Jetzt habe ich mal eine frage

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
P4 p800
P4 2.8 ghz
1024 corsair pc3500
120 gig samsung
80 gig maxtor

Das ist großen ganze mein System Miditower mit 2 saugenden 80 er und 3blasenden 80 er
Und zu guter letzt 400 Watt be quit Netzteil sapphire radeon 9600 Xt Fireblade.

Nun zu meiner Frage

Wollte heute Mittag da platz vorhanden noch einen 92 Lüfter ins seitenteil einbauen.Nachdem ich ihn über einen adapter anschließen wollte ist plötzlich mein Bildschirm ausgegangen und nur rotes blinken.
Erst nachdem ich den Lüfter wieder abmachte lies sich das system per reset neu starten.Dannach war alles wieder in ordnung

Was war das nun Netzteil überlastet??????????
Weil 400 Watt müßtem langen

Bs ist win xp Pro
 
Du schliesst Hardware im laufenden Betrieb an?
Da musst dich nicht wundern, dass der Bildschirm ausgeht. Wirst halt irgendwo rangekommen sein...
Oder hab ich dich nun falsch verstanden?
 
Meine goldenen Regel ist - wobei ich generell recht sorglos mit meinen PCs umgehe - immer erstmal ausmachen und ausstöpseln - das wars. So ein beklopptes Erdungsarmband, mit dem man sich an z.B. die Heizung kettet, wollte mir mein Onkel mal aufschwatzen - also das denke ich, ist ziemlich überflüssig - einmal Heizung antatschen reicht.
Aber im laufenden Betreib würde ich nichts anschließen - auch wenns nur ein Lüfter ist.
 
@ Legionär

vermutlich hast du einen Kurzschluß ausgelöst ( z.B. beim Verbinden von 3-Stift Lüfter-Strom-Kabel
mit Zwischenteil zum Verbinden mit "normalen" Stromkabel-Stecker von Netzteil. Bei billigen Lüftern
hat dieses Zwischenteil nur 2 statt 3 Anschlüssen - somit liegt 1 Stift blank, der bei Berührung mit Metall
dann den Kurzschluß auslöst... ) :D
 
kannst damit rechthaben ich habe solche stecker kann da wenn das öfters passiert die hardware schaden nehmen oder ist das relativ harmlos?????????????
 
@Legionär,

nein, eigentlich kann gar nichts passieren. Und wenn Du Dich geschickt anstellst und den Lüfter im zehnten Versuch ohne einen Kurzschluss angeschlossen bekommst, kannst Du Dich an Level zwei probieren: Erweiterung um einen 256 MB Speicherriegel – im laufenden Betrieb, versteht sich. Level 3 ist dann Austausch des CPU-Kühlers, das ist recht knifflig, weil in der Regel die CPU durchknallt, wenn der neue Kühler nicht nach zwei Minuten sitzt! Aber mit ein bisschen Übung ist sicher auch das zu schaffen...




Anmerkung: In jeder beschi**enen Bedienungsanleitung für elektrische Gerät steht, dass diese vom Strom zu trennen sind, bevor sie gewartet werden. Das steht dort aber wahrscheinlich nur, um so Profis wie Dich zu vereimern... :rolleyes:
 
Oben