Speed Prob

HCFREEEK

Herzlich willkommen!
tag leute,
hätte mal ne frage was die uploadgeschwindigkeit von bpftp angeht. hab das forum schon durchsucht nach einer antort auf meine frage, konnte aber nichts finden leider. es geht hier nicht um das 0815 prob wie etwa: "oh ich hab dsl und kann nicht mehr als max 16kb uppen". wenn ich bis an die 2kb herankommen würde wäre ich zwar schon etwas froher, aber immernoch nicht zufrieden. also, ich komme nicht mal an 2kb upload ran. der speed dümpelt irgendwo zwischen 0,5 und 1,5 kb herum. ich hab alle häkchen weggemacht, die irgendwelche restriktionen darstellen, was den user angeht, auch beim speed limit und überall andereswo. trotzdem können leute nicht schneller als 1,5 kb von mir ziehen, und das suckt gewaltig. :wand
user werden auch alle paar sec als "idle" dargestellt wenn ich dir mir mal im usermenü genauer anschauen. der server stellt also anscheinend alle paar sec eine neue verbindung her und uppt ein paar lächerliche datenbrocken. ich hab keine firewall, router oda sonst etwas ähnliches dazwischen. hatte auch bisher noch nie probs mit der dsl verbindung.
weis jemand einen rat, oda hat schon mal so etwas erlebt? :confused
danke im voraus leute
 
Ich hatte mal den Fall, dass ein User bei mir nur mit 1 kb ziehen konnte. Er hatte sonst auf keinem Server Probleme, und alle anderen User hatten bei mir keine Probleme. Wir sind nie dahinter gekommen, woran es lag.
Bei Dir scheint es aber grundsätzlich so zu sein. Kannst Du Deinen Upstream denn mit anderen Anwendungen voll ausreizen?
 
speed prob

hat sich erledigt das prob....
war echt ein dummer zufall..beide leute mit denen ich es getestet habe, sind hinter so nem strangen router. erst der dritte hatte keine probs. trotzdem danke euch :)
 
Oben