DivX Player gibt File inkorrekt wieder

Mr.Hyde

Herzlich willkommen!
Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein AVI-File, wenn ich das mit dem DivX Player 2.5 abspiele ist der Ton dem Bild um mehr als 2 Sekunden voraus. Im Windows Media Player hingegen sind Bild und Ton synchron. Wenn ich
jetzt die Tonspur mit z.B. VirtualDub versetzte ist halt der Ton im Media Player nicht mehr synchron.
Wenn ich das file mit vd lade kommt folgende meldung:"VirtulalDub has detectet an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values".
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Also weiß jemand wo das problem liegt und wie ich es hinkriege, dass in beiden playern das file ordentlich abgespielt wird?
 
Hallo :) Mr. Hyde, erstmal Herzlich willkommen bei uns.

Das .avi-File enthält gemäß der Meldung von VirtualDub eine mit variabler Bitrate codierte Tonspur, das ist wohl der Kasus knacktus ;). Also File in Virtual Dub laden, die Frage, ob er mit anderen Werten überschreiben soll verneinen, Video auf DirectStreamCopy stellen, Audio auf FullProcessingMode und dann die von Dir gewünschte ConstantBitRate einstellen (128 oder 160 dürften ok sein). Dann das .avi unter neuem Namen speichern. Das sollte es gewesen sein :)

Sag mal Bescheid, ob's geklappt hat.

Ach so: Ich habe Deine Frage mal ins passende Forum verschoben ;)
 
Erstmals danke für deine ausführungen AK!
Wahrscheinlich verhinderte jedoch meine inkompetenz eine erfolgreiche umsetzung...
ich glaub nämlich, dass er automatisch mit den anderen Werten überschreibt zumindest kann ich die Frage nicht verneinen sondern nur mit ok beantworten. außerdem weiß ich nicht wo ich die CBR einstellen kann, ich habs unter Audio|Compression und dann mit DivX Audio probiert.
 
hilft zwar sicher nicht weiter, aber wenn es nicht synchron war liegt das eigentlich meißt daran, dass entweder der Rechner zu lahm ist, oder zu wenig System-Resourcen frei sind..
 
Oben