[Brennen] SV (DVD) ? Wie brenne ich filme auf eine DVD?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
SV (DVD) ? Wie brenne ich filme auf eine DVD?

Hallo Leute,
ich möchte gerne meine 3 SVCD´s zusammen auf eine DVD bringen.

Wie stelle ich das an, das ich den Film danach im DVD-Player anschauen kann? :confused
 
Ich nehme dafür Ulead DVD Movie Factory.
Leider muss der Film fast immer umcodiert werden, das dauert dann etwas :sleep
 
Du kannst natürlich auch die 3 .mpg-Dateien als Daten-DVD brennen, dann kannst Du auch gucken, hat aber keinerlei Menu oder ähnliches.

Das Umkodieren von SVCD's in der MovieFactory bringt leider manchmal nicht so dolle Ergebnisse.
Bessere Qualitäten (finde ich) bringt der DaViDeo3-Konverter oder TMPGEnc DVD Author.
 
@supernature

das proggy benutz ich auch

das mit dem "dauert etwas" ist gut
das dauert ja ewig :cry: :cry: aber dann kann man ja :smokin :bier :bier :crazy :motz

MfG Aris
 
@ AlterKnacker

Das mit den .mpg´s klingt logisch, aber ich kann sie dann nicht im DVD-Player anschauen!
Oder?
Dazu brauche ich doch dieses Menü, dass nero z.B. selbständig erstellt!
 
Doch, das sollte eigentlich jeder DVD-Player können. Wenn kein Menu existiert, wird vom Player
der Inhalt angezeigt und Du kannst zwischen den Dateinamen wählen.
 
ne, das kann bei weitem nicht jeder DVD-Player genau genommen, hautpsächlich die billigen 10.000 features lowquality Geräte :-/

Naja mit meinem Yamaha hab ich jetzt endlich einen gefunden der jeglichen MPEG(2) Stream absspielt, auch direkt von der Box auf platte gestreamtes ohne umzucodieren.

Aber wenn man es DVD konform machen will MUSS man recodieren. Der DVD Standard ist nun mal anders als der SVCD Standard. Und das dauert eben....
 
Oben