneroptionen? den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden' entfernen. Danach einen rechtsklick auf den 'gesperrten' Ordner durchführen, im Kontextmenü Eigenschaften wählen, den Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei 'Besitzer der Objekte und...' setzen und schliesslich au ?Übernehmen? klicken. Ist dies nicht möglich kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den ?Administrator? zu übertragen. Nach einen anschliessenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom Administrator zu übernehmen.


Quelle: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=311116
Punkt 7.3

Gruss SevenSpirits
 
es liegt hier kein problem mit ordnerberechtigungen vor,ich kann die festplatten nich "mounten" zugreifen obwohl alle online,status ok, die namen und dateien/ordner noch zu lesen sind unter testdisk....ist das eine zerschossene partitionstabelle was am mbr? liegt der womöglich auf der zweiten platte drauf deswegen der murks nun?
puuhhhh strange world ;)
hoffe alles wird gut.

gruss und dank an alle die sich beteiligen.
der wichtel
 
Ändere mal die Partitionseinträge der 2. und 3. HD mit TestDisk :

----> wie ? einen kleinen Moment , muss erst Zweitrechner hochfahren ..
 
hast du ne Partition Magic sicherheits-dikette?
dann mal damit starten und schauen, als was die partitionen angezeigt werden!
falls die als pqrp partitionen angezeigt werden, hab ich ne anleitung :)
 
@ dunkelgraf nein ich hab kein partionmagic da.....oder doch,hab es aber nie benutzt.


@ raven ich habe ne cd die hier aber die bootet nicht how to?
wenn ja was ist dann zu tun?


gruss
 
Ändere wie folgt :

1. HD :
C = 07 NTFS
auf C musst Du eine erweiterte Partition haben : = 0f
in der dann die weiteren Partitionen der ersten HD enthalten sind

2./3. HD :
Physikalische Auswahl der zweiten und dritten Platte (erstes Menü) :
Default Eintrag der Platten wahrscheinlich = 07
mal ändern in 05 (extended) .

Booten und Windows starten -
ist jetzt Zugriff möglich ?


Dann neu booten und 1. HD nochmal analysieren -
das Ergebniss dann hier posten.

Gruss SevenSpirits
 
sorry ,ich bin da etwas unbedarft und scheu....
er zeigt mir für die c-platte:

*HPFS-NTFS Adresse
L HPFS-NTFS Adresse

was soll ich highlighten und mit t change type abändern?
 
Sollten Einträge der 1.HD als " corrupted " ausgewiesen werden ,
so kannst Du mit TD den MBR auch neu schreiben lassen .

Vermutlich sind das dann die Reste der Ursprungsinstallation .
 
Du sollst auf der zweiten und driten Platte die Einträge analysieren bzw ändern .
Die auf der 1.HD vorerst mal lassen - scheinen korrekt zu sein .

Ausserdem wäre es hifreich , wenn Du die Vorgeschichte auch hier ins Forum postest - incl der Logs .

Können Dir dann mehr antworten als nur in PM .

GrussSevenSpirits
 
Oben