Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lüfter am Netzteil macht Geräusche

  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    Lüfter am Netzteil macht Geräusche

    Hi,

    seit gestern höre ich nach dem Start des Rechners so ein komisches Klacken, als würde etwas haken. Es kommt definitiv vom Lüfter des Netzteils. Nach dem der PC komplett hoch gefahren war, der Desktop erscheint und alles Programme geladen sind ist das Geräusch definitv weg.
    Habe auch mal ein bisschen reingeblasen und auch mal nach dem Ausschalten fand ich nicht, dass es sehr staubig war.
    Ausserdem ist das Geräusch nur nach dem ersten Start, also wenn der PC noch kalt ist. Wenn ich den so ein paar Minuten laufen lasse und dann wieder abschalte, dann wieder anmache ist das Geräusch definitiv nicht da!

    Was sagt mir das jetzt? Hat das was mit der Lagerung zu tun? Ist der defekt, oder ist es bald soweit?


    Gruß Mac

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Dready
    Registriert seit
    05.01.04
    Ort
    ~NRW
    Beiträge
    1.106

    AW: Lüfter am Netzteil macht Geräusche

    also wenn du keine probleme mit dem pc bekommst (sprich absturz o.ä) und das geräuch nur am anfang erscheind würde ich mir mal nicht so viele gedanken machen.
    hörst du das geräuch jedoch dauerhaft stimmt ganz bestimmt etwas nicht. beobachte das ganze mal gegebenenfalls würde ich (wenn vorhanden) garantie in anspruch nehmen.

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.068

    AW: Lüfter am Netzteil macht Geräusche

    So etwas Ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir hörte es sich an wie früher, als wir Bierdeckel in die Speichen unserer Bonanza-Räder geklemmt haben, damit es wie ein Moped klingt
    Und nichts anderes war es dann auch: Eine kleine Plastikabdeckung hatte sich gelockert und ragte gerade so in die Flügel des Lüfters rein. Wenn es im Innern richtig warm wurde, hat sich das Plastikteil ein wenig verbogen und der Lüfter lief wieder frei.
    Eine kleine Not-OP mit dem Seitenschneider, und seither ist Ruhe.

  5. #4
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    AW: Lüfter am Netzteil macht Geräusche

    Also ich habe mir sicherheitshalber ein neues Netzteil geholt, das andere wird eingeschickt, wird wohl auf Garantie laufen. Auch wenn das Geräusch nur beim Hochfahren war.

    Danke.

    Gruß Mac

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Seid Ihr zuviel am PC?
    Von JensusUT im Forum Boardsofa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 19:04
  2. [Musik] Das Rock- und Pop ABC
    Von rsjuergen im Forum Boardsofa
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 17:06
  3. [Musik] Was haltet ihr von "Oomph!"?
    Von KaZaR im Forum Boardsofa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 17:57
  4. Handy-Gespräche am Steuer: gefährlich und teuer
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:31
  5. Duron übertakten, kühlen & dämmen
    Von Loller im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •