DI 624+ Kein Email Versand, Kein FTP Upload,Wirre IP vergage in WLAN

Willy

bekommt Übersicht
Hallo Ihrs,
habe heute meinen D-LINK 624+ bekommen und gegen einen Belkin Router getauscht.
Seitdem kann ich an keinem PC mehr weder E-Mail versenden noch per FTP Programm dateien Uploaden (Passiv FTP ist Aktiviert !!)
Selbst die Registrierung im Forum war nicht mehr möglich.

Der Mailempfang funktioniert tadellos.
WWW geht auch ohne probleme.

Dann habe ich noch folgendes Problem.

Der Router vergibt an die WLAN Geräte komische IP Adressen wie im Anhang zu sehen ist.
Mit den Geräten ist dann auch kein Zugriff auf das Netzwerk oder auf das WWW möglich.

Die Geräte mit den falschen IP Adressen werden dann auch nicht im DHCP Table angezeigt
Die IP Adressen der Kabelgebunden Geräten sind richtig.

im Moment "Töffelt" halt der Belkin wieder
 

Anhänge

  • netzwerk.gif
    netzwerk.gif
    19 KB · Aufrufe: 296
Hallo,

melde dich kurz wenn dein problem immer noch besteht weil es ja schon lange her ist weiß ich nicht ob du es schon geschafft hast.

:)
 
Kein Versenden von mails möglich, kein Upload

Hallo bin zufälligerweise über beim googlen über das Forum gestolpert und denke mir, dass ich hier ganz richtig bin. Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe seit kurzem
W-LAN mit einem siemens se515 Router. Ich kann zwar Emails empfangen, aber keine senden. Das Problem besteht nicht nur über Outlook, sondern auch bei meinem gmx-account über die web-oberfläche. Das komische an der Sache ist, mit meinem Notebook vom Geschäft funktioniert alles problemlos und die oben beschriebenen Probleme tauchen nicht auf.

Keine Ahnung was das Problem ist (Windoof?) und ob es überhaupt am W-LAN liegt? Es wäre Klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße chmod777
 
Beim Googeln stoße ich auch erstmal nur auf die Tatsache, dass dieses Problem mehrere Leute haben, teils mit D-Link, teils auch mit anderen Fabrikaten.
Ursache ist wohl, dass die Authentifizierung am SMTP-Server fehlschlägt.
Welches Betriebssystem nutzt Du denn, vielleicht XP? Dann würde ich es zuerst mit dem Abschalten der internen Firewall versuchen.
 
Oben